Name für die besonderste Geschichte *_*

Gast

Hey Leute

zumal weiß ich, dass es hier eigentlich um Babyvornamen geht, aber ich brauche einen richtig besonderen Namen für eine extreme Geschichte. Ich habe schon drei Namen, aber ich brauche mehr. Es sollte ein Name sein, der nicht eimfach nur "Die Starke" "Die Geliebbte" oder "Von Gott beschützt" bedeutet. Er soll auch nicht sehr nach Fantasie bedeuten wie Elfe oder Teufelin oder Visionen. Es soll etwas richtig Schönes darstellen. Etwas, woraus man eine Geschichte gebären kann. *_* Und bitte religiöse Namen heraushalten. (Ich habe nichts dagegen, aber in meiner Geschichte soll es nicht um etwas Religiöses jeglicher Art gehen) Danke im Voraus

PS: Meine 3 vorläufigen Namen sind: Amaya (Regen-Nacht)
Anoush (Unsterblich)
Chanelle (Schein des Mondes)

Antworten

Gast

Sie soll sich an ein Schriftstellerforum wenden? Ich finde es besser, ihr hier die Augen zu öffnen als sie noch zu bestärken und ins offene Messer laufen zu lassen.

Gast

Danke noch für die Meinung und CO. :)

Gast

Ich würde den Namen Amaya nehmen er hat so einen schönen Klang.

Gast

Und du bist besser? Ihr seid alle verfammt kindisch und lächerlich.

Gast

Johanna, tue dir doch nicht länger den Müll an, den dir diese kranken Kinder an den Kopf werfen. Ich wette, das ist sowieso bloß immer ein und derselbe.
Dieses Forum ist voll von kranken Leuten, die andere ständig herabsetzen wollen, weil sie selbst so arm sind. Melde dich bei einem Schriftstellerforum an.

Wenn Rue und Konsorten wüssten, was sie sich für ein schlechtes Karma damit machen, würden sie lieber den Mund halten. Aber die glauben ja an nichts.
Glaub mir, Johanna, es ist zwecklos, auf die einzugehen.
Geh lieber ins Bett, oder schreib an deinem Roman.
Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute.

Gast

Hahaha. Sarkasmus.

Gast

Siehst du? Sogar du. Schämt euch, ihr Trolle! Macht mit dem Plaudereckchen was ihr wollt. Ich bin weg. Ist mir zu dumm hier. Unter meinem Niveau.

Gast

Das ist sie Realität. In der solltest du ankommen.

Gast

Reife hängt nicht zwangsläufig vom Alter ab. Es gibt Kinder und Jugendliche, die reifer sind als manch Erwachsener. Auf dich trifft das leider nicht zu.

Gast

Ich verstehe genug, keine Sorge.

Gast

Also viele Jahre sind 3 Jahre +. Damit bist du sogar jünger als ich und du wirfst mir Dinge an den Kopf, die du vielleicht selbst nicht richtig verstehst.

Gast

Weil es einfach pure Müll ist. Und nein, ich bin nicht 18 und das dauert auch noch viele Jahre, bis dem so sein wird.

Gast

^^ Weil ich dämlich bin? Oder verrückt? Oder eine eigene Meinung hab? Oder ihr mich nicht versteht? Warum haltet ihr mich denn für kindisch. Vorallem du, du bist sicher auch noch keine 18. Oder?

Gast

Du bist die Einzigste die Schrott erzählt.

Gast

Und warum denkst du so? Ihr labert doch alle den gleichen Sch***. Alle seid ihr gegen mich oder was.

Und @ Rue : Wenn du es so ausdrückst, ist es mir nun egal, was mit dir passiert. Solange du ein Haufen von Narben am Arm schön findest. Falls das jemand falsxh versteht: Wenn es ihr nicht einmal um rin Problem geht sondern aus Spaß in ihren Arm hackt, naja. Disst mich ruhig weiter. Stört mich kein Bisschen.

Gast

ich hoffe sehr, dass hier ordentlich gelöscht wird, das nimmt ja Ausmaße an...

