Ich bekomme eine Schwester

Gast

Hallo,
ich bin der Linus und ich bin schon fünf Jahre alt. Meine Mami hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass ich bald eine kleine Schwester bekomme und ich auch bei dem Namen helfen kann. Papa und Mami mögen Namen mit dem Buchstaben L, so wie Linus. Und weil sie den Buchstaben L mögen, soll meine Schwester so einen Namen bekommen.
Mama und Papa haben schon ein paar Namen ausgesucht:
Lily
Lotte
Lotta
Lucie
Ich mag den Namen Lucie sehr gerne.
Welche mögt ihr? Was für Namen passen zu meinem Namen?
Linus Emilian (5), Papa Emil und Mami Amalia
___________________________________

Weil ich noch nicht schreiben kann, hat Papa das für mich getippt und ich durfte auf den Knopf klicken.

Antworten

Gast

Lily - Würde ich nur als Abkürzung für Lilien oder Lilian verwenden
Lotte - ein schöner Name, passt gut zu Linus
Lotta - siehe Lotte
Lucie - passt meiner Meinung nach am Besten zu Linus

Gast

Lily 3, mann muss bedenken, dass das Kind auch mal Erwachsen wird
Lotte 1, ich mag den Namen
Lotta 2, auch süß
Lucie 1, passt meiner Meinung nach am Besten zu Linus

Linus ist für mich übrigens mit Abstand der schönste Jungenname, den es gibt. Tolle Wahl!

Gast

Lily 1++++ meine Tochter wird entweder Lily oder Lili heißen, falls dein Name deutsch gesprochen wird würde ich Lili nehmen, wenn er englisch gesprochen wird würde ich auch bei Lily bleiben

Lotte 3 passt nicht zu der englischen Aussprache, zu der deutschen würde es passen, kommt halt darauf an, wie Linus gesprochen wird

Lotta 1 ist aber das Gleiche wir bei LottE, zu der englischen Aussprache von Linus ist es eher unpassend

Lucie 5 mag ich gar nicht, passt meiner Meinung nach auch nur zu der englischen Aussprache, würde wenn aber LucY schreiben

Vielleicht hat dein Papa oder deine Mama ja Lust, bei meiner PE "Lili oder Lily?" vorbeizuschauen!?

LG Jenny

Gast

Lucie, aber Lucy :)

Gast

Falls Linus engl. ausgesprochen wird, gefällt mir am Lucy (nicht Lucie) am besten. So wie die van Pelt-Geschwister. :D

Wenn Linus dt. gesprochen wird, finde ich Lotta sehr schön und passend.

Lotte und Lily finde ich nicht so schön.

Gast

Lilly 2
Lotte 4
Lotta 5+
Lucie 1+

Gast

Hallo Linus, mein Sohn Paul ist im selben Alter wie du. Mir gefällt der Name Lucie wirklich sehr gut, danach folgen die Namen Lotta, Lotte und Lily.
Ein ebenfalls schöner Name wäre Lilian bzw. Lilien, du könntest deine Schwester dann Lily nennen.
Aber da du den Namen Lucie sehr gerne hast, überrede deine Mama und deinen Papa die Kleine Lucie zu nennen.

Gast

Lily 2, passt aber meiner Meinug nach nicht zu Linus
Lotte 2
Lotta 2+
Lucie 1, passt super zu Linus, ich würde es aber 'Lucy' schreiben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2014

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-Kate und Ashley?

Wir finden die Namen einfach wunderschön, und wollen deshalb unsere Töchter so nennen. Findet ihr, das geht?

Wir bekommen unser 3. Kind!

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich sind nach unseren Kindern Benito Mattia(8 J.) und Violetta Sofia(5 J.) ...