Fast ist es soweit : Doch welcher Name?

Gast

Vor einiger Zeit haben mein Mann und ich erfahren , dass unser kleiner Engel ein Junge wird.Es ist unser erstes Kind also wollten wir alles perfekt:Kinderzimmer und Anziesachen,Kinderwagen,MaxiCosi & Co. haben wir alles schon fertig gestellt.Jetzt könnte der Kleine eigentlich kommen,doch wir haben noch keinen Namen! Wir lieben außergewöhnliche Namen(da gehen ja die Geschmäcker auseinander)sowie Sylvester.Wir wissen es ist kein Sylvester und der Name ist sehr gewöhnungsbedürftig,aber wir finden ihn schön.Wir bitten euch den Namen zu bewerten(könntet ihr auch Kasper bewerten,der gefällt uns auch ganz gut)und noch einige irische Namen aufzuschreiben,da mein Mann Ire ist.

LG Amelia

Antworten

Gast

Ich find Adrian, Lennart, Noah, Nick, aber auch Boris nicht schlecht! Am liebsten ist mir jedoch der Name John. Viell. für dich was dabei, ohne die ganzen Kommentare gelesen zu haben ;-)

Gast

Danke auch für die letzten Antworten.Uns gefällt momentan Joshua Lee & Damian Jaron am besten.
Cedric finden wir immer noch sehr schön,da es den aber leider bei uns schon als EN gibt:Hättet ihr einen guten EN zu Cedric nur um das mal zu hören?

LG Amelia

Gast

Also ich schließe mich Amy voll und ganz an, Sylvester und Casper kann man vielleicht in Amerika vergeben, aber nicht hier.

Dilan 5
Lee 5
Kellan 5
Jasper 5
Joshua 2+
Damian 1-
Leonas 3



Cedric 5-
Jaron 4+
Leander 4+

Also mit den Zweitnamen kann ich hier gar nichts anfangen. Als EN würde ich aber definitiv Damian nehmen. Schlicht, einfach, Deutsch und Englisch aussprechbar, wundervoll. :) Ich kenne selbst auch einen Damian er ist zwar schon ein bisschen älter aber er kommt super mit seinem Namen klar, und es gibt ihn auch nicht Tausendfach.

Damian Jaron wäre mein Vorschlag...

Ansonsten als ZN
Kolja
Fabio
Elias
Marvyn/Marvin
Oliver

Hoffe ihr findet was gutes. :)

Gast

Lee ist für mich ein Mädchenname, trotzdem sehr schön.

Vorschläge:

Jasper/Joshua Lee
Dilan/Kellan Cedric
Lee Alexander

Favoriten: Joshua Lee & Lee Alexander.

Gast

Oh,so viele Antworten,danke!
Also unsere Liste hat sich etwas verändert(jetzt werden keine neuen Namen dazukommen):

Als Vorname:

Dilan
Lee
Kellan
Jasper
Joshua
Damian
Leonas

Als ZN:

Cedric
Jaron
Leander

Könntet ihr bitte Vorschläge als Kombie machen? Wie z.B.:

Dilan Cedric
Jasper Leander...

Ach ja,bei den ZN´s können es noch mehr Vorschläge werden,nur bei den EN`s nicht mehr!

LG Amelia

Gast

Farell 4: klingt mehr nach einer Klamottenmarke
Lennon 3: ich mag zwar eigtl keine englischen Namen, aber dieser ist ok
Oisin 6: wie um alles in der welt spricht man diesen Namen aus?
Sweeney 6: klingt wie eine Comicfigur so in Richtung Tweety
Kasper 4: naja nicht meins, denke auvh das Lehree evtl dann gkeich Vorurteile haben und denken, dad Kind führt sivh auf wie ein Kasper. Caspar finde ich etwas besser
Kolja 3: vergebbar
Joshua 1: deutlich besser, nicht so gewöhnungsbedürftig
Evan 2: ungewöhnlich aber einfach zu sprevhen und zu schreiben
Silvan 1: mir gefällt der Klang sehr gut
Oscar 2: nicht schlecht
Lunan 2-: Luan finde ich auch besser
Jace 5: gefällt mir nicht so gut und ist so kurz
Cian 3: ok
Jasper 2: finde ich um vieles besser als Kasper!

Weitere Vorschläge:
Leander
Marian
Damian
Leonas
Tamino
Jaron

LG

Gast

Liebe Amelia,

Jace und Joshua finde ich am schönsten.

Oscar gibt es mittlerweile bei uns zu häufig. Lennon erinnert mich zu sehr an John Lennon und ist damit für mich eher ein Nachname.

