Frieda, Ronja, Lotta oder Kerstin

Gast

Hallo ich bins nochmal.

Wir sind im Finale um die Auswahl für den Namen unserer dritten Tochter.
Inga und Ylvie fragen schön ständig wie ihre zukünftige Schwester heißt und wir möchten sie nicht länger auf die Folter spannen.
Also

Frieda
Ronja
Lotta oder
Kerstin

Sandra mit Mann Inga und Ylvie und ?

Antworten

Gast

1. Lotta :)
2. Frieda
3. Ronja

Kerstin gefällt mir nicht!

Alles Gute! LG Lilian:)

Gast

Frieda!!!

Gast

klingt alles nach Bullerbü... und das meine ich nicht böse,sorry

Gast

Frieda 5 mag ich gar nicht, wenn dann Frida schreiben
Ronja 1+ sehr sehr schön und zeitlos
Lotta 1 auch echt schön, vielleicht bisschen süß aber nicht zu sehr
Kerstin 4 finde ich nicht schön für ein Kind, wenn dann fände ich Kristin schöner

Also:
1.Ronja
2.Lotta
3.wäre Kristin statt Kerstin
4.Kerstin
5.Frieda(wie gesagt mag ich Frida lieber, auch wenn ich den Namen generell nicht mag)

Ohne Kristin wäre Kerstin auf der 3 und Frieda auf der 4.

Eure beiden großen haben übrigens sehr schöne namen. Besonders Ylvie gefällt mir.

Ich würde mich über einen Kommentar zu meiner PE"Zwillingsname für Evelyn!(2)" sehr freuen!

LG Sina und Constantin mit Theresa und bald Evelyn und ...

Gast

Ich finde Lotta und Frieda absolut schön . Frieda noch ein bisschen besser da er seltener und in jedem alter passend ist ...
Lg johanna mit Feja und Elise

Gast

Ronja! :)

Gast

1. Kerstin!!
..
2.Frieda
.....
3. Lotta
..............................
4.Ronja

Gast

1.Kerstin
2.Ronja
3.Frieda
4.Lotta

Gast

Ronja geht gar nicht. Tut mir leid.
Lotta ist auch nicht mein Fall. Am schönsten finde ich Kerstin und Frieda.

Gast

Lotta, Frieda und Ronja sind sehr schön. Kerstin nicht so der Hit.

Gast

Kerstin heißen gerade die Omas die jetzt welche werden. Der Name
würde für mich nicht in Frage kommen.1965-1970 ein Massenname.
1.Ronja 1
2. Lotta 1
4.Frieda 2
Ronja und Lotta finde ich beide sehr schön und die passen auch zu den Schwestern. Ich staune echt das es so viele Kerstin Fans gibt.
Klar selten ist der Name bei den Kindern aber Kinder wollen sicher nicht so heißen wie die Omas ihrer Kindergartenfreunde.
Wenn euch alle gleich gut gefallen, nehmt einen Topf werft sie rein und zieht welcher es sein soll. Oder jeder sagt seinen Lieblingsnamen. Der Name der am Meisten vorkommt wird genommen.

Gast

ist ja witzig. Die Kinder meiner Schwester Kerstin heißen Lotta(9), Frieda(5) und Ronja(2).
Ich finde alle Namen sehr schön, aber am besten gefallen mir Ronja und Lotta.
LG und viel Glück, Anja mit Elena(6),Louisa(3)und Carolina (1)

Gast

1. Lotta
2.Kerstin
3.Frieda

4. Ronja

Lg Eva mit Friedrich

Gast

Guten Tag !!
Ich finde Kerstin mega súss er ist zeitlos nicht kindisch einfach toll. !!
Lotta ist viel zu kindisch man muss bedenken das Kind wird ja auch grösser!!
Frieda gefällt mir gar nicht
Ronja ist ok aber Kerstin ist hübscher
LG hoffe wir konnten helfen

Gast

Ich bin auch für Kerstin.

Gast

1. Frieda
2. Lotta
3. Ronja
4. Kerstin

Ich finde den Namen einfach zu "hart" für ein kleines Mädchen.

Gast

1. Kerstin (sehr schöner Name)
2. Ronja
3. Frieda (ein bisschen langweilig)
4. Lotta (verlott(a)ert)

Gast

Ich mach mal eine Rangliste:
1.Ronja
2. Kerstin
3. Lotta
4.Frieda
LG

Gast

Ja ich denke auch das wir Kerstin nehmen bei den Kindern aus bullerbü ist Kerstin ja auch die kleinste.
Und Katharina das mit den unterschiedlichen Endungen ist ein schöner Nebeneffekt.
Ronja wäre auch cool aber mir ist eingefallen das die Ex von meinem Mann auch Ronja heißt.

Also freuen wir uns auf unsere kleine Kerstin

Sandra mit Mann Inga und Ylvie und Kerstin

Gast

Ich bin auch für KERSTIN. Passt perfekt

Gast

Hallo ich finde Kerstin passt.perfekt zu euch...und der Name ist leider viel zu selten geworden er ist schön etwas besonderes...lotta und Co ist zu ausgelutscht zu oft nix besonderes!!!
Kerstin ist total súss von Astrid Lindgren bullerbü
Heisst auch ein kleines Mädchen Kerstin und die ist soo súss

Gast

Hallo Sandra!
Inga, Ylvie und ...

Frieda:4-5, zu altmodisch!

Ronja:4, ich würde es blöd finden wenn 2Kinder auf a enden und eins nicht. Das ist Ylvie gegenüber irgendwie gemein!

Lotta:5, zu kindlich und kindisch, ist für mich eine Abkürzung von z. B. Carlotta und ein Spitzname!

Kerstin:1+++++..., ist mein absoluter Favorit, da der Name zeitlos und nie "out" ist, er passt perfekt zu Inga und Ylvie. Es gibt zu Kerstin auch super Spitznamen z. B. Kessy, so nenn ich meine beste Freundin Kerstin immer und die ist mit ihrem Namen (Kerstin) sehr zufrieden!

Ich würde euch raten Kerstin zu nehmen, da ihr damit sicher nichts falsch machen könnt!!!

Viele Grüße, Katharina:)

PS: Schreib doch bitte dann für welchen Namen ihr euch entscheidet habt!!!

Gast

Hallo
Ich bin für Ronja oder Kerstin.
Ich finde immer noch das Lotta & Frieda sich immer wie Spitznamen anhören.
Dann schon eher 'Charlotte/Charlotta' oder 'Friederike.
Zudem ist Lotta in letzter Zeit (Ebenso wie Charlotte) viel zu oft geworden.
LG Merle & Josy

Gast

Hallo Sandra!


Also ich würde entweder Ronja 1++ oder Kerstin 1+ nehmen! Beide Namen sind sehr schön und nicht so oft vergeben!


Frieda finde ich auch ganz schön, 2+!

Lotta bekommt die Note 3+!


Lg und alles Gute!

Gast

Ich finde Lotta sehr schön, passend und süß.

Frieda gefällt mir überhaupt nicht, Kerstin finde ich ebenfalls nicht besonders schön und Ronja finde ich ok, aber nicht so schön wie Lotta. ;)

LG, Leonie, Shawn, Erik(10), Nicolas(7), Noah(5) und bald Aaron/Anakin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo! Bitte bewertet mal diese Namen nach Punkten von 1 bis 10 (10= das Beste!) Antonia Nela Nicola Enya M...

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR wünscht euch allen Lea ♥