Sehr lange Liste muss kürzer werden!

Gast

Ich bin Antonella, 25 Jahre alt und schwanger im 5.Monat mit einem Mädchen-
Seit ein paar Wochen habe ich hier sehr viel gestöbert, weil ich mir einen Überblick über die vielen Namen machen wollte. Total viele kannte ich noch gar nicht und ich habe echt schöne entdeckt.
Jetzt habe ich einfach mal alle Namen, die mir gefallen haben aufgeschrieben.
Ihr sollt mir helfen DEN Namen zu finden.
Über Erfahrungen mit bestimmten Namen würde ich mich auch freuen. Dann fällt die Entscheidung leichter :)

Mia
Malea
Leonie
Lucia
Emma
Madlaina
Olivia
Alina
Lea
Lorina
Finja
Sima
Aliah
Kaya
Amelia
Liana
Alena
Lara
Leandra
Nayla
Joleen
Lya
Mina
Luana
Sophie
Luisa
Claire
Noemi
Maria
Linda
Katja
Zoey
Anamaria
Iva
Ada
Lena
Joelle
Mona
Jasmin
Leonora

Ich weiß, das sind viele. Ihr müsst ja nicht alle bewerten, sondern nur etwas zu ein paar schreiben, wo euch was einfällt.

Antworten

Gast

Ohh das ist wirklich eine lange Liste
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!!!

Ich bewerte mal

Mia 3 finde ich eigentlich sehr schön nur leider viel zu häufig
Malea 1+ finde ich sehr schön vorallem Namen mit "mal.."
am Anfang finde ich sehr schon meine eine Tochter heißt Elise Malou
Leonie 2 finde ich ganz schön vorallem die Spitznamen des Namen wie z.B Leo oder Loni
Lucia 4 ich finde Luzy schöner Lucia mag ich irgendwie nicht so
Emma 4 leider viel zu häufig
Madlaina 3 wie Honigkuchenpferd schon gesagt hat schwer zu schreiben und auszusprechen könnte ich mir aber als ZN vorstellen (wenn ihr einen wollt)
Olivia 5 überhaupt nicht meins ich mag keine Namen mit o
Alina 1 sehr schön nicht zu häufig kennt aber jeder
Lea 2- ich finde Lea sehr schön würde aber aufjedenfall einen ZN zu den Namen nehmen zB Lea Charlotte Lea Madlaina Lea Mathilde/Mathilda Lea Maria
Lorina 3- nicht unbedingt meins
Finja 1 wunderschön ein bisschen so wie Feja Namen meiner anderen Tochter gefällt mir sehr gut
Sima 5 noch mir gehört musst direkt an Simba von König der Löwen Denken würde ich nicht nehmen
Aliah 4 gefällt mir nicht so gut
Kaya 3- ist okay aber ich finde diese Namen wie Kaya Cara Lara Mara so einfach und nicht unbedingt was besonderes
Amelia 3 okay
Liana 2+ selten und besonderes
Alena 2 ist okay finde Alina aber besser
Lara siehe Kaya
Leandra 4 ich finde Leandra hört sich so nach Leandro an ich denke so würd es öfter zu verweslungen kommen
Nayla 4 ist nicht unbedingt meins
Joleen 4 noch nie gehört ich weis nicht ...
Lya 4 meiner Meinung nach hört sich der Name zu unvollständig an
Mina 4 ich glaube bei Mina werden viele fragen: Mina oder Mia ??
Luana 2+ schön
Sophie 2 absolut vergebar aber auch häufig
Luisa 2 sehr schön finde Luise noch schöner
Claire 5 finde ich gar nicht schön
Noemi 1 wunderschön und selten
Maria 3 als ZN super als EN irgendwie langweilig
Linda 2- selten kennt aber dich jeder
Katja 3- vergebar aber nicht ganz mein Geschmack
Zoey 2- finde zoe schöner 1
Anamaria 2+ sehr schön und passend
Iva 4 klingt für mich auch wieder unvollständig
Ada siehe Iva
Lena 2 sehr häufig aber trotzdem total schön
Joelle2+ ich glaube nicht das eine joelle gehänselt wird ich kenne eine und sie würd nicht wegen ihren Namen ausgelacht etc. selbst wenn kann das bei jedem Namen passieren und joelle ist wirklich schön der einzige Nachteil finde ich das Mann auch nicht direkt weis wie der Namen geschrieben wird
Mona 5 gefällt mir gar nicht
Jasmin 5 leider auch nicht
Leonora 4 nicht so meins