Von den anderen vorgeschlagenen Namen, die leider nicht auf deiner jetzigen Liste stehen, gefallen mir Jamie, Liam und Cedric.

Meine Favoriten bei Doppelnamen:

Jace Joshua oder Joshua Jace
oder
Cedric Jace

Gast

Farell 4
Lennon 3
Oisin 3 (mir gefällt die Aussprache nicht und für deutsch ist der Name zu kompliziert)
Sweeney 5 (erinnert mich an sweet)
Kasper 3 (Casper 2+)
Kolja 4
Joshua 2+
Evan 2
Silvan 4
Oscar 1-
Lunan 4
Jace 2+
Cian (also in der Ausprache Zian eine 5... "Ki-en" eine 2+)
Jasper 1

Jasper und Oscar gefallen mir am besten.

Gast

Farell 5
Lennon 4
Oisin 4
Sweeney 6
Kasper 3
Kolja 5
Joshua 2
Evan 1
Silvan 2
Oscar 2
Lunan 4
Jace 3
Cian 3
Jasper 2

:)
LG

Gast

Ich bewerte die Namen mal in Schulnoten:

Farell 3
Lennon 3+
Oisin 4
Sweeney 5
Kasper 2+
Kolja 2
Joshua 1+
Evan 3
Silvan 4
Oscar 2-
Lunan 3 (Luan wäre eine 2)
Jace 3+
Cian 4
Jasper 1

Ich würde Jasper oder Joshua nehmen! Viel Glück! ;)

Gast

Danke für die vielen Antworten!
Cian würden wir Zian ausprechen.
Wir haben mal eine Liste erstellt,es wäre lieb wenn ihr sie bewertet:

Farell
Lennon
Oisin
Sweeney
Kasper
Kolja
Joshua
Evan
Silvan
Oscar
Lunan
Jace
Cian
Jasper

LG Amelia

Gast

Gottesgeschenk

Jonathan bedeutet "Gottesgeschenk". Und dieser kleine Jace ist für seine Mutti auch deshalb ein absolutes Gottesgeschenk, weil er ursprünglich ein Zwillingskind war.

Gast

Kasper und Sylvester würde ich wegen der Assoziation mit dem Kasper und dem Silvesterabend nicht nehmen und Connor wegen der Ecke nicht.

Einen außergewöhnlichen Namen habe ich letzte Woche zum ersten Mal gehört: Jace

Die von Jace meinte auf Nachfrage, dass der Name aus der Abkürzung J. C. entstanden ist. Hier konnte ich nachlesen, dass er (glaube ich) indianisch für Mond steht. Außerdem kommt er von Jonathan, was wohl auch eine schöne Bedeutung hatte (weiß es nicht mehr so genau).

Schaut bitte noch einmal genau nach.

Gast

Ich sehe es eigentlichwie AMy, diese Namen können zu Hänseleien führen. Wenndann würde ich noch Kasper/Casper nehmen.
Hier noch andere Vornamen:
Bela, Evan, Celio, Flynn, Niall, Silvan(Alternative zu Sylvester?!), Oscar, Arno/Arne, Santo, Lunan, Kerim
Irische Jungennamen:
Jamie, Luan, Sean, Jaro/Yaro, Mael(mit Pünktchen über dem e, weiß leider nicht wie man die macht), Tian, Levon, Corey, Arlin,
Vielleicht war ja was dabei.
LG Rose

Gast

Kolja ist nicht so mein Fall, hab schlechte Erfahrungen mit einem Namensträger gemacht. Außerdem gefällt er mir vom Klang her nicht.
Casper Sylvester
Kasper Sylvester
Cian Sylvester
Wenn ich mir diese drei Namen ansehe, gefällt mir Cian Sylvester am besten.
Ich selbst kenne nur einen Kasper, aber er ist irgendwie häufiger geworden. Wenn ich mit meinem kleinen Neffen Linus (4) auf den Spielplatz gehe, höre ich oft Mütter, sowie Väter den Namen rufen.
Cian habe ich dafür noch nie gehört: wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Gast

Danke für die Antwort !
Ja,Kasper/Casper ist wirklich schön.
Sylvester fällt als EN schon raus,aber evtl. wollen wir ihn als ZN oder Drittname.Cian finden wir schön,Cedric auch gibt es aber bei uns leider schon.Ein Name der uns auch gefälltb ist:

Kolja

LG Amelia

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön und würde sie wirklich nicht vergeben. Sie verleiten beide stark zu Hänseleien und das wünscht man seinem eigenen Kind doch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertet bitte!

Ich bin schwanger und weiß nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.Ich habe eine liste mit namen für jun...