Gast

Wird nicht passieren, bin ja nicht blöd. Als Problem sehe ich es nicht an.

Gast

Diskussionen ja, das ist aber hier nur dummes Gewäsch von dir.

Gast

Dann hast du erst Recht ein Problem. Einmal verrutscht und schon kann es dein Ende sein. Nur als Nebenbeibemerkung.

Gast

Vielleicht auch einfach am Spaß am Schmerz.

Gast

Es ist kein Abschluss, sondern ein Anfang für meine Geschichte gewesen. Sollte es eigentlich. Und ihr habt mich abgelenkt. -_- Naja. Trotzdem danke an alle. Ich mag solche Diskussionen. Die gehören zum Alltag.

Gast

Wenn du dich ritzt, hast du aber trotzdem Probleme. Sinnlos ritzen ist für mich etwas "sinnloses". Menschen ritzen sich, weil sie Probleme haben und diese Probleme kurz bei dem entstehenden Schmerz vergessen wollen. So wurde es mir beigebracht.

Gast

Selbsterkenntnis einer edlen Seele. Können wir es bei dieser Formulierung als Abschluss belassen?

Gast

Wie alt bist du, Johanna?

Gast

Und warum reden sie dann weiter? Dann haben sie es auch nicht verstanden.

Ich sag euch was. :D Ich weiß ich bin komisch und dumm. Das sage ich zu mir selber. Und das braucht ihr mir nicht zu erzählen. Aber hindert mich nicht, meine Meinung zu sagen. ^^

Gast

Du verschwendest deine Kraft, es ist doch sinnlos.

Gast

*KEINE.

I Love you, Autokorektur.

Gast

Du verstehst auch wirklich gar nichts. Perlen vor die Säue werfen bedeutet in diesem konkreten Fall, dass es sinnlos ist, dir was zu erklären oder zu versuchen, sich mit dir normal zu unterhalten. Es war also keine Fürsprache für dich sondern für die ANDEREN. Hattdu das jetzt verstanden?

Gast

Ich hab eine psyschischen Probleme.

Gast

Ehm, nein. Sie hat damit angefangen, dass Ritzen Selbstverstümmelung. Dadurch ist es ausgeartet. Ich habe nur gesagt, dass van Gogh sich selbst verstümmelt hat und ich das nicht tun werde.

Gast

Weil dein Lehrer die Meinung hat, dass du dich selbst verstümmelst. Ich habe eine andere Meinung als er. Wenn du psychische Probleme hast, spricht mit deinen Eltern oder einem Psychiater.

Gast

und diese deine Meinung solltest du besser für dich behalten, glaub mir.

Gast

Johanna, du fingst mit der Verstümmelung an, nicht Rue. Erzähl nicht so viel Müll.

Gast

Dann frage ich mich, warum meine Lehrer meine Ma auf meine Selbstverstümmelung angesprochen haben.

Gast

keine Ahnung

Die versuchen mich die ganze Zeit schon zu dissen. Rue kam PLÖTZLICH auf Ritzen zu sprechen. Nicht ich.

Gast

Selbstverletzendes Verhalten.
Man verletzt sich selbst.

Verstümmelung ist etwas für mich, wenn ich mir selbst ein Körperstück abschneide oder herausschneide. Es wächst dann nicht mehr nach. Ritzen ist aber, dass man sich mit einem Messer, Rasierklinge etc in dem Arm oder sonst woreinritzt und es nach ein paar Tagen zuwächst. Das heißt, dass dein Arm noch vollständig ist. Oder etwas nicht. Und hackt nicht auf mich herum, wenn ich mir eine eigene Meinung bilde. Fakt ist, dass beides schlimm ist.

Gast

Was ist denn hier los? Warum werft ihr denn hier Perlen vor die Säue?

Gast

Niemand Mobbt hier. Denk mal darüber nach, was du schreibst. Was ist Ritzen denn bitte, wenn keine Selbstverstümmelung ?

