Esther-Joy oder Esther Joyce???

Gast

Ich heiße Helene, bin fast 19 Jahre alt und erwarte mit meinem Freund Dennis(21) unerwartet eine Tochter. Dennis und ich haben uns nun fast auf einen Namen festgelegt. Sie wird Esther-Joy oder Esther-Joyce heißen. Unser absoluter Traumname. Es wird auf jeden Fall ein Doppelname sein. Beide Namen nehmen sich ja von der Länge nicht viel also ist der Name auch nicht zu lang. Wenn es zusammen mehr als 4 Silben geworden wären, hätten wir auch Joy(ce) nur als stummen ZN genommen. Aber 3 Silben sind für uns auf jeden Fall annehmbar!
Also was findet ihr schöner?
ESTHER-JOY oder ESTHER-JOYCE???

LG und Danke im Voraus Helene und Dennis mit Esther-Joy oder Esther-Joyce

Antworten

Gast

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Joy oder Joyce als Einzelname, obwohl diese auch nicht mein Fall sind.

Gast

Die Kombi gefällt mir gar nicht.
Die beiden Namen passen einfach nicht zusammen. Esther gefällt mir als Einzelname ganz gut, aber nicht mit Joy/ce zusammen. Und schon gar nicht mit Bindestrich. Besser wäre es, den Bindestrich weg zu lassen.

Gast

Die Kombis finde ich beide sehr unglücklich gewählt, passen nicht zusammen.

Gast

ESTHER-JOYCE!!!!

Gast

Auf jeden Fall ohne diesen schrecklichen Bindestrich!

Gast

ESTHER-JOY
mit Bindestrich ist so total schön. Klingt meiner Meinung nach mit Joyce nicht so schön, durch den Zischlaut am Ende, der bei Esther auch schon vorhanden ist.
Sprecht ist Esther eigentlich Ästher oder Eesther aus? Mir gefällt es nur in der Aussprache Ästher!
LG und viel Glück mit der kleinen.
Mina-Elaine

Gast

Joyce

Gast

Esther Joy :)

Ich würde den Bindestrich trotzdem weglassen. Er nutzt nichts, sondern übt nur einen Zwang aus. Ihr könnt sie trotzdem immer Esther Joy rufen und sie kann das auch ihr Leben durchziehen, wenn SIE will. ;)

Gast

Auf j.F. ESTHER-JOYCE!
Das andere klingt irgendwie komisch.
Viel Glück euch beiden.
Und bald schon 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bewerten!

Zoe Ilona Ursula Sylvie Joelia Miley Destiny-Hope Samara Tabitha Taylor Rachel Vada Blair Emme Angelina Ele...

Mystische Namen gesucht

Habt ihr Ideen. Ich bin schwanger mit einem Mädchen undvhabe noch keine Ideen LG Kati mit baby

Nina ist da!

Nach unseren niedlichen Zwillingen Philipp Lasse und Louisa Linda (7) haben wir nochmal Nachwuchs bekommen ...