Namen aus Babygalerien, welcher davon für unser Kind?

Gast

Ich heiße Tessa, bin 24 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann Jonas(26) unser erstes Kind. Das Geschlecht soll eine Überraschung werden, weshalb wir uns nach weiblichen und männlichen Geschlechtern umgeschaut haben.
In den Babygalerien von einigen Krankenhäusern haben wir mal geschaut, wie andere ihre Kinder so nennen. Dabei sind wir auf einige schöne Namen gestoßen, die uns gefallen haben. was haltet ihr von den Namen?

Emilie Victoria
Lea Marie
Klara Lucia
Eva Lotta
Lina Mika
Marlene Johanna
Jenna Luisa

Elia Lukas
Moritz Lasse
Noah Adam
Ben Raphael
Theo Emil
Niklas Alexander
Luis Maximilian

Antworten

Gast

Stella Madeleine und Ben Raphael kommen hier echt am besten an.
Stella Madeleine finde ich auch sehr sehr schön. Danke Katharina für die Idee. Bei den Mädchennamen ist es echt mein Favorit.

Julian Emanuel ist bei mir auf selber Höhe wie Ben Raphael. Da sind wir noch am überlegen.

@ Lia

Es muss kein Name aus einer Babygalerie sein. Nur da gibt es viele Namen und deshalb haben wir da mal gesucht.
Stella Madeleine und Julian Emanuel sind ja aus keiner Galerie sondern wurden mir hier vorgeschlagen :)

Gast

Hallo Tessa, es freut mich dass dir 2 meiner Vorschläge gefallen haben!
Ich würde Stella Madleine/Madeleine oder Julian Emanuel, obwohl Ben Raphael auch sehr schön ist, nehmen.

Alles Gute, Katharina

Gast

Stella Madeleine(finde diese Schreibweise schöner als Madleine)
oder Ben Raphael.
Warum muss es eigentlich unbedingt ein Name aus den Babygalerien von Krankenhäusern sein?
Schreib doch bitte, für welchen Namen ihr euch entschieden habt.

Lg Lia

Gast

Hallo wow Stella Madeleine finde ich Super Super schôn!! Ganz toll !!!
Bei den jungennamen gefällt mir nach wie vor ben Raphael super schön alles gute

Gast

Viele lieben Dank für eure Meinungen.
Von unseren Namen sind jetzt noch über:

Eva Lotta und Jenna Luisa
Ben Raphael und Luis Maximilian

Von Katharinas Vorschlägen haben wir 2 in unsere Liste aufgenommen:

Stella Madleine
Julian Emanuel

Was gefällt euch?

Gast

Hallo ich schreibe die schönsten auf
Lina Mika ist 2+ aber sehr schön fände ich MikaLina 1+++++!!!!!
Klara Lucia 1
Ben Raphael 1
Noah Adam 1+++!!!
Alles liebe @-}--

Gast

Mir gefallen:
Emilie Victoria
Lea Marie ♥
Eva Lotta
Marlene Johanna

Moritz Lasse
Noah Adam
Luis Maximilian ♥

LG Lilian:)

Gast

Ich finde ihr solltet eure Kombis selber machen und nicht einfach eine "abschauen". Das ist irgendwie nicht so kreativ und auch langweilig. Da wird das dann sowas wie "Anna-Maria" oder "Marie-Sophie"... ihr wisst was ich meine?
Ihr könnt aus diesen Namen neue Kombis bilden... das müsste ja kein Problem sein!? ;)

Emilie Victoria 1
Lea Marie 1 aber sehr oft
Klara Lucia 1 aber Clara mit C
Eva Lotta 1
Lina Mika 3
Marlene Johanna 2
Jenna Luisa 2 wie findet ihr den namen Jonna?

