Essen zum Geburtstag!

Gast

Ich heiße Doreen und bin alleinerziehende Mutter von Liv und Sue. Liv wird in 2 Wochen 15. Wir werden mit unserer Familie feiern. Dann sind wir 8 Personen(wir sind nur eine kleine Familie). Wir wissen leider noch nicht, was wir zum essen machen sollen. Zum Kaffe machen wir eine Maulwurfstorte und Muffins. Leider sind wir uns beim Abendessen noch sehr unschlüssig. Zum Nachtisch gibt es Panna Cotta mit Erdbeeren(eingefroren vom Sommer). Für den Rest haben wir eventuell an Tapas gedacht, aber das reicht ja auch nicht aus. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Vielleicht einen Auflauf oder so?
Wäre echt lieb von euch!

LG Doreen mit Liv und Sue

Antworten

Gast

Panna Cotta mit Erdbeeren zum Dessert? Wunderbar. Raclette oder Tapas passen da auf jeden Fall. Wenn es aber doch ein Auflauf sein soll dann hätte ich folgenden italienischen Vorschlag:

Cannelloni Rosanella – das sind mit gewürzten Hackfleisch gefüllte Nudelrollen, die mit Tomaten– oder Béchamelsauce übergossen, mit Käse belegt und im Rohr wie ein Auflauf gebacken werden. Die Nudelrollen gibt es im Handel ungefüllt fertig zu kaufen, das Essen lässt sich sehr gut vorbereiten. Dazu: grüner Salat.

Eventuell noch ein wenig klare Gemüsebrühe mit ganz wenig Einlage zum Beginn des Essens, eine Art Minestrone di verdure, und das italienische Menü ist perfekt.

Gast

@yepp: Stimmt. Und viele müssen auch noch ihren Senf dazu geben.

Gast

Die Leute fragen inzwischen echt in jeder Lebenslage, was sie machen sollen. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Alle zu dusselig, einen Eimer Wasser umzukippen.

Gast

Frag doch deine Tochter. Oh man.

Gast

Bei 8 Personen bietet sich Raclette an. Da haben meistens alle ihren Spaß dabei und der Kochaufwand hält sich in Grenzen. Nur sollte man die Räume hinterher gut durchlüften können.

Gast

Schon blöd wenn man nicht mehr alleine entscheiden kann was es zum Essen gibt sondern extra eine Plauderecke aufmachen muss. Überlege doch was gemeinsam mit deinen Töchtern & deinem Mann fertig!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dana bekommt eine Schwester!

Hallo,ihr lieben! Mein Mann Hendrik (32) und ich(25) bekommen Anfang November eine kleine Tochter:Eine Schw...

Bald ist es soweit

Und unsere kleinen Zwillinge erblicken das Licht der Welt. Die Zimmer sind nun fertig, viele Babysachen gek...

was für eine rasur

Ich gehe demnächst zum Fa und würde gerne wissen, wie man sich da unten rasieren soll lg reike