Sohn unterwegs - Name gesucht (3)

Gast

Hallöchen,

unsere Liste hat sich ein bisschen verändert, ein paar Namen haben wir gestrichen, andere sind dazugekommen.

Linus
Oscar
Simon
Jonathan
Samuel
Anton
Bruno
Matti
Mattis

Am Besten jeder nennt seinen Lieblingsnamen von der Liste, würde nämlich gerne wissen, welcher in der Gesellschaft am Besten ankommt.

Antworten

Gast

Oskar passt am beste zu Paula
oder Mattis

Gast

Ich finde Paula & Oskar super super schön!
Simon, Mattis und Matti finde ich allerdings auch sehr schön. Wobei ich Matti vielleicht einbisschen zu kindisch finde, aber ansonsten ein sehr schöner Name.

LG :)

Gast

Ich finde Paula und Bruno passt perfekt!
Toller Kombi.

Gast

Linus 1+
Oscar 2
Simon 2
Jonathan 2+
Samuel 2-
Anton 1
Bruno 1+
Matti 3
Mattis 1
Meine Favoriten: Linus und Bruno

Gast

Linus 1+
Oscar 1-
Simon 2+
Jonathan 1
Samuel 2
Anton 2-
Bruno 6
Matti 5
Mattis 4

Gast

Hallo Lale!

Ja genau, wir fanden, dass Jonathan gar nicht so richtig zu Paula passt, weil der Name einfach sooo lang ist. Allerdings haben wir uns jetzt mit dem Namen total angefreundet.
Wir haben uns gegen Nathan entschieden und für Jonathan, denn einen Jonathan kann man immer noch Nathan abkürzen, wenn man möchte.
Jonah fand ich auch schon immer schön, allerdings heißt der Mann von meiner Schwester Jonas, sodass Jonah nicht mehr vergebbar ist. Schade!

Bei uns ist es umgekehrt: Hier gibt's viele Simons (oft aber in meinem Alter) und kaum Oscars und Antons.

Liebe Grüße, Samira

Gast

Dann fange ich mal an zu bewerten. :)

Linus 5 Ich muss immer an Sprüche wie "Linus, die Nuss" denken
Oscar 3 Eigentlich schön, aber echt häufig, mich würde das stören
Simon 1- Der Name wird viel zu selten vergeben. Klangvoll und passend.
Jonathan 1 Mein Favorit zu Paula.
Samuel 3 Wunderschön, aber nicht so recht passend zu Paula, wie ich finde.
Anton 3 s. Oscar
Bruno 2 Finde ich gut. Das wäre ein Name, der bei Anblick des Kindes vergeben wird. Für mich ist ein Bruno dunkelhaarig... keine Ahnung warum. :)
Matti 1 Toller Name. Kenne jemanden, der Matti heißt und sehr zufrieden damit ist.
Mattis 1- Matti gefällt mir etwas besser... liegt aber vielleicht daran, dass ich einen Matti kenne.

Meine Favoriten wären also:
Paula & Matti
Paula & Simon
Paula & Jonathan

Bei Jonathan wart ihr doch unschlüssig wegen der Länge, oder? Ich finde das stört gar nicht. Ansonsten wäre der Name Jonah vielleicht noch etwas für euch.

LG Lale

Gast

Die große Schwester heißt übrigens Paula.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach eine...

Wie lange dauert es?

Hallo ihr, eine Frage habe ich. Ich habe gestern mein Kindnin das Babyalbum eingetragen. Bis jetzt kam noch...

Kinder in Syrien

*** In Syrien gibt es eine geschätzte Million Flüchtlingskinder. Sie haben ihre Eltern verloren und irren h...