Gast

^^

Ihr habt mich doch die ganze Zeit belästigt. Und das hier ist meine Plauderecke. Sucht euch eine andere und versucht dort, Leute zu mobben. Ihr benehmt euch schonwieder wie Trolle.

Gast

Ist das dein Ernst? Ritzen ist keine Selbstverstümmelung? Du tickst doch nicht ganz sauber. Dein Hirn scheint nicht zu arbeiten.

Gast

Meinst du nicht, dass du jetzt mal langsam die Klappe halten solltest? Sonst merkt auch der letzte Optimist noch, wie dämlich du bist. Sorry, dass ich das jetzt so deutlich sage, aber anders verstehst du es ja nicht. Ritzen ist für dich keine Selbstverstümmelung, jetzt reichts aber wirklich. Hau bloß ab.

Gast

Ritzen sehe ich nicht als Selbstverstümmelung an. Es wächst immerhin wieder nach.

Shizophren bin ich schonmal nicht. Das weise Internet sagt mir, man hätte Halluzinationen und irgendwelche Gedanken, die man denkt, dass diese Gedanken nicht von einem selbst kommen und man Beleidigungen und Stimmen hört etc.
Ich befinde mich nur auf der Normalskala Verrückt +1.

Gast

Das ist nicht das Einzige, was Johanna nicht weiß :(

Gast

Es ist nicht lustig, sich übers Ritzen lustig zu machen. Ernsthaft nicht.

Gast

Welches Thema?

Gast

Nichtmal wissen, was Schizophrenie ist, aber ein Buch schreiben wollen. Oh Gott.

Gast

Aber wer will dich denn verhökern, meinst du, dass man was für dich kriegt?

Gast

Redest du von Selbstverstümmelung? Soweit kommts noch xDD Ehm nein. Meine Noten sind für dieses Thema nicht wichtig. Wir schweifen eh total vom Thema ab. :)

Gast

Das ist ja das Tückische an dieser Krankheit, da denken die Leute meistens, dass sie nicht darunter leiden.

Gast

Ich weiß wirklich nicht, wie schlecht du in der Schule bist, aber ich kann es mir lebhaft vorstellen.

Gast

Ich weiß leider nicht, was das ist, aber es hört sich nach einer Krankheit an, die ich nicht habe. Ich habe momentan nur eine Mandelentzündung.

Dich meinte ich nicht. Keine Sorge. :) Egal ob du mich verhökerst oder nicht, danke. :) Ich bin kein Genie (du willst nicht wissen wie abgrundtief meine Noten sind) aber ich danke dir für die Komplimente. Zwischen den ganzen Trollen richtig erfrischend. :)

Gast

Na sag mal, so kannst du das aber nicht ausdrücken. Da reift ein Bestseller- Autor heran und du kommst so unsensibel. Viele später sehr erfolgreiche Künstler sind gaga im Kopf, den an van Gogh, der hat sich ein Ohr abgeschnitten. Also wirklich, ich glaub's ja wohl nicht. Du wirst noch in der Schlange stehen und um ein signiertes Buch winseln. Denk an meine Worte.

Gast

Danke. :) Ich teile meine Idee nur mit meinen Freunden. Meine eine Freundin schreibt sogar selbst Geschichten. :) Ihr Schreibstil ist total toll. Ich habe immer das Gefühl, meiner ist wie die Schleimspur einer Schnecke. Zwar geht es weiter bis zum Ende, aber es ist irgendwie nicht schön. :D Aber das ist bei jedem "Künstler" so. Alle anderen finden es super -_-

Gast

wie kommst du darauf, dass ich dir nicht glaube. Ich sehe doch dein Genie förmlich vor mir, da wächst was ganz Großes. Wenn du dann berühmt bist, werde ich stolz sein, vorher mit dir korrespondiert zu haben. It' so great, ich krieg mich gar nicht wieder ein.

Gast

Johanna leidet wohl an Schizophrenie.

