Name für unsere Prinzessin

Gast

Nach unseren beiden kleinen Räubern Bastian & Benedikt (4 und 7 Jahre alt) bekommen wir eine kleine Prinzessin!
Wenn wir weiter auf der B-Schiene fahren wollen (sind uns noch unsicher) wären unsere Favoriten hier (nach Gefallen geordnet):
Beatrice
Belinda
Bianka
Berenice
Bettina

Wenn nicht, wären das hier unsere Favoriten (geordnet nach Gefallen):
Carolin
Michelle
Sophia
Olivia
Mathilda

Bitte schlagt uns doch weitere Namen vor, wir sind gerade dabei ein wenig zu verzweifeln...

Antworten

Gast

Dankeschön!
Die Namen gefallen mir gut, ich nehme mal einige auf die Liste.

aus Alissa habe ich mal Alisia gebastelt, der war auch mal im Gespräch bei den Jungs!
Anna (!)
Amelia
Charlotte (!)
Emma (!, aber vielleicht zu häufig?)
Jasmin
Johanna (!)
Lorena
Melanie
Marlene
Paula (!)

Gast

ich finde es schön wenn alle Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben hat aber ich finde auch das muss nicht sein.
Von euren Vorschlägen fände ich
Beatrice toll.
Meine Vorschläge für B Namen wären:
Bea
Betty
Babette
Von euren anderen Namen gefallen mir:
Olivia & Sophia.
Weitere Vorschläge von mir:
Elisabeth
Melanie
Charlotte
Marlene
Amira
Amelia.
LG Merle & Josy

Gast

Hallo Tina,

ich finde es auch nicht schlimm, wenn das dritte Kind nicht mit B anfängt, zumal mir die Namen auch überhaupt nicht zusagen. Zwei von meinen vieren fangen auch mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an, überhaupt kein Problem.

Von Deiner Liste gefallen mir Sophia, Olivia und Mathilda, wobei letzteres mein absoluter Favorit ist.

Sonst finde ich noch Charlotte, Isabella oder Eva passend.

Lg, Farina

Gast

Da ihr nach 2 Jungs eine Tochter erwartet, finde ich es auch nicht schlimm einen neuen Anfangsbuchstaben zu wählen. Also die Jungs haben einen Anfangsbuchstaben mit B und das Mädchen(oder irgentwann vielleicht die Mädchen, man weiß ja nie wie es kommt) einen anderen.
Die Mädchennamen mit B, mag ich alle nicht. Sorry, aber ist nicht mein Geschmack. Bianca würde ich sowieso BianCa schreiben. Die anderen Namen bewerte ich mal:
Carolin 1 schön
Michelle 3 schön aber ich finde ihn unpassend zu den Brüdern
Sophia 2 schön ud passend
Olivia 1 sehr schön, nicht so häufig wie Sophia und sehr passend
Mathilda 1 selten und passend

andere Vorschläge:
Evelyn
Emilia
Alissa
Eliana
Isabella
Liliana
Lorena
Xenia
Jasmin
Tamina
Emma
Johanna
Elisabeth
Liandra
Neline

Mit B fällt mir leider nichts weiter ein:
Aber vielleicht gefällt euch ja was von den anderen Namen.

LG Lia

Gast

Ich würde nicht gezwungen auf der B-Schiene bleiben. Wenn ihr es nicht macht, hat das für euch und für euer Kind weder Vor - noch Nachteile. Auch wenn das bestimmt einige behaupten, dass sich dann das Kind ausgegrenzt fühlt. Schwachsinn. Meine beiden Geschwister haben den selben Anfangsbuchstaben und ich einen anderen.... und ich bin stolz darauf, dass ich meinen "eigenen" Buchstaben habe :)

Beatrice 2
Belinda 5... wie wäre Melinda oder nur Linda?
Bianka 2 aber bitte BianCa :)
Berenice 3 noch nie gehört....
Bettina 4

Carolin 2
Michelle 4
Sophia 1
Olivia 1
Mathilda 2

Jordana
Anna
Amea
Gianna
Betty
Paula
Cordula
Nora
Jasmin
Eden

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Am 1. Juni ist Kindertag

Sicher habt ihr es auch schon gehört oder gelesen: Am 1. Juni ist internationaler Kindertag. Also ich finde...

Name mit J gesucht

Hallo. Ich bin Emily. Mein Mann und ich bekommen bald unser 3. Kind. Nach unseren zwei Mädchen Sofia und Ka...