Für uns ist ein Stern vom Himmel gefallen

Gast

Am 14. März 2014 wurde unsere Tochter Estelle Louise geboren. Estelle bedeutet "Stern", wir haben den Namen gewählt, weil wir vor drei Jahren leider unseren Sohn verloren haben... Fabian ist jetzt bei den Sternen und dafür haben wir Estelle bekommen... So traurig wir über den Verlust sind, so sehr freuen wir uns über die Geburt unserer Tochter. Auch, wenn immer etwas fehlen wird.

Amelia und Leonhard mit Estelle, Helena und Fabian

Antworten

Gast

Danke euch beiden.

Liebe Katharina S.,
es tut mir so sehr leid, dass du das so früh erleben musstest. Aber ich bin ganz sicher, dass dein Papa im Himmel ganz stolz auf dich ist und auf dich herab blickt. Uns hilft es, überall Bilder unseres Sohnes zu haben, denn dadurch ist er trotzdem bei uns. Das hilft dir vielleicht auch. Du hast deinen Papa immer lieb und wirst ihn nie vergessen, und dadurch leben die Verstorbenen auch weiter. Ich danke dir für deine einfühlsame Nachricht und bin erstaunt, wie weise und mitfühlend du in deinem Alter schon bist. Ich wünsche dir nur das Beste.

Liebe Blume,
danke auch dir. Unser kleiner Sohn kam bei einem Unfall ums Leben. Dabei war mein Vater, der nichts dafür konnte, sich aber bis heute Vorwürfe macht. Es war ein Autounfall, den ein anderer Fahrer verursacht hat.

Wir versuchen auch wieder, froh zu sein, aber natürlich ist der Gedanke an Fabian immer da.
Katharina, ich bin sicher, dass du das kennst. Aber wir müssen stark sein und glücklich werden, damit unsere Lieben im Himmel stolz auf uns sein können.

Amelia mit Familie

Gast

Hallo Amelia
das tut mir so Leid für euch, auch für Estelle weil sie ihren Bruder nie kennenlernen kann.
Fabian freut sich bestimmt dass ihr Estelle auch für ihn ein bisschen so nennt, gute Idee:)
Aber wegen Fabians Tod, ihr müsst immer voraus blicken und euch an die schönen Dinge mit Fabian erinnern.
Fabian wäre es bestimmt lieber wenn ihr wieder etwas lacht und fröhlich seid als immer nur traurig zu sein und zu weinen!
Ich erzähl dir mal was;
Also, meine Eltern waren seid einiger Zeit geschieden, aber ich hatte noch immer guten Kontakt zu meinem Vater. Als wir(meine Mama und ich) von unseren Türkeiurlaub zurückkamen, lag ein Brief von der Polizei in unserem Briefkasten. Sie suchten uns... Wir wussten noch gar nicht worum es geht, als meine Tante(die Schwester meines Vaters) meine Mama anrufte. Ich hatte schon Herzklopfen, weil ich hörte wie meine Tante etwas erzählte und meine Mama ganz still, ruhig und traurig wurde. Plötzlich rief mich meine Mutter und erzählte mir dass mein Vater gestorben ist. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen, seitdem bin ich ruhiger und sehr traurig, jedes mal wenn ich an ihn denke oder sein Foto sehe fang ich an zu weinen. Meine Mutter weiß wie sehr ich ihn liebte und immer noch liebe und stand mir immer bei. Sie sagte auch zu mir, ich solle nach vorne blicken und dass tun was ihn gefreut hätte. Sie sagt ich bin ein sehr starkes Kind denn 2 Jahre davor verlor ich meinen Opa...

Jetzt wird ich bald 13 und bin, auch für meinen Papa, besser in der Schule überlege mehr und bin wirklich froh und dankbar für den Beistand meiner Mutter und den meiner beiden besten Freundinnen:)

Alles liebe und gute, Katharina

Gast

Hallo Amelia,

ich wünsche Dir erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Deiner kleinen Tochter Estelle.

Ich möchte auch mein Beileid aussprechen. Es ist immer unfassbar schrecklich eine Person zu verlieren, die man liebt. Noch schlimmer ist es aber ein Kind zu verlieren.
Darf ich fragen, was mit dem kleinen Fabian passiert ist?
Ich bin selber Zwilling und ich glaube für wäre es das aller Schlimmste, wenn meine Zwillingsschwester nicht mehr da wäre. Das mag ich mir auch gar nicht vorstellen. Ich wünsche Deiner Tochter viel Kraft, mit diesem Schmerz umgehen zu lernen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, dass Euer Fabian jetzt an einem Ort ist, an dem es ihm gut geht.