Gast

Du musst mir nichts glauben. Wenn du nicht einmal meine Worte verstehst, denn rate ich dir, mich in Ruhe zu lassen und jetzt zu lesen: Fantasie und Kreativität im Einklang in der Welt der Gedanken, wo man sich das erträumt, was man sich wünscht und sich erhofft. Sehnsucht, Liebe und Leidenschaft; Wut, Macht und Stärke liegen dort, wo man sie haben möchte. Menschen können erscheinen und sterben in der eigenen Fantasie. Man kann sie wohnen lassen, wo sie wollen. Direkt nebenan oder in einem Wolkenschloss. Man kann sie wiederauferstehen lassen, nachdem man sie aus dem Fenster im 29. STockwerk geworfen hat. Deine Gedanken und Gefühle, Kopfkino, Tagträume. All das.

Gast

Es geht gar nicht, dass dir jemand deine Mega- Idee klaut. Ein Plagiat sozusagen. Das wäre die Katastrophe schlechthin. Bei den tollen Ideen, nicht auszudenken. Am besten, du behältst alles für dich, auch das Fertige ;)

Gast

Ich empfinde es schwierig, aber jeder sieht das anders.

Die Handlung verrate ich nicht. Wenn man die Handlung im Internet niederschreibt, kann es jemand klauen und besser versemmeln als ich. Ich mag nicht, dass meine Idee missbraucht wird. Es wird sich aber um Leben und Tod, Reich und Arm im Mittelalter drehen. Genauso Treue und Freundschaft. Keine Ahnung ob es wirklich Mittelalter ist. Aber dort gibt es noch keine Kabel, Autos und Gewehre.

Gast

Du hast dir eine Welt am Rande der Fantasie aufgebaut, was immer das auch sein mag. Welche Fantasie, welche Kreativität?
Du hast noch nie von der Buchmesse gehört? Das ist das einige, was ich dir an deinem ganzen Geschreibsel glaube.

Gast

Ich bekomms ganz gut hin mit dem Handy. So schwer ist das nicht.

Aber worum soll dein Buch überhaupt gehen? Was für eine Handlung?

Gast

Ich kenne zwar die Buchmesse nicht und wohne auch nicht ansatzsweise in der Nähe von Frankfurt, trotz alledem muss ich dich enttäuschen: Ich denke nicht, dass das Buch dieses Jahr fertig wird. :( Dann müsste ich auch erst einen Verlag finden, welchem die Geschichte (mein Manuskript heißt das glaub ich) auch gefällt.

@Banshee Am Laptop kann ich besser schreiben und mit Hand auch. Über Handy ist es ziemlich schwer finde ich.

Gast

Tschau! War echt toll mit mir! Bist wie ein Beschützer gewesen. Wie ein Ritter...

Gast

Ich bin sicher, dass ich dein Buch auf der nächsten Buchmesse in Frankfurt sehen werde, ich glaub ganz fest an dich , toi, toi, toi. Und die Stimme schein mindestens Lektor zu sein oder sowas wie Karassek, bei dem Sachverstand, Der erkennt Talente sofort, Daumen hoch ;)

Gast

Falls ihr alle so darauf brennt, ja, ich bin noch minderjährig. :) Ich fühle mich aber befreit, wenn ich schreibe. Eine Welt am Rande der Fantasie aufzubauen und zu besiedeln und dort passiert das, was ich befehle. Meine Realität ist furchtbar und ich bin froh, dass ich als ein kreativer Mensch geboren wurde, voller Ideen.

Gast

Und was genau meint ihr mit Trolle?
Meinungen zu ertragen wäre ganz gut.

Gast

Ich habe eine Frage: wie genau will man ein Buch schreiben, wenn man nicht mal richtig Deutsch kann?

Gast

Armselige Kaputtmacher und Miesmacher sind das, die selbst keine Ahnung haben.
Aber ich geh jetzt hier raus. Jede Zeile, die man über und an die Trolle schreibt ist reine Zeitverschwendung.
Tschüß, liebe Johanna.
Lass dich nicht unterkriegen.

