Bitte abstimmen: Benedikt oder Benedict

Gast

Ich finde die Schreibweise mit c schöner. Ich meine, dass der Name dadurch weicher aussieht und besonderer wird.

Was meint ihr?

Antworten

Gast

Benedikt ist eindeutig geläufiger in Deutschland, ich würde ihn aber auch mit C schreiben, weil

1. sieht es weicher als
2. macht es den Namen internationaler als mit k; ich würde auch nie Carla oder Chiara mit K schreiben

Gast

Ich finde die Schreibweise mit K schöner und einfach praktischer, aber ich denke, dass man mit keiner der Schreibweisen große Probleme haben wird und wenn dir die Schreibweise mit C gefällt, würde ich sie auf jeden Fall wählen :)

Gast

Ich finde Benedikt schöner, also mit K :)

Gast

Benedikt ist schöner und geläufiger

Gast

Mit C ist schöner, aber mit K in Deutschland eindeutig einfacher.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin 15 und schwanger !

Ich bin 15 und schwanger, weiß nicht vom wem das soll ich abtreiben oder nicht bitte um Antwort Grüße Nina