Gast

Danke, Julia!
Ja, ich schaue nach vorne. Ich werde Fabian nie vergessen und ihn immer über alles lieben, aber das muss sein, für Helena, Leonhard und unsere kleine Prinzessin.

Amelia und Leo mit Fabian, Estelle und Helena

Gast

Es tut mir SO leid, das zu lesen, Amelia...aber ich finds echt stark, wie du halt dennoch nach vorne schaust, für deinen Mann und deine Töchter. Estelle und Helena brauchen und lieben dich ! Und zwar sehr. :)
du bist ne klasse Frau !
Fühl dich gedrückt
Julia und Co.

Gast

Danke, Julia und Katharina.

Ja, Julia, unsere Töchter geben uns Kraft. Weil wir Helena haben, haben wir uns nicht hängen lassen, denn für ein Kind muss man da sein, vor allem, wenn es den Bruder verloren hat. Aber der kleine Fabian ist für uns IMMER präsent, ich denke jeden Tag an ihn, jeden einzelnen. Ich werde ihn immer lieben, genau wie seine Schwestern, und ich bin unendlich traurig, dass Estelle und Fabian sich niemals kennenlernen durften.

Auch meine Eltern und die Eltern meines Mannes vermissen Fabian sehr... er war ein lieber und braver Junge mit einem großen Herzen. Ich mache seit seinem Tod eine Therapie, aber jetzt, nach fast 3 Jahren (am 13. Mai sind es drei Jahre), kann ich wieder einigermaßen nach vorne schauen und fühle mich manchmal auch glücklich. Am Anfang hatte ich dann immer ein schlechtes Gewissen, aber das Leben MUSS weitergehen, schon allein für Helena und jetzt auch Estelle. Wir haben uns für Estelle entschieden, weil wir wieder Hoffnung in unserem Leben wollten. Unser Leben wird wieder gut werden, ist es irgendwie auch, wir haben beide einen schönen Job, zwei tolle Kinder, eine gute Familie und liebe Freude... wir haben uns und ein schönes Haus und keine finanziellen Sorgen... Es ist alles ok, aber trotzdem ist da immer etwas, das schmerzt. Ein Teil meines Herzens blutet immer.
Es ist das Schlimmste, jemanden, den man SO sehr liebte, zu verlieren. Ein Teil von mir ist mit meinem Sohn gestorben, aber ich lerne, damit zu leben und kann auch wieder lachen und das Leben genießen, auch wenn da immer jemand ist, der fehlt.

Amelia und Leonhard mit Helena, Fabian und Estelle

Gast

LIEBE AMELIA!
Alles Gute zu euerer süßen kleinen Sternschnuppe ;)
jetzt wird alles wieder gut !
Niemand kann FABIAN ersetzen, ihr werdet ihn IMMER LIEBEN, aber Helena und Estelle geben euch KRAFT und HALT und einen GRUND morgens aufzustehen !!

Alles erdenklich Gute wünschen
Paul und Julia mit SARA :)))

Gast

an Katharina:

Hallo du,
unser Sohn war 4 Jahre alt. Er würde am ersten April 2014 sieben Jahre alt werden.
Unsere Tochter Helena ist auch sieben, die beiden waren zweieiige Zwillinge. Für Helena war es sehr, sehr schwer und sie vermisst ihren Bruder noch immer. Deswegen hat sie sich riesig gefreut, dass sie ein Schwesterchen bekommen hat.

Amelia und Leonhard mit Helena an der Hand, Estelle auf dem Arm und Fabian im Herzen

Gast

Liebe Amelia,
das tut mir furchtbar leid mit deinem Sohn.
Aber alles Gute zu euerer Tochter!! Jetzt geht es wieder bergauf. Darf ich fragen, wie alt euer Sohn war und wie alt eure ältere Tochter Helene ist?

Katharina mit Jenny-Maya

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tilman

Findet ihr den Namen vergebbar ? Er würde einfach so gut zu Silvan und Kilian passen.

Name für 4. Kind gesucht...

Hallo ich bekomme im märz (ET ..15.03.2013) mein viertes kind , einen dritten jungen :) meine großen heißen...

Valentin und...???

Hallo ihr Lieben, Ich bin Annie und erwarte Anfang des Jahres Zwillinge (Junge, Mädchen). Für einen Jungen ...