Zuwachs für eine glückliche Familie

Gast

Hallo,

Mit großer Freude dürften wir erfahren dass wir ganz unerwartet zum zweiten Mal Zuwachs bekommen. Unsere Tochter Lisa ist 2005 zur Welt gekommen. Jetzt erwarten wir einen kleinen Jungen. Wir möchten für ihn einen kurzen, unkomplizierten, bekannten Namen.

Auf unserer Liste stehen bereits diese Namen.

Lukas
Jonas
Felix
Moritz
Jannis
Elias

Wie Lisa bekommt auch unser zweites Kind keinen Zweitnamen.

Bitte um Bewertung

LG Tatjana mit Lisa und Bauchzwerg

Antworten

Gast

Ich will Zwergi heißen !!!!!!

Gast

Lukas 1
Jonas 2
Felix 1
Moritz 1
Jannis 3
Elias 1

Du hast eine sehr schöne Auswahl und so würden alle prima zu den Namen Lisa passen.
Dennoch würde ich Elias und Jonas ausschließen, da sie einfach zu oft schon vergeben sind. Lukas und Lisa ist eine beliebte Geschwisternamenkombi, deswegen würde ich dir ebenfalls ausschließen.
Bleiben Jannis, Moritz und Felix.
Jannis ist vom Klang ein toller Name, aber er maqcht bei mir gewaltig Abzüge, wegen der ganzen möglichen Schreibweisen (Janis, Jannes, Janes, Yannis, Yannes etc.) Da hat das Kind auch keine Freude daran.
So sind Felix und Moritz meine Favoriten, die beide wunderschön sind und super zu Lisa passen :)

Gast

Lisa und..

Lukas 2: einziger winziger Kritikpunkt ist, dass beide mit L beginnen. Aber ist bei zwei Kindern auch nicht so auffällig

Jonas 1: passt gut zusammen und ist ein schöner Name

Felix 2-: mir etwas zu kindlich, aber sonst passt der Name auch

Moritz 4: ich finde den Namen zu hart vom Klang her

Jannis 1: passt auch sehr gut und klingt schön

Elias 2: etwas ähnlich zu Lisa sonst gut

Liebe Grüße

Gast

Die Namen sind alle schön und falsch machen kannst du mit keinem was. Auf Grund der Häufigkeit von Namen wie Felix und Elias würde ich ganz klar zu Jannis, Moritz oder Jonas tendieren. Ich finde nicht, dass Moritz zu süß klingt. :)

LG Lale

Gast

Vielen Dank Anna,

Es freut mich sehr dass du mir deine Meinung mitgeteilt hast. Natürlich freue ich mich über weitere Kommentare.

Die Entscheidung werde ich später sicher verkünde.

Lg Tatjana

Gast

Hallo Tatjana,

ich finde von Deiner Liste alle Namen vergebbar und auf jeden Fall auch passend zu dem Namen Eurer Tochter.

Die Kombination Lisa und Lukas würde ich aber ausschließen, weil es diese schon so oft gibt.

Ich glaube ich würde an Eurer Stelle zu Jannis/ Elias tendieren, denn Felix und Jonas gibt es Hunderte in jeder Altersklasse. Moritz finde ich im Vergleich zu Lisa einfach zu "süß".

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchworkfamilie?

Gibt es hier noch mehr davon?Erzählt doch mal. Wie geht es bei euch zu? Gibt es häufig Streit? Ich bin 38 J...

Carla,Matteo und?

Hallo, ich bin Elina,nach meinen Kindern Carla Adriana 4 und Matteo Emilio bekomme ich noch einmal eine Toc...

Das Haus Anubis

Ich bin Mara und großer das Haus Anubis Fan, am meisten ist Delia, sie ist immer so hübsch. Bitte meldet eu...

Mario...

Hi ich liebe solche figuren wie Yoshi und Koopa von Mario kart,Mario Party 8 usw.Also ich mag Yoshi,Koopa,D...