Schlittschuh fahren-mit oder ohne Helm?

Gast

Hallo!
Meine 14-jährige Tochter geht morgen mit Freunden zum Schlittschuhlaufen.
Nun stellt sich uns die Frage, ob sie einen Helm tragen soll.
Sie kann relativ gut fahren, doch einen bösen Sturz möchte sie auch nicht riskieren.
Jetzt sind wir uns unsicher.
Eigentlich fahren die meisten Kinder/Jugendlichen ohne Helm, anders als vllt. beim Fahrradfahren.
Da möchte meine Tochter dann auch nicht aus der Reihe fallen.

Was meint ihr dazu?

Grüße, Luise aus dem verschneiten Bayern

Antworten

Gast

Ich denke auch, dass sie das selber entscheiden sollte. Unter Zwang wird sie ihn eh nicht tragen. Sicherer wäre es natürlich schon- meine Freundin wurde mal unverschuldet umgefahren und knallte rückwärts mit dem Hinterkopf aufs Eis. Also- passieren kann immer was. Ist aber wie beim Radfahren-man weiß es und will trotzdem keinen Helm tragen.

Gast

Hallo!ich bin zwölf und mein vater sagt immer,dass ich beim schlittschuhlaufen einen helm tragen soll.
bei uns auf dem platz tragen nur wenige kleinere kinder(so bis neun) einen helm.deshalb trage ich nie einen,weil es mir peinlich wäre.ich beherrsche es zwar recht gut,aber ich weiß,dass es mit einem helm viel sicherer wäre.ich gehe aber eh fast nie...das muss deine tochter selber entscheiden.

Gast

Sie kann ja erst mal mit Helm starten- wenn es für sie okay ist, einen zu tragen, und wenn sie merkt, sie kann sehr sicher fahren, und "eingefahren" ist ,kann sie ihn ausziehen oder anlassen wenn er sowieso nicht stört..
Gute Fahrt :-)

Gast

Den wird sie sowiso nicht anziehen,du musst nicht immer Angst haben,wenn sie keine Sprünge machen möchte dann kannst du ruhig aufatmen!

Gast

Ich bin 15 und ich fand es mit 14 schon peinlich mit einem Helm zu fahren. Deine Tochter wird ihn sowieso nicht tragen. Wenn sie Inliner fahren kann klappt das schon ;)

Gast

Naja - ich kann da deine Sorgen schon verstehen... aber ich sag dir mal aus Erfahrung - ich bin einmal schwer hingefallen, und das war so ein Sturz der nicht jedem passiert - ich bin nicht auf den Kopf gefallen. (Muss dazu sagen es war mein erstes Mal Schlittschuhlaufen und ich hatte auch keinen Helm)

Klar besteht die Gefahr, vor allem wenn man nach hinten fällt. Aber wenn sie Schlittschuh fahren kann oder Inliner fahren dann kann man event drauf verzichten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kind im März:)

Guten Abend, ich bin Tamara und erwarte im März ein Baby, einen Jungen. Ich habe bereits eine 2-jährige Toc...

Noah oder Paul ?

Hallo ihr Lieben! 2 Namen stehen nun noch auf unserer Liste, doch welcher Name ist schöner und passt besser...

Justinus Joscha oder Luis?

Guten Abend, meine Frau und ich erwarten in kürze unseren ersten Sohn. Mich würde es sehr freuen eure Meinu...

Plaudern mit Mamis!

Guten Abend! Ich bin Jana und würde gerne ein Plauderecke für Mamis eröffnen, da die anderen schon sehr wei...