Endlich schwanger! - Baby Nr.2 sucht einen Namen (2)

Gast

Hallo ihr Lieben,
erst einmal danke für eure Vorschläge. Es waren tolle dabei.
Doch mein Mann und ich haben uns beim durchlesen in den Namen Paul/Paula verliebt. Unsere Tochter Emily-Charlotte(4) findet den Namen auch gut.

Was haltet ihr von diesen Kombis?

Paula-Madeleine
Paul-Manuel

Und passen die zu Emily-Charlotte?

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Namen Paul und Paula finde ich toll, da man etwas draus machen kann. Paul/Paula kann einerseits edel, andererseits frech sein. Anders als Namen wie Larissa oder Chantal. Bei Larissa denkt man gleich an eine Zicke und bei Chantal... (ich will aber niemanden beleidigen, ist nur meine Meinung). Paula-Madeleine ist großartig! Paula ist vielleicht eher frech und härter, Madeleine lieblich und weich.
Auch Paul-Manuel gefällt mir, aber der Vorschlag mit Paul-Emanuel klingt noch flüssiger.

Also nehmt die Namen!

Grüße von Anja mit Mann Frank und Annika, Leonie, Nina und Philipp

Gast

Geschwisterchen für Emily-Charlotte

Wie wäre es mit Madlen statt Madeleine?

Folgende Kombinationen finde ich sehr schön:

Elisa Madlen
Janina Madlen
Alicia Madlen
Alina Madlen
Liana/Liliana/Lilian Madlen
Louisa Madlen
Helena Madlen
Inola Madlen
Annelie/Amelie Madlen
Juliana Madlen
Joelina Madlen
Adelina Madlen
Melina Madlen

Janina Elisa Madlen
Amelie Mary Madlen
Alina Louisa Madlen

Die schwedische Prinzessin heißt Madeleine Therese Amelie Josephine.

Alle Kombinationen klingen natürlich auch mit dem Namen Madeleine sehr gut.

Für einen kleinen Jungen habe ich folgende Vorschläge:

EmanuelManuel Alexander
Adrian Alexander
Adrian Elias
Adrian René
Elias Christian
Christian Elias

Die Vornamen Paul und Paula kann ich leider nicht mehr hören. Diese gibt es schon viel zu häufig bei uns hier in der Gegend und das seit vielen Jahren. Außerdem finde ich persönlich, dass diesen Namen zu hart klingen.

Gast

Diese Namen sind sehr schön und passen gut zu Emily-Charlotte.
Ich würde nur Paul-Emanuel nehmen, das klingt für mich besser.
LG Katharina

Gast

Ich finde die Kombis passen gut zusammen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht etc..

Guten Abend!Ich baue gerade ein kinderhospitz auf,und suche ein passenden Namen vlt.fällt euch einer ein. 2...

Emilka ???

Ich bekomme bald eine Tochter , eigendlich wollte ich sie Emilia nennen , aber es heißen so viele Emilia … ...

Hundename :)

Wie findet ihr den Namen Nala für eine hübsche, stark gepunktete Dalmatinerhündin mit einem eisblauen und e...