Wie findet ihr den Namen Evelyn?

Gast

Ich finde den Namen total schön und ich überlege meine Tchter Evelyn zu nennen.
Wie findet ihr den Namen?

LG Finja und Evelyn(?)

Antworten

Gast

Ich heisse auch Evelyn :D

Ich weiß immer noch net wie der Name gescheit ausgesprochen wird :( LG. Evelyn :*

Gast

Hallo, vielleicht kommt meine Antwort zu spät, aber vielleicht kann ich dir auch hilfreich sein.
Also ich heiße Evelyn und ich liebe meinen Namen. Diese Form kommt aus dem Walisischen (ich hoffe das ist richtig geschrieben) das habe ich herausgefunden als ich mal dort war. In meiner Schulzeit war es immer etwas nervig allem zu erklären wie ich ausgesprochen werde. Als Kind war es mir egal, da nannten mich alle Eweliin (ausgesprochen natürlich nicht geschrieben) und das war mir wie gesagt total egal, dann aber auf der Weiterführenden Schule wurde ich auch so genannt, aber ich habe dann von Anfang an durchgegriffen und gesagt ich heiße richtig ausgesprochen Äweliin. Das ist so wie meine Eltern mich nannten. 2 Jahre später habe ich mir dann aber eine Kurzform angelegt einfach weil es mir zu doof wurde immer alles erklären zu wollen. Von da an würde ich auch von ändern Leuten und nicht nur von meinen Freunden Evie genannt. Die Schreibweise mag ich mehr, da sie englischer ist :). Naja und dann im Studium hatte ich wieder das gleiche, aber wenn man es von Anfang an richtigstellt geht es. Mittlerweile lebe ich in England, kurz nach der Uni bin ich hergezogen und hier sagen alle Äweliin oder Evie (Äwii ausgesprochen) ohne das ich es ihnen erklären muss :)
LG Evie

Gast

Evelyn mag ich.

Gast

Ich spreche den Namen Eweliiin auf. Ihr fehlt nur noch ein ZN. Habt ihr vielleicht Ideen? Sonst lege ich morgen eine neue PE an.

LG und eine schönen Abend noch!
Finja mit Evelyn(Evy)

Gast

Ich finde den Namen gut!
Nicht so häufig, eher selten und trotzdem bekannt, so dass ihn jeder richtitg ausspricht - eigentlich perfekt.
Nur bei der Schreibweise gibt es eben mehrere Varianten, da wird sie dann sagen müssen "mit y" aber das ist ja auch kein wirkliches Problem.

Gast

Hallo Finja:)

Also mir gefällt der Name ebenfalls gut, Evelin finde ich zwar schöner als Evelyn, aber das ist Geschmackssache:)

Sprichst du den Namen Eweliiiin oder Ewelinnnn ? Das würde mich interessieren.

Herzliche Grüße, Vivien + Baby:)
Würde mich freuen, wenn du auch mal in meiner PE vorbeischaust (3 über dir)

Gast

Danke für die schnellen Kommentare.

@Mira
Evelin, Eveline oder Evelyne mag ich auch nicht. Mit dem E hinten sagen sicher auch viele Eveline statt Eveliin

Gast

Mir gefällt er sehr gut :)

Evelin oder Evelyn sind sehr schön, aber Eveline mag ich nicht so.

Liebe Grüße, Mira

Gast

Ich finde ihn ganz okey, ist nicht so mein Geschmack.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie lange dauert es

Hallo... mein freund und ich wünschen uns ein baby... nun wollte ich euch mal fragen, wie lange es bei euch...

Bewertet

Mein Name ist Kaleen, ich bin 34 und zum zweiten und letzten Mal schwanger, danach möchte ich keine Kinder ...

Schöne englische Namen

Wir sind Mariah (34) Benjamin (36) Catherine Lucia (5) Timothy Bryant (3) Olivia Carole und Sophy Therese (...