Was ist die schönste Stadt Deutschlands? :D

Gast

Hallo!
Ich bin die Veronika und stelle euch die Frage:
Was ist die schönste Stadt Deutschlands?

Nein, Quatsch. Das kann man natürlich nicht so sagen, aber wo & wie wohnt ihr, seid ihr zufrieden und seit wann lebt ihr da.

Wir hoffen, dass uns eure Angaben ein bisschen helfen. Mein Mann Christian und ich leben mit unseren 3 Kindern Elyas (10), Sofia (7) und Leonard (2) in Charlottenburg Berlin. Derzeit haben wir eine Wohnung, die auch uns gehört und trotz der kleinen Größe verdammt teuer war. Christian und ich haben beide in Berlin studiert und durch ein Erbe genug Geld für eine große Wohnung gehabt. Jetzt mit 3 Kindern ist sie aber definitiv zu klein, außerdem ist das Leben in der Großstadt mit mehreren Kindern ziemlich anstrengend. Wir wollen zwar weiterhin nicht total abgeschieden auf dem Land leben, aber weg von Berlin.
Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr diese PE nicht überlest und auch kommentiert!

Einen wunderschönen Abend & ein tolles Wochenende :)

Lg Veronika & Christian mit Elyas, Sofia & Leonard

Antworten

Gast

Ich finde Ratingen in NRW echt schön :) Gibt auch viele nette Wohngebiete dort. Ansonsten kann ich Heiligenhaus empfehlen. Aber wenn du schon so fragst: Cuxhafen und andere Meerstädte sind wunderschön. Wenn du die Gelegenheit hast... Liebe Grüße aus NRW :D

Gast

Ich finde das Hamburg auf jedenfall die schönste Standt Deutschlands ist.

Es sind vorallem die Bäume, wenn man durch Hamburg fährt sieht so viele Bäume. Die Straßen eigendlich alle voller Bäume. Teilweise gibt es soviele davon das man denkt man hätte die Stadt verlassen, dabei befindet man sich noch in mitten von Hamburg.
Hamburg ist definiv die grünste Stadt Deutschlands, was ich auch besonders toll für Kinder finde. Da es wunderschöne Stadtparks gibt.

Hamburg hat auch tolle Gebäude, und eine lange Geschichte.
Und außerdem sind die Hamburger wirklich nett.

Gast

Dresden, Potsdam, Regensburg, Lübeck

Gast

Ich liebe Passau!!!

Gast

Bodenseegegend ist auch sehr schön! Nur im Herbst, Winter sehr neblig..

Gast

Hallo! Ich selbst komme aus Magdeburg, die Stadt ist wirklich schön!

Trier, Lübeck, Hamburg, Köln oder Freibrug ist auch toll! Doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich München nehmen! Umwerfend!!!

Gast

Hamburg ♥♥♥♥♥

Oder Lübeck oder München oder Potsdam oder Bad Homburg oder Bingen oder Rüdesheim. Berlin ist nicht so meins... zu asozial

Gast

Du hast so was von Recht.

Gast

Wasserburg am Inn. Liegt traumhaft schön und romantisch in einer Inn-Schleife.

Gast

Bad Homburg!!! Hat genau die richtige Größe! Außerdem ist man nur wenige Minuten von Frankfurt ohne in einer großstadt zu leben. Die 50 000 Einwohner reichen aber um alles vor Ort zu haben. Die Auswahl zwischn verschiedenen Gymnasien und Sportvereinen. Außerdem kann man in einigen Stadtteilen auch noch richtige kleine Gemeinden vorfinden und man ist trotzdem in 10 min. mit dem Fahrrad in der innenstadt. Alleine ein Blick auf das Schwimmbad reicht, um zu sehen, was die Stadt zu bieten hat.

Gast

Weiden in der Oberpfalz ist eine sehr schöne Stadt. Oder habt ihr schonmal von Salzwedel gehört? Die Baumkuchenstadt! Ansonsten ein Vorort von Passau oder direkt Passau. Regensburg ist auch toll! Und Hamburg oder Schwerin, aber das wäre ja wieder eine Großstadt. Mir persönlich gefällt der Norden sehr. Um Oldenburg in Holstein (war da ein paar Mal in Urlaub) gibt es ein paar wunderschöne idyllische Orte. Ist es euch so ganz egal wo in Deutschland ihr hinzieht?

Gast

Seid ihr schonmal in Köln gewesen? Ist einfach nur toll hier.

Gast

Danke für eure Antworten ihr Lieben,
Werde mir die Städte gleich mal genauer anschauen.
Lg Veronika :)

Gast

Kleinstadt oder Vorstadt ist sehr schön.

Celle ♥

Gast

Ich finde Trier auch schöner als Köln und Berlin.

Gast

Trier

Gast

Köln ist die schönste Stadt Deutschlands. Direkt danach kommt Berlin. Entweder in Berlin bleiben oder nach Köln kommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finla/ey und Lilia/en

Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mi...

Katja und Katharina?

Hallo, mein Mann und ich erwarten im Sommer unser zweites Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Annalena Soph...

Suche Anregung

Hallo und einen schönen guten Abend! Ich bin Mia, junge 25 Jahre alt, und werde im Sommer zum ersten Mal Ma...