Puh das war viel ;D ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Am besten gefallen mir Malea Finja Noemi und Alina
Ich wünsche euch Alles gute und das eure kleine gesund auf die Welt kommt das ist doch das wichtigste Lg Johanna mit Feja und Elise

Gast

Mia 3 eigentlich sehr schön jedoch sehr süß und häufig
Malea 1+ einer meiner Lieblingsnamen=)
Leonie 2 siehe Mia
Lucia 2+
Emma 2siehe Mia
Madlaina 4 wenn dann Madeleine oder Madeline
Olivia 2+ toll aber nur bei englischen Nachnamen
Alina 2
Lea 4 klingt für mich zickig
Lorina 2 Lorena 1-
Finja 2
Sima 4
Aliah 3 Alia 2
Kaya 3
Amelia 3 Amelie 2++
Liana 4
Alena 3-
Lara 3+
Leandra 2
Nayla 2
Joleen 3 Joline/a 2+
Lya 4 lia 2
Mina 1+ Super Name
Luana 2
Sophie 5
Luisa 2
Claire 3
Noemi 3 naomi 2-
Maria 3
Linda 1+
Katja 3
Zoey 3
Anamaria 3
Iva 4
Ada 4
Lena 4
Joelle 3
Mona 2+
Jasmin 3+
Leonora 2+

Meine Favoriten:
Malea-kann man glaub ich nich viel falsch machen
Mina-viel schöner als Nina, wie findet ihr Mila und Mira?
Linda-bekannt, aber nicht zu häufig=)
Ich würde
Mia
Madlaina
Sima
Lya
Ada
Iva
Lena streichen=)

Gast

Also zunächst mal meine Favoriten:
Malea: toller klang und nicht so häufig
Alina: auch schöner Klang
Leandra: sehr melodisch und geheimnisvoll
Linda: sehr schön und jeder kennt den Namen und trotzdem ist er eher selten
Mona: finde ich total süß und frech
Jasmin: ok etwas häufiger, aber einfach schön und ich finde auch toll, dass es ein mädchennane ist der nicht auf a endet und doch so weiblich ist.

Mittelfeld:
Leonie : schön, aber etwas kindlich
Olivia: Livia finde ich etwas schöner
Lea: süß aber etwas kurz
Finja: auch süß, ich mag an dem Namen nicht dass er so schnell gesprochen wird
Aliah: hübsch aber vllt gibt es leichte schwierigkeiten bei der Schreibweise
Amelia : Amalia klingt eleganter
Liana: ja schön und ungewöhnlich. Noch schöner finde ich Liara
Alena: besser Elena
Lara: süß aber haut mich nicht um
Luisa: siehe Lara
Noemi: muss halt zum nachnamen passen
Katja: etwas harter Klang
Leonora: nur Leonor oder Nora gefällt mir besser
Emma: süß aber häufig
Sophie: süß aber auch etwas einfach

Nicht so meins:
Mia: zu häufig
Lucia: passt nicht zu deutschen Nachnamen
Madlaina: viel zu komliziert besser Madeleine
Lorina: klingt etwas gekünstelt
Sima: hm naja nicht meins, besser Selma
Kaya: naja finde den Klang nicht so gut
Nayla: Komplizierte schreibweise
Joleen: gefählltmir vom klang her nicht
Lya: wenn dann Lia
Mina: Mira odrr auch Mila finde ich schöner
Luana : etwas zu sehr wahrsagermäßig
Claire: passt nicht zu deutschen navhnamen und mir gefällt der klang nicht
Maria: zu einfach
Zoey: zu kindlich
Anamaria: zu lang und wenn dann Anna-Maria
Iva: naja nicht meins
Ada: seltsam
Lena: zu einfach
Joelle: ich mag den klang nicht

Ich hoffe ich hab keinen Namen vergessen
LG

Gast

Hm,da könntest du Recht haben. Was meinen die Anderen dazu?

Bei Madlaina, Nayla und Joleen muss sie jeden buchstabieren, wie der name geschrieben wird? Und alle werden ihn falsch aussprechen?

Gast

Madlaina würde ich nicht nehmen.
Der Name ist schwierig zu schreiben, vor allem wenn das Kind in der 1.Klasse ist.
Sie müsste jedem erklären, wie ihr Name geschrieben wird und die meisten werden ihn falsch aussprechen.
Das selbe bei Nayla und Joleen.

Gast

Mit welchen von diesen Namen habt ihr schlechte Erfahrungen oder Errinerungen?

Gast

Der eine Tiger in Frankfurt heißt Malea

Gast

Naomi ist sehr schön und selten.
Malea geht so Malia wirklich schöner.
Luisa finde ich auch am besten.
Wie findest Du Emilia und Mathilda?

Gast

Malia ist schöner

Gast

Joelle würde ich streichen ist ein Name für Harz 4 Leute. Die nehmen die man buchstabieren muss.
Luisa ist sehr schön. Liana und Olivia sowie Jasmin auch.

Gast

Was haltet ihr von Malea?

Gast

Ich denke ich streiche Lea jetzt doch. Irgendwie muss ich ja auch vorwärts kommen mit meiner Liste und bei Lea bin ich mir jetzt sehr unsicher.
Lea ist aus dem rennen.

Gast

Lea gibt es oft . Vor allem die letzten Jahre. Ich arbeite in einer Kita. Im Moment gibt es nur eine.

Gast

lea ist hässlich! so heisst jede 3 aufn anschaffstrich! meind fresse

Gast

Ich lasse Joelle erst mal auf der Liste stehen. Bevor ich einen Namen streiche muss ich mir ganz sicher sein :)

Gast

Könntet ihr mir sagen, welche Namen ihr streichen würdet und warum. :))

Gast

Nein. Joelle ist schön.

Wegen eines Namen mobbt eigentlich keiner. Außer vielleicht bei Enes oder Uschi.

Gast

Also so häufig ist Lea gar nicht mehr. Habe in 2 Kindertagesstätten ein Praktikum gemacht und da gab es keine Lea. Eher Mia, Mila und sowas.

Gast

Wärst du auch dafür Joelle zu streichen? Ich meine es könnte dann ja sein, dass mein Kind gehänselt wird und das will ich auf keinen Fall!

Gast

Luisa ist am schönsten. die anderen klingen alle richtig scheiße und hässlich.

Gast

Liegt an schlechter Erziehung wenn Kinder wegen Namen mobben.

Ich heiße Kaya, hatte einen männlichen Kaya in der Klasse und nie Probleme.

Gast

Soll ich Lea dann streichen?
Ich will nicht, dass mein Kind einen Namen hat den es noch tausend mal gibt. Ich will nicht dass man im Kindergarten Lea ruft und 3 Leas ankommen. Könnte das bei Lea der Fall sein? Also ist er wirklich so häufig?

Gast

Ich denke schon, dass sich manche darüber lustig machen werden. Meine Tochter hat eine Joelle in ihrer Klasse und die soll wohl manchmal geärgert werden. Aber in der Klasse ist auch noch ein Joel. Ich weiß nicht, wie das die Situation verändert.
Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich meiner Tochter den Namen geben würde.
Ich persönlich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Gast

Mia
Leonie
Lucia
Olivia selten
Alina selten
Lea recht häufig
Amelia Amelie ist schöner
Liana
Alena sehr selten

Leandra schön und selten
Mina

Sophie Sophia ist noch schöner
Luisa super schön

Ada selten

Jasmin zeitlos schön

Habe alle gelöscht die mir nicht so gefallen.
Am besten finde ich Luisa, Olivia und Alina

Gast

Und du meinst sie könnte wegen ihrem Namen gehänselt werden?

Gast

Joelle sprcht man ja wie Joel aus und das ist ein Jungenname. Ich mag das nicht.

Gast

Danke für den Tipp.
Ich denke, dass ich die 3 Namen dann von der Liste streiche, weil ich will, dass mein Kind einen besonderen Namen hat.

Gast

Mia, Emma und Lena würde ich nicht nehmen. Das sind Namen, die sehr oft vergeben werden. :)

Gast

Lucia
Alina
Liana
Leandra
Luisa (mein Favorit)
Jasmin
Linda

finde ich schön

Gast

Léa ist wunderschön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Schwangerschaft, 2. Mädel

HI Ich bin das 2.mal mit einen Mädchen schwanger meine erste heißt Lana Aurelia könntet ihr bitte die Namen...

Fabiénne Annabella ist da!

Unsere geliebte Tochter Fabiénne Annabella ist da, wir sind so glücklich. Fabiénnes Schwester Katja Sophie ...

Jungennamen

Hallo zusammen Wir suchen für unser erstes Kind einen Jungenname. Kommen aus der Schweiz. Bitte um Bewertung

Leena ist geboren!

Hallo ihr lieben Plauderer:) Vor einiger Zeit haben wir hier eine PE eröffnet, um einen Namen für unser Ki...