Unglückliche Tochter!

Gast

Hallo,

Ich bin Julia und zusammen mit Markus habe ich zwei Kinder: Liliana (17) und Hanna (15).

Hanna hatte nun ihren ersten Freund, mit dem sie seit diesem Sommer zusammen war. Vor ein paar Wochen hat er Schluss gemacht und seitdem ist Hanna sehr unglücklich.
Das hört sich erst mal nicht unnormal an, aber sie isst kaum mehr was, lacht gar nicht mehr, ist nur noch in ihrem Zimmer und weint. Vor einer Woche ist mir dann aufgefallen dass sie Schnitte im arm hat. Ich habe sie natürlich gleich drauf angesprochen und Hanna hat erst mal abgeblockt, erst als ich abends noch mal in Ruhe mit ihr reden wollte hat sie gestanden sich geritzt zu haben, schon vor ein paar Tagen und sie hatte sich fest vorgenommen es nicht wieder zu machen. Seit dem kontrollieren Markus und ich immer ihre Arme und zum Glück scheint sie ihr Wort zu halten.
Gestern Nachmittag hat sie uns dann gesagt dass sie zu einer Freundin wolle und wir waren schon glücklich dass alles vielleicht wieder gut werden würde. Allerdings kam sie nicht wie abgemacht zum Abendessen wieder, woraufhin ich bei der Freundin angerufen habe und erfahren musste, dass Hanna nie da gewesen ist. Wir riefen noch bei sämtlichen anderen Freunden und natürlich Hanna selbst an, doch sie ging nicht dran und es wusste auch keiner was. Markus und Liliana sind sie dann suchen gegangen und Liliana hat sie betrunken und heulend im Park gefunden.
Heute morgen haben wir sie natürlich drauf angesprochen, sie sagte dass sie verspreche so was nicht mehr zu machen, danach hat sie abgeblockt.
Wir denken über professionelle Hilfe nach oder den Freund mal anzusprechen. Hat jemand Erfahrung oder kann uns generell Tips geben?

Danke & schönen Sonntag noch.

Antworten

Gast

Danke dir Milla. Sie hat ja nicht im Park übernachtet, wir haben sie ja zum Glück gefunden.

Gast

vorausgesetzt es wäre kein Fake:

...das mit dem Park kann ich nicht so recht glauben. Es hatte heute nachts Minus-Grade. Wenn sie im Freien übernachtet hätte - ohne Schlafsack, meine ich - wäre sie jetzt unterkühlt und müsste ins Krankenhaus. Das sieht nach Selbstmord-Gefährdung aus und jemand der so gefährdet ist, würde - wenn er von der Polizei gefunden würde - zuerst einmal zur Beobachtung in eine neurologische Klinik gebracht.
Nun habt ja ihr sie gefunden, und nicht die Polizei, aber dorthin solltet ihr sie auch bringen.

Gast

Okay danke

Gast

...sie in Therapie. Normal ist das nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

lästern oder verkuckt?

Ich weiß,dass das hier nicht hinpasst,aber wenn sich ein paar Jungs die ganze zeit umdrehen zu mir,und dann...