Ist das noch normal? Ähnliche Namen der Geschwister

Gast

Ich habe gestern eine Familie kennengelernt, die haben 3 Kinder. Die beiden Großen, sind 15(Zwillinge) und heißen Jenny & Danny und die kleine Schwester(ist 2)
heißt Jessy.
Findet ihr das noch normal, dass man seinen Kindern so ähnliche namen gibt?

Antworten

Gast

Finde ich auch nicht so toll!
Hab aber auch schon von Zwillingsschwestern gehört, die Nicola und Nicole heißen und Geschwistern, die Stefanie und Stefan heißen.

Gast

Ich finde das auch nciht besonders toll. Der Freund meiner Schwester heißt Stefan, seine Schwester Stefanie das find cih genauso dämlich.

Gast

Finde ich auch schlimm. Aber bestimmt hat es daran gelegen, dass der Mutter auf der Schnelle nichts eingefallen ist und deshalb aus einem Name einen Reim gebildet hat.

Gast

Nein, sie heißen nicht Jennifer, Daniel und Jessica. Ich bin vor kurzem mit meiner Tochter Emma umgezogen und Jenny und Danny gehen in ihre Klasse. Emma versteht sich super mit Jenny und wir waren gestern Abend bei Jenny und daher kenne ich auch danny und Jessy. Demzufolge weiß ich auch, dass sie jenna, Danny und jessy heißen und nicht Jennifer, Daniel und Jessica.

@Tanja
Ja, manchen scheint es zu gefallen. Ich finde es einfach nur schlimm.

Gast

Vielleicht heißen sie auch Jennifer, Daniel und Jessica, nur du weißt es nicht.

Gast

Ich finde das auch nicht normal und nicht schön, aber manche scheinen es zu mögen.

Gast

@kaya
Ich mische mich ja nicht in die Angelegenheiten anderer Familien ein. Ich finde es nur total verrückt, seinen Kindern so ähnliche Namen zu geben. Das ist kein einmischen. Ich wollte nur wissen, was ihr davon haltet, seine Kinder Jenny, Danny & Jessy zu nennen. das hat nichts mit einmischen zu tun.

@bäm
Okay, normal war vielleicht eine falsche Wortwahl, da "normal" und "unnormal" reine Ansichtssachen sind.

Ich hoffe, dass noch megrer antworten, aber bitte spart euch solche Kommentare, wie der von kaya.

Gast

Na und?
Es gab schon eine hier die ihre Töchter Lara & Sara taufte & für die dritte einen ähnlichen Namen suchte
Ich finde das zwar nicht so gut aber es soll jedem sich selbst überlassen sein

Gast

Was ist normal und was ist unnormal? Klar ist es nicht so "praktisch" für die Eltern.... da sind Versprecher vorprogammiert

Gast

Ist es normal, dass du dich in die Angelegenheiten anderer einmischst?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pille danach

Ich muss mir die Pille danach holen, mir ist ein Unfall passiert (heute früh)! Könnt ihr mir helfen?? Welch...

Finley und Silas ?

Ich wollte mal fragen ob ihr findet, dass Finley und Silas für Geschwister zusammen passen würden.

Kindermund

Ich möchte wissen, was für lustige Sätze oder Wortkreationen, Missverständnisse etc schon aus dem Mund eure...

Namensspiel 2.0

Mir hat das Namenspiel von Spiel unwahrscheinlich gut gefallen. Das weitere drollige Spiel finde ich (obwoh...