Auf der Suche nach einem schönen Namen

Gast

Hallo,

Ich bin Michelle und neu hier im Forum, weshalb ich mich auch noch nicht so gut auskenne.

Mein Ehemann und ich erwarten Ende Mai einen kleinen Jungen. Beim Namen haben wir uns noch nicht ganz entscheiden können, wir schwanken noch zwischen 3 Namen.

Alexander
Sebastian
Constantin

Wir haben bereits eine kleine Tochter die Magdalena heißt. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns eure Meinung zu den drei Namen sagen würdet, vielleicht fällt uns die Entscheidung so etwas leichter.


Liebe Grüße
Michelle

Antworten

Gast

Hallo Michelle,
Magdalena ist toll am besten passt Sebastian dazu. Bastian alleine wäre auch toll.
Constantin gefällt mir leider gar nicht und Alexander ist heute schon so oft vertreten.
Deshalb SEBASTIAN.
LG Luzie mit Emilie(5), Yara(3) und Jannik(2)

Gast

Hallo Michelle,

Magdalena ist wunderschön. Wäre mein zweiter Sohn ein Mädchen geworden hätte er Magdalena geheißen.

Mein Favorit ist: CONSTANTIN. Gesine hat die Gründe schon genannt.

Alles Liebe

Eva mit Josua (6), Hannah (4) und Gideon (6 Monate)

Gast

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Eure Tochter hat einen tollen Namen!

Mir gefällt von den drei Namen Sebastian am besten.
Bei Alexander gefällt mir nur die Kurzform Alex. Aber das passt gar nicht zu Magdalena.
Constantin erinnert mich an so viele Wörter, die kein Name sind. Konstant, Konsistenz, Konstitution, ... Deshalb find ich Constantin schrecklich.
Bei Sebastian allerdings gefällt mir sowohl der Name so als auch die wahrscheinlichen Spitznamen (Sebi, Basti, Bastian, Jan, ...) Da gibt es auch viel mehr Möglichkeiten, liebevoll abzukürzen als bei Alexander ( = immer Alex) und Constantin ( = Consti). Zu häufig ist er auch nicht! Diese Kommentare kommen wahrscheinlich immer von Leuten, die selbst zwischen 25 und 40 sind. Klar, in der Altersklasse gibt es unzählige Sebastians. Neu vergeben wird der kaum.

Ich glaub es ist jetzt allen klar: Mein Favorit ist SEBASTIAN! :D

Gast

Ich muss sagen ich mag weder Alexander noch Sebastian noch Constantin. Ich bin aber auch kein Fan von langen Namen, klassisch darf es aber gerne sein. Ihr müsst Euch allerdings im Klaren darüber sein, dass das Kind später nur noch Alex, Basti oder Conni genannt wird (zumindest von den Freunden). Wenn ich zwischen den drei Namen wählen müsste, würde es bei mir ein Constantin werden.

Lg, Pia

Gast

Hallo Michelle! Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich bewerte mal die Namen
Alexander 2
Sebastian 3 (leider zu oft)
Constantin 1

Ich würde Constantin wählen, eben weil er nicht so häufig wie Alexander und Sebastian vorkommt.

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Gast

Hallo Michelle!

Ich finde alle 3 Namen sehr schön, am besten gefällt mir aber Sebastian.

Magdalena gefällt mir auch gut!

Ihr habt einen guten Namensgeschmack!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niemeyer oder Meyer?

Hallo, mein Mann und ich wollen im Sommer heiraten. Wir können uns nur nicht auf den Nachnamen einigen. Mei...

Namensbewertung die 3.

Unsere Liste ist ein wenig geschrumpft. Bewertet doch bitte nocheinmal. Liebe Grüße Franziska