Suchen einen schönen Namen für unsere 1. Maus

Gast

Hallo liebe Forumbesucher !
Ich bin Lia (eigentlich Amelia :)), 26 Jahre alt und erwarte im Mai meine erste Tochter.
Mein Freund Sebastian (29) und ich sind nun schon eine Weile auf der Namemssuche.
Gut gefallen uns:
Maia
Seraphina
Louisa/Luisa
Svenja

Bitte bewertet unsere Namen und auch andere, neue Vorschläge sind herzlich willkommen :)
Liebe Grüße, Lia & Sebastian mit der kleinen Maus

Antworten

Gast

Jetzt komme ich endlich dazu mich auch bei euch zu bedanken für eure tollen, ehrlichen Bewertungen und die vielen, neuen Vorschläge.

Wir haben uns schlussendlich für den Namen MAYA LOUISA entschieden.
Unsere Kleine ist am 23.05 gesund und munter zur Welt gekommen.
Nochmals danke, Lia mit Maya

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Maia 6 Bitte nehmt die Schreibweise Maja oder Maya! So liest man auch gerne "Meier, Mayer usw."!
Seraphina 2 Schöner Name, mir persönlich aber mit 4 Silben zu lang.
Luisa / Louisa 1 Der Name ist zwar häufig, aber einfach wunderschön. Ich mag die französische Schreibweise mit ou!
Svenja 1 Nicht so häufig, schöner Klang, eindeutig weiblich - also Daumen hoch! Allerdings finde ich es schöner, wenn jeder einen eigenen Anfangsbuchstaben hat...

Weiter Vorschläge:
Malina
Leyla
Clara
Lara
Theresa
Helena
Lorena
Luana
Nora
Rebekka
Naima
Noemi
Samira
Marissa
Elisa
Carolin (einer der wenigen Namen, die ich in Form von Caroline oder Carolina mit 4 Silben schön finde)
Sina
Karlin
Greta
Matilda
Frieda
Timea

LG Lale

Gast

Maja ist superschön! Maia auch, aber nicht so sehr wie MaJa!

Gast

Bei Maia gefällt mir die Schreibweise gar nicht und den Namen finde ich auch schon etwas abgenutzt, da ich sehr viele Majas kenne. Seraphina finde ich sehr schön, selten und hat einen wundervollen Klang :) L(o)uisa gefällt mir auch, aber gerade in der letzten Zeit häufig vergeben. Svenja mag ich leider nicht. Also wie gesagt, Seraphina ist perfekt!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter

Ich finde alles Vorschläge von euch sehr schön

Maia 2 sehr schön wir gefällt auch die Schreibweise ist mal was anderes ;D
Seraphina 2+ gefällt mir persönlich sehr gut
Louisa/Luisa 2 finde die Schreibweise Louisa schöner Louisa ist nur leider recht häufig wie wärs mit Louise 1+
Svenja 1 gefällt mir am besten

Meine Vorschläge wären

Feja, Elise (Namen meiner Töchter )
Merle
Svea
Malou
Malin
Nele
Ida
Inga
Finja
Linda
Line
Lina
Sarina

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen alles gute Johanna mit Feja und Elise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Streit in der Familie

Hallo, ich bin Maria und habe ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe eine vierzehn-jä...

Namen für Tochter gesucht!

Hallo, mein Name ist Lenja(19)und ich bin grade mit meinem ersten Kind schwanger. Der ET ist der 15.08.201...

3. Name mit L

Hallo ihr Lieben, bald bekommen wir unser 3. Kind. Wie bei den anderen zwei auch lassen wir uns vom Geschle...