Hilfe nötig! Kann mich für keinen Namen entscheiden!

Gast

Hallo ihr Lieben! Die "schwere Geburt" fängt schon beim Namensuchen an :) Ich kann mich einfach noch für keinen Namen entscheiden, wie mein Kleiner heißen soll!

Zuerst dachte ich an den Namen Samuel, dann an Johannes, Marius, Gabriel, Christopher usw.

Bin aber einfach nicht zufrieden.
Es soll ein besonderer Name sein, vielleicht so in der Art wie "Cecilian" oder "Gabriel", oder "Raphael" oder "Marius".
ABER GLEICHZEITIG soll er eben NICHT zu ausgefallen oder zu exotisch sein wie Milan, Leander oder so.

Er soll trotzdem irgendwie "bekannt" sein, aber eben nicht zu sehr verbreitet. Ich denke an solche Namen wie Marius, Raphael, Gabriel, die zwar bekannt sind, aber dennoch nicht zu sehr verbreitet/vergeben.

Bitte helft mir mit vielen Vorschlägen!!!

Antworten

Gast

Ich finde Rapghael nicht schlecht, aber Gabriel gefällt mir besser.

Gast

Marius ist doch schön. Und sonst, wie wärs mit Kobinian?

Gast

Finde Laurenz toll - ist selten, klassisch-edel und nicht so häufig.

Gast

Alle nicht schlecht. Marius, Raphael, Gabriel, Cecilian - in der Reihenfolge.

Gast

Raphael mag ich.

Gast

Du findest Milan und Leander exotischer als Cecilian? ;)

Raphael ist ein sehr schöner Name, der gefällt mir gut, den könntest Du doch nehmen.

Vorschläge:
Keanu
Junias
Felian
Felino :)

Carlas Vorschlag Emilio ist auch extrem schön! :)

Gast

Bitte nicht Marius. Der Name ist schrecklich. Sorry aber es ist meine Meinung. RAPHAEL ist SUPER!!! Celilian gefällt mir auch nicht besonders und Gabriel ist in Ordung. Am tollsten ist aber Raphael. Was hältst du sonst von EMILIO?
Würde mich freuen wenn du auch bei meinem"Namensspiel:Mädchennamen mit E!"mitspielen würdest. Würde mich sehr freuen!
LG Carla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carolina ist da

Hurra! Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte (Name) mit schmunzelndem Munde, er flog vorbei in ...

Namen mit y in der Mitte!

Guten Morgen! Ich bin Helin,18 und habe eine Tochter. Ihr Name ist Zeynep und sie ist zwei Jahre alt. Am 22...

Sie sind wirklich da!

Hallo zusammen! Angeblich hat mein Mann ja die Geburt unserer Zwillinge bekannt gegeben. Stimmt aber nicht!...