Welcher Name soll es werden?

Gast

Schönen Nachmittag, ich heiße Zora und erwarte schon im April mein 3. Kind. Meine beiden Mäuse heißen Rasmus und Freya. Für dieses Kind möchten wir gerne auch einen Namen aus der nordischen Mythologie, bzw. von einem nordischen Gott wählen.

Für ein Mädchen ist der Name schon klar: es wird eine Skadi.

Bei den Jungen gab es einige Namen mehr, welche uns gut gefallen haben:

Loki
Asen
Thor/e
Odin

Thore ist eine Abwandlung des ursprünglichen Namens Thor, Thore gefällt mir aber viel besserS! Und euch? könntet ihr die Namen bitte bewerten?

lg Zora mit Rasmus und Freya + Baby

Antworten

Gast

Thore und Odin finde ich auch toll.

Ich kenne einen Thore ...
Ist ein prima Name und hier - glaube ich - mein Favorit!

Gast

Mir gefallen Odin und Thore sehr gut.

Gast

Mir persönlich würde auch keiner der Namen gefallen mir sind sie zu 'speziell'. Am besten gefällt mir deshalb Thore. Klingt etwas nach 'Torge'.
Bekommt eurer Kind einen ZN?
Bei so seltenen Namen würde ich euch zu einem etwas bekannteren ZN raten wenn es den Namen nicht mag oder es zu kompliziert wird.
LG Merle & Josy

Gast

Loki 2, schön
Asen 5, sieht aus als hätte einer das R für Rasen vergessen ;)
Thor/e 4, verbinde damit aber auch ein ganz schlecht erzogenes Kind
Odin 2, hat was

Loki wäre mein Favorit.

Gast

Mir gefällt leider keiner so wirklich gut, am besten finde ich aber noch Odin :)

Gast

Loki klingt wie Lokus.
Asen klingt wie Arsen bzw. Aas.
Odin mag ich gar nicht.
Bleibt Thore übrig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu,unser Baby ist da

Hallo zusammen. Nun doch schon früher als geplant haben wir nun gestern unser erstes Baby bekommen. Die kle...

3. Kind!

Wir bekommen im Januar unser drittes Kind, einen Jungen. Unsere Großen heißen Amilia und Laurens, wir suche...

Geronimo ja oder nein?

Hallo Ich bekomme in 3 Wochen mein erstes Kind es wird ein Junge. Der Name stand schon fest: Geronimo! Jedo...