Am 1. Juni ist Kindertag

Gast

Sicher habt ihr es auch schon gehört oder gelesen: Am 1. Juni ist internationaler Kindertag.

Also ich finde das ist nur Geldmacherei, genau wie Muttertag(der ging ja noch), Vattertag und Valentinstag.

Was haltet ihr vom Kindertag? und vorallem werdet ihr ihn mit euern Kindern besonders feiern?

Antworten

Gast

Bist du ein Kind?
Ist schon fies,schließlich gebe ich mich jedes Jahr Mühe meiner Mutter einen richtig schönen Geschenkt zu machen und muss an diesen tag immer alles für sie erledigen,da ist es wohl doch logisch das man auch an meinen tag was für mich tut!

Gast

Kindertag...kein Grund was zu machen!
Ich bin selbst erst 10 und finde es lächerlich wenn Eltern seinem Kind ´ne Wii oder so schenken!
Vielleicht eine exklusivere Schokolade,aber sonst nix!
Auch an Ostern finde ich es doof ein Geschenk über 20Euro zu kaufen!
Ostereier suchen usw. ist ja okay,vll. auch Ohrringe oder so,aber ich finde was für 10Euro schon verschwenderisch!

LG Laura

Gast

Echt???
Für mich ist jeden Tag Kindertag. Da braucht es keinen solcben Tag. Find ich lächerlich....

LG Wioletta

Gast

Also führ meine Eltern ist jeden Tag Kinder. Da wir allerdings eine sehr Kinderreiche Familie sind machen wir an solchen Tagen wie z.b immer einen Ausflug in einen Freizeitpark oder so.

Gast

Sinn des Weltkindertages ist es mit Sicherheit nicht, seinen Kindern Geschenke zu machen, dazu gibt es andere Tage.
Sinn ist es auf die Kinderrechte und die Missstände Kindern gegenüber aufmerksam zu machen und wurde von der UNICEF ins Leben gerufen.

Mit meinen Kinder unternehme ich immer viel, da fände ich es ja traurig, wenn ihr dazu den Weltkindertag braucht ????

Gast

Meine mom sagt jeder tag ist kindertag.

Gast

Zitat Axel von energy bremen:
Weil ich so gerne Kinder mag,
freu ich mich auf den Kindertag

=D

Gast

Ich finde der Tag wäre halt ein guter um sich auf zu raffen und endlich etwas mit den Kindern zu machen, was man schon immer wollte, aber vor sich her geschoben hat. Wie eine Fahrradtour,ein Museum, ein Zoo, usw.

Um den Kindern etwas zu schenken gibt es einfach schon zu viele Anlässe im Jahr: Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Nikolaus und jenachdem auch noch Namenstag, da fallen einem ja so schon nicht mehr alsuviele "gute" Geschenke ein.

Gast

Ich finde so etwas nicht sehr logisch! Denn ich meine eigentlich "feiern" die Eltern täglich ihre Kinder, dass sie das sind etc. Aber in den Zoo oder ins Schwimmbad zu gehen, ist auch keine schlechte Idee!

Gast

@Sarah und Robin
Das finde ich eine super Idee. So trotzt ihr diesem schenk warn und habt trotzdem einen wunderschönen Familientag, an dem ihr euch Zeit für die Kleinen nehmen könnt.

Die Idee finde ich super, sowas in der Art könnte ich mir auch für meine kleinen vorstellen

Gast

Besonders werden wir nicht feiern aber ich denke wir werden etwas schönes mit unseren Kindern unternehmen. Vielleicht ja ein Ausflug in den Tierpark, denn sie lieben Tiere sehr.

Gast

In meinem land ist kindertag am 23.4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan