Ich werde Mutter einer Tochter! Bewertet bitte! (2)

Antworten

Gast

Dumme Aussage? Beleidigen ist definitiv in oder?

Beispiel:
Zu den häufigsten weiblichen Vornamen überhaupt gehören Emma, Marie und Sophie. Da kann es vorkommen, dass in einer Klasse etc. mehrere Mädchen mit gleichem Vornamen sind. Individueller wird es definitiv mit einem Zweitnamen.

Dass jeder Mensch auf dieser Welt einzigartig und damit individuell ist, ist natürlich auch mir bekannt.

Liebe Grüße, die Lotusblüte

Gast

Ein Mensch ist individueller wenn der Name außergewöhnlicher ist? Wie kommt man auf so eine dumme Aussage?

Gast

Mein Schwiegersohn sagt immer Zoo oder Zoo-e oder Zöö. Schrecklich für uns in Deutschland. Ganz klar bevorzuge ich die Namen Amelie. Mein Vorschlag: Amelie Liana oder Liana Amelie.

Oder wie wäre es mit Amelie Joelina oder Amelie Joeleen?

Miriam zum Beispiel ist von der Bedeutung her nicht so schön.

Einen Namen für sein Kind auszusuchen, ist eine Entscheidung und Verantwortung für das Leben und damit sehr schwer.

Mein Tipp: Entscheide dich für einen Namen, den du auch in vielen Jahren noch als schön empfindest und der nicht nur ein Modename ist.

In der heutigen Zeit, würde ich definitiv zwei Namen als Vornamen aussuchen. Mindestens zwei Namen; denn umso individueller der Name deines Kindes - umso individueller ist dein Kind selbst. Dabei darf der Vorname nicht so ausgefallen und/oder exotisch sein.

Es ist also nicht so leicht. Aber was leicht ist, ist auch niemals gut.

Viel Spaß bei der Namenswahl.

Gast

Leana- 1- ganz schön und selten :)
Zoe- 4 hat für mich nicht so einen schönen Klang und die Schreibweise mag ich leider auch nicht.
Amelie - 1- Ganz süß und nett
Miriam - 4 Mag ich leider nicht so sehr
Kiana - 1+ einer der schönsten Namen seit langem, der Klang ist wundervoll, er ist selten und passt sowohl zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer erwachsenen Frau :)
Kiara - 1 Auch ganz schön, aber Kiana finde ich noch ein Tick besser :)
Nathalie - 3+ Eigentlich ganz nett :)

Gast

Leana 4 (mag ich nicht)

Zoe 2 (finde ich süß)

Amelie 2 (schön, aber sehr oft vergeben)

Miriam 5 (mag ich gar nicht)

Kiana 4 (Kiara ist besser)

Kiara 2 (lieber Chiara)

Nathalie 1 (sehr schön)

Am liebsten mag ich Nathalie und Zoe :)

Gast

Ich benote mal von 1-5.

1= sehr schön
2= gut
3= mittelmäßig
4= nicht toll
5= total schrecklich!



Leana ---Note: 3
Zoe ---Note: 3 (Ich mag lieber Zoey)
Amelie ---Note: 1+
Miriam ---Note: 1
Kiana --- Note: 2 (Ich mag Kiara und Kirina lieber)
Kiara ---Note: 1+++ (wunderbar)
Nathalie --- Note: 2+

Gast

Hallo Madleen

Meine Bewertung:
Leana: 4-5, finde ihn einfach nicht schön, wie findest du Liana, dass wäre besser,?

Zoe: 2, schön, kurz, mit passendem längerem ZN wunderschön. Wie findest du Zoé oder Zoey, hat die gleiche Aussprache wie Zoe, aber ich finde diese Schreibweisen besser.

Amelie: 2-3, schön, vielleicht etwas kindlich, wie findest du Amy/Amey/Amie/Ami?

Miriam: 2, schön, wie findest du Mira mit ´nem langem und passendem ZN?

Kiana: 5, gefällt mir nicht, erinnert an China

Kiara: 2, mir gefällt die Schreibweise Chiara besser...

Nathalie: 4-5, ist nicht so meins

Meine Favoriten:
Zoe oder Amelie

Meine Verbesserung/Vorschläge:
Liana
Zoé
Zoey
Amy
Amey
Amie
Ami
Mira
Chiara

Saphira
Isabelle
Violett
July
Chloé/Cloé
Chloe/Cloe
Laura
Emily
Kimberly
Alva
Jane
Jann
Kathy/Kate
Ann
Delphine-...Charlotte(Schalott)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Schreib doch bitte dann für welchen Namen ihr euch entschieden habt.
Alles Gute, Katharina

Gast

Leana 4: irgendwie etwas langgezogen. Liara würde mir besser gefallen.
Zoe 2: total süß, etwas kurz
Amelie 1: sehr schöner Klang
Miriam 2: auch hübsch, durch das "jam" hinten finde ich das der Name einen asiatischen hauch hat.
Kiana 4: naja nicht meins
Kiara 2: wenn du es Chiara schreiben würdest wäre es eine 1
Nathalie 3: wird immer seltener, ist ganz schön, mir gefallen nur die Spitznamen Natti und Nattl nicht.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen Angelina Stefanie/Stephanie Chiara/Kiara Jessica/Jessika Alena Natalie/Nathalie Alina Mai Tatjana S...

Wir bekommen zwei Töchter

Hallo. Unsere Liste ist inzwischen dank eurer Hilfe schon um einiges angewachsen: Charlotte Emilia Amanda L...

Doppelnamen

Hallo ich bin in der 33ssw. mein Mann und ich sind uns sicher dass, das Würmchen einen Doppelnamen bekommen...