Liandra Emilia oder Liandra Olivia?

Gast

Ich heiße Sophia und habe vorgestern schon einmal eine PE aufgemacht. Mein Mann Marc und ich konnten uns nicht entscheiden zwischen den beiden Namen Liandra und Johanna. Dank eurer Hilfe und den ziemlich eindeutigen Meinungen, haben wir uns endlich für Liandra entschieden.
Nur sind wir uns mit dem ZN noch nicht ganz einig.
Sie wird entweder
LIANDRA EMILIA
oder
LIANDRA OLIVIA
heißen!

Welchen der beiden Namen findet ihr schöner?
Bitte keinen neuen Vorschläge mehr!

Wir freuen uns auf eure Meinungen!
LG Sophia und Marc mit Liandra Olivia/Emilia

Antworten

Gast

Danke euch allen!
Auch wenn die meisten für Olivia gestimmt haben, haben wir uns jetzt für EMILIA entschieden und sind auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Wir haben nochmal viel darüber nachgedacht und und sind beide der Meinung, dass Liandra Emilia schöner ist und doch eher unser Traumname ist als Liandra Olivia. Außerdem heißt mein kleiner Neffe Oliver und daher fanden wir das dann doch nicht soo schön. Daran haben wir am Anfang aber nicht gedacht, da wir in erster Linie nur auf unsere Prinzessin fixiert waren. generell gefällt uns auch die Bedeutung von Emilia(die Eifrige, die unerreichbare, die hübsche und fröhliche) besser als die von Olivia(Ölbaum), auch wenn es bei einem stummen ZN nicht unbedingt darauf ankommt.

Danke trotzdem für eure Hilfe!
LG Sophia und Marc bald mit Liandra Emilia

P.S. Unser Problem gestern mit dem doppelten "Lia" stört uns nichtmehr besonders, da das Lia in Liandra und in Emilia anders betont werden

Gast

Liandra Olivia ist wirklich schön. :) Man hört Olivia nicht so oft, von daher ist der Name perfekt.

Gast

Juhuu, Honigkuchenpferd David Platt ist wieder da.

Gast

Ich finde Liandra Olivia besser :)

Gast

beide Namen passen super zu Liandra... ich würde aber Emilia nehmen ;)

Gast

@Katharina
Wir sprechen Olivia deutsch aus. Finden eine deutsche Aussprache zu Liandra schöner.
@Tanja
Marc und ich finden beide Namen(Emilia und Olivia) total toll und auch selten. Wir kennen keine einzige Emilia.
@bäm
Ja wir sind doch bei den ursprünglichen Kombis geblieben. Irgentwie ist Liandra Helena doch nicht so das wahre gewesen(keine Ahnung wieso)...

Gast

Wollt ihr Olivia englisch/amerikanisch oder deutsch aussprechen?
Wenn englisch/amerikanisch:
Liandra Olivia, Olivia passt eigentlich besser zu Liandra
Wenn deutsch:
Liandra Emilia, dann klingt Emilia besser wie Olivia(deu.)

Insgesamt finde ich Liandra Olivia(eng.) schöner!

Gast

Hallo ich finde Olivia ganz toll schöner klang und nicht so häufig somit was ganz besonders!!
Alles gute

Gast

Beide klingen sehr gut. Hmmm... schwierig. Ich würde mich knapp für Liandra Olivia entscheiden. Emilia hört man zur Zeit so oft. :(

Gast

seit ihr doch bei euren ursprünglichen Kombinationen geblieben ;)

Liandra Olivia ist sehr sehr schön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

Namensbewertung

Welchen Namen findet ihr besser: Antonia oder Antoinette? LG Ella