Elia Lukas 3
Moritz Lasse 5
Noah Adam 2
Ben Raphael 1-2
Theo Emil 3 besser Theodor Emil
Niklas Alexander 1 besser Nicolas
Luis Maximilian 2

Gast

Luis Maximilian 2, s. Niklas Alexander

Gast

Mädchen:
Meine Bewertung:
Emilie Victoria 2, schöner Klang, Emilia
Lea Maria 4, zu oft, gefällt mir nicht!
Klara Lucia 3, schön, Clara/Claire/Lucie
Eva Lotta 3, mir gefällt Eva nicht soo gut, Charlotte/Lotte/Eve/Ava
Lina Mika 5, passt nicht soo gut zusammen!
Marlene Johanna 2, finde Marlene nicht so schön, Lene/Lena
Jenna Luisa 2-3, geht so, Louis/Louise/Luise/Louisa

Meine Verbesserungen:
Emilia Victoria
Klara Lucie
Clara Lucia
Clara Lucie
Claire Lucia
Claire Lucie
Eva Charlotte
Eva Lotte
Eve Lotte/a
Eve Charlotte
Ava Lotte/a
Ava Charlotte
Lene Johanna
Lena Johanna
Jenna Louis
Jenna Louise
Jenna Luise
Jenna Louisa

Meine Vorschläge:
Emma Josephine
Katia Pauline
Sophia Clarissa
Stella Madeleine
Lilly Selina

Jungs:
Elia Lukas 3, finde ich nicht zusammen passend, Elias/Luka
Moritz Lasse 4, gefällt mir nicht, passt nicht zusammen
Noah Adam 4, s. Moritz L.
Ben Raphael 2-3, gefällt mir, Benedikt
Theo Emil 4, passt so nicht zusammen, Theodor/Emilian
Niklas Alexander 2, gefällt mir
Luis Maximilian

Meine Verbesserungen:
Elias Lukas
Elia Luka
Benedict/Benedikt Raphael
Theodor Emil
Theodor Emilian
Theo Emilian

Meine Vorschläge:
Julian Emanuel
Emanuel Lorenz
Paul Jacob
Jannik Fabian
Leon Michael

Ich hoffe ich konnte dir helfen und schreib dann für welche Namen ihr euch entschieden habt!

Gast

Emilie Victoria 3 (Ohne diesen Zweitnamen wäre er besser)
Lea Marie 2-
Klara Lucia 3- (Clara würde mir eher gefallen, WENN überhaupt!)
Eva Lotta 5
Lina Mika 4+ (Wieder der Zweitname der stört)
Marlene Johanna 5
Jenna Luisa 3+

Elia Lukas 3+
Moritz Lasse 5
Noah Adam (Erstname 2 Zweitname 5)
Ben Raphael 4
Theo Emil 4-
Niklas Alexander 5
Luis Maximilian 4

Also ich finde ihr solltet besser eigene Namen finden.... die Auswahl ist jetzt nicht sooo prickelnd. Für ein Mädchen würde ich entweder
Emilie, Lea Marie, Lucia Clara (umgedreht) Lina, oder Jenna nehmen und für einen Jungen, Noah oder Elia. Luis geht eigentlich auch noch aber sonst, ist da für MICH nix dabei.

Gast

Emilie Victoria 3+
Lea Marie 4
Klara Lucia 4-
Eva Lotta 1
Lina Mika 5
Marlene Johanna 3
Jenna Luisa1

Elia Lukas 2
Moritz Lasse 4
Noah Adam 2
Ben Raphael 1
Theo Emil 2+
Niklas Alexander 4
Luis Maximilian 1

Gast

Lea Marie und Ben Raphael mag ich am liebsten.

Gast

Emilie Victoria 4
Lea Marie 3
Klara Lucia 1
Eva Lotta 1
Lina Mika 6
Marlene Johanna 2
Jenna Luisa 2

Elia Lukas 3
Moritz Lasse 4
Noah Adam 3
Ben Raphael 2
Theo Emil 1
Niklas Alexander 2
Luis Maximilian 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Jana-Ina!

Ich habe mal eine frage! ist das blöd wenn ich meine Tochter Jana-Ina (dschana-ina ausgesprochen) nenne! mi...

Bitte um Bewertung

Hallo, würde mich freuen, wenn Ihr die folgenden Namen bewerten würdet: * Amalia * Arven * Emilia * Enya * ...

Ich weiß keinen Rat!

Hallo, ich bin Anke und Mutti von 2 Kindern (15/3 Jahre alt). Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ic...

Zwei Jungs :-)

Hallo ihr Lieben. In genau 4 Wochen sollen unsere ersten Kinder, zwei Jungen, zur Welt kommen. Wir haben ei...