Name gesucht!!!(2)

Gast

Hallo, ich bin es nochmal, Michelle. Zusammen mit meinem Mann erwarte ich bald mein erstes Kind. Er ist Halbamerikaner und hat schon 2 Söhne, welche er bis zum Tod seiner Frau Eden auch in der USA aufgezogen hat.Der größere Sohn ist bereits 23 Jahre und studiert hier in Deutschland, er heißt Michael(englisch ausgespr.). Der Jüngere, James, ist 8 Jahre alt und wohnt mit uns zusammen.

Für einen Jungennamen haben wir uns schon entschieden: es wird ein kleiner George.
Bei den Mädchennamen ist mein alter Favorit Lilly raus, da er die neugenborene Tochter einer bekannten so mit Spitznamen heißt.
Entscheiden können wir uns aber trotzdem nicht zwischen Charlotte (unser neuer Favorit), Alice(stand auch schon auf der alten Liste) und Ella und Holly (die sind neu).

Ach ZN suchen wir noch. VOr allem erstmal zum Namen George. Der VN ist wie Michael und James sehr klassisch, dies ist aber kein Kriterium für den ZN. Leider habe ich für ZN immer sehr viele Ideen:

George Arthur
George Orwin
George Willem
George Wyatt
George Leroy
George Nicholas/Nicolas
George Otis
George Aurel
George Benedict
George Gustav
George Ethan
George Dominic

Für ein Mädchen hatten wir bis jetzt an diese Namen gefdacht:

Charlotte Alice
Charlotte Isabel
Charlotte Elisabeth

Alice Johanna
Alice Sophia

Holly Sophie
Holly Elisabeth

Leider fällt es mir total schwer einige ZN von der Liste zu streichen und ich würde mich daher sehr über Bewertungen freuen.

lg Michelle und Oliver mit Michael, James + Baby

Antworten

Gast

Hallo Michelle!

Vorab erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!

GEORGE ARTHUR ist mir sofort ins Auge gefallen, den finde ich wirklich super (die Namen passen auch vom Stil her gut zusammen).
George Willem, George Nicolas und George Aurel sind auch schön. Die anderen Namen mag ich größtenteils auch, aber klingen irgendwie nicht so harmonisch miteinander.

Ich mag den Namen Lilly generell schon, aber irgendwie klingt es für mich immer mehr nach einer Abkürzung. Ich bin der Meinung, dass eine Lilly hier in Deutschland im Berufsleben nicht sehr ernst genommen wird. Aber die Entscheidung wurde Euch ja abgenommen.

Mein absoluter Favorit ist Charlotte. Vielleicht kannst du Deinen Lieblingsnamen ja als ZN verwenden Charlotte Lilly. Allerdings würde ich es andersherum machen (klingt flüssiger) und dann den ZN als Rufnamen nehmen.

Gast

George Nicolas
George Dominic

Charlotte Alice
Charlotte Isabel

Alice Sophia
Alice Johanna

LG

Gast

George Gabriel
George Arthur
George Nicholas
George Benjamin
George Joshua/ Jesajah

Holly Sophie
Holly Maxime

Sehr schöne Namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Emilismus schlägt um!

Wem ist es auch aufgafallen, dass die Volkskrankheit Emilismus nun auch unsere Plauderecken befallen hat? E...

Verwandtschaft / Vererbung

Hallo, ich habe vor kurzem die Cousine meines Vaters bzw. die Nichte meiner Oma kennengelernt. Sie ist ...

Welcher Name passt zu Anna?

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Eva-Maria S.,und ich bin 35 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Rainer habe ...