EMILY?

Gast

Hallo,

ich bin schwanger mit meinen zweiten Kind und habe vor wenigen Tagen erfahren, dass es ein Mädchen werden wird.

Mein Freund und ich sind jetzt fleißig auf der Suche nach dem perfekten Namen.

Uns gefällt Emily sehr gut. Der ist unsere Meinung nach nicht zu lang und hat einen schönen Klang.

Wir würden als Schreibweise Emily bevorzugen nicht Emeli oder Emely. Das sieht in unseren Augen irgendwie möchtegern eingedeutscht aus. Damit möchte ich aber keine anderen Leuten, die GENAU diese Schreibweisen besser finden etwas unterstellen.

Wir sind uns nun nicht sicher ob der Name vielleicht in eine bestimmte Schublade eingeordnet werden kann und unsere Tochter vielleicht ihr ganzes Leben auf Vorurteile von klischeehaften Mitmenschen treffen wird.

Als Zweitnamen gefällt uns Charlotte.

Emily Charlotte klingt sehr schön in unseren Ohren.
Charlotte würde aber deutsch ausgesprochen werden, aber Emily eindeutig in englischer Aussprachen.

Meint ihr das wäre auch ein Problem?

Unser Sohn heißt Jakob Alexander.

Wie gefällt euch Jakob und Emily?

Danke für jede Meinung!

Antworten

Gast

Ich finde Emily so richtig passend zu Jakob! Wundervoller Name, nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Gast

Ich finde Emily nicht so richtig passend zu Jakob. Hinzu kommt noch, dass Jakob relativ selten ist und Emily dagegen ein überaus häufiger Allerweltsname ist.
In eine Schublade würde ich Emily nicht einordnen, vergebbar ist er auf alle Fälle - m.E. passt es eben nur nicht so gut.
Wie wäre es deenn alternativ mit Amelie oder Leonie?
Gruß, Alex

Gast

Ich finde Emily (auch die Schreibweise) sehr schön und auch sehe gut passend zu Jakob.
Lasst euch nicht abbringen :)
Liebe Grüße,
Romy mit Mira & Ella

Gast

Ich finde, Emily passt überhaupt nicht zu Alexander.

Gast

Emily wird doch im englischen genauso wie im Deutschen ausgesprochen?? Wenn ihr einen Nachnamen mit W habt, passt der Name ;)

Gast

Emily ist wunderschön und überhaupt nicht "schubladig";-)..

Gast

Ich persönlich finde Emily sehr schön und auch passend zu Jakob. der Zn ist auch ok.

Gast

Ich finde Emily nicht berauschend, aber deutlich besser als Emely und Emeli. :) Zu Jakob finde ich ihn allerdings gar nicht passend, ausser er hiesse Jacob und würde engl. ausgesprochen. Aber ist nur meine Meinung.

Vergebbar ist der Name auf jeden Fall und so "schubladig" finde ich ihn gar nicht. Wenn das der absolute Traumname für Euch ist, solltet Ihr ihn auch vergeben. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich suche den perfekten Namen für mein erstes Kind, einem Mädchen. Nun gibt es bestimmte ...