Namenbewertung - Schreibweise Philomena oder Filomena?

Gast

Es geht um den (alt)griechischen Vornamen Philomena/Filomena:

Welche Schreibweise findet ihr schöner? Die mit PH oder die andere mit F?

Danke, lg, Julia

Antworten

Gast

Philomena!
Ich finde den Namen aber nicht besonders schön!
LG Lia

Gast

mit Ph ist es richtig :)
Gut, dass die richtige Entscheidung gefallen ist. Mit F ist es nicht so schön.

Die allerbesten Wünsche +

PS.: die Bedeutungen des Namens sind übrigens auch schön! Philomena: die der Liebe treu bleibt (Gott ist die Liebe).

Alles Gute!

Gast

Danke für eure Meinung-Abgaben!
Ich finde es super, dass ihr euch einig seid, es ist leichter für mich. ;=)

Abgesehen davon: Mein Computer erkennt in der Schreibweise Filomena einen Rechtschreibefehler, somit scheint tatsächlich Philomena korrekt zu sein.

Je öfter ich den Vornamen lese, desto besser gefällt mir die PH-Schreibweise auch...


Danke nochmals! Ich wünsche euch noch ein schönes Leben!
Lg, Julia

Gast

Philomena! :)

Gast

Ich kenne auch nur die Schreibweise Philomena und finde diese unabhängig davon auch viel schöner!

Gast

Philomena.

Mit F sieht es falsch aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsdrama

Hallo, ich bin die Kerstin und neu hier im Forum. Ich habe drei Kinder, die Zwillinge Christina & Patricia ...

Der Mädchenname steht fest!

Guten Abend zusammen, ich freue mich riesig,euch mitteilen zu können,dass sich mein Mann und ich bin endlic...