Gast

Bevor wir diesen äußerst amüsanten Streit weiterführen, möchte ich erst einmal noch Jedem danken. Für die Ideen und den Beitrag zur Geschichte. Vorallem den Trollen mag ich danken: Ihr habt einen grauen, dicken Stöpsel aus mir herausgezogen und es fließt warmer Sand der Kreativität durch mich hindurch. (Hatte irgendwie 2013 eine kreative Blockade)Ach und nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch nun teils ignoriere. Ich mag Trolle nicht so gerne.

Gast

Johanna benimmt sich kindisch, weil sie ein Kind ist, nun lasst sie doch. (Das will ich in ihrem Sinne wenigstens hoffen, wenn sich ein Erwachsener so äußern würde, wär's schon bedenklich) Wenn nicht ständig jemand versuchen würde, mit ihr vernünftig zu diskutieren, wäre sie doch längst ruhig. Wobei der Trollbeschwörer auch nicht reifer rüber kommt. Entspannung ist angesagt.

Gast

Hihi, 'türlich. Ich werde die Weltherrschaft erringen. Meister der Bücher und der Magie ! MUHAHAHA

Ich kann nicht glauben... *schnief* dass ihr sowas wirklich von mir denkt... :(

Really? Ich glaub eher, ihr vereiert euch selber, ihr "Trolle". :D

Gast

Erbärmlich. Welche Kreativität denn?
Und nochmal: Dürfte man dein Alter erfahren? Es wäre interessant dies zu wissen.

Gast

Ach Gottchen, irgendwann werde ich verrückt und es läuft ein Rudel Trolle durch die Geschichte. Sind Trolle überhaupt Rudelmonster?

Gast

Soll ich dir mal das Wort Größenwahn und Selbstüberschätzung buchstabieren?

Gast

Ich frage mich eigentlich, warum es vielen Leuten Spaß macht, wenn sie versuchen, mich zum Ausrasten zu bringen. XDDD Ich sag euch gleich, das klappt nicht. ^^ Egal was ihr jetzt sagen werdet: Meine Geschichte wird niedergeschrieben. Die Kreativität wird euch besiegen, Ungläubige der Kunst und Anhänger des Bösen, verschwindet (aus meiner Plauderecke) ! XDD

Gast

Ja wo ist denn ihre Kreativität, wenn ich denn was sehen könnte. Das einzig Kreative ist, dass sie diese Pe erstellt hat, ein Wunder, dass sie keinen Ghostwriter sucht.
Und noch was, immer, wenn jemand kein Argument mehr hat, kommt der ominöse Troll ins Spiel. Früher war es der Archeopterix, lernt doch mal sachlich zu argumentieren, aber das ist wahrscheinlich auch schon zu viel verlangt.

Gast

Das sind doch bloß fantasielose Trolle, die auf deine Kreativität neidisch sind, Johanna. Die muss man gar nicht beachten

Gast

Man schreibt, wenn etwas in einem brodelt, man etwas ausdrücken, sich mitteilen, etwas los werden, wenn einem ein Thema unter den Nägeln brennt oder etwas verarbeiten will, wenn man sehr an einem Thema interessiert ist oder was weiß ich. Nicht aber, wenn einem mal gerade so ist, das wird nie was. Du hast doch nicht den Hauch einer Idee, das wird nie was.

Gast

Allein schon, dass du im Internet über das Mittelalter forschen möchtest finde ich komisch. Wie wäre es mal mit Büchern lesen?
Ein Buch schreibt man auch normalerweise nicht, nachdem man erst Information sucht. Man hat erst die Idee, dann sucht man Infos.

Gast

Ich mag ja auch nicht gerne wissen, wie alt ihr seid. Und tut mir Leid, wenn ich kindisch rüberkomme. Ich bin so und mag mich so. Und Rue, mir auszureden, ein Buch zu schreiben, kommt gar nicht erst in Frage. Stell dir vor, dass du mir das direkz ins Gesicht sagst. Ich würde lachen, bis mir die Tränen wie Wasserfälle übers Gesicht laufen, mich umdrehen und gehen. Und ich weiß zwar nicht sehr viel über das Mittelalter oder den Ort, aber ich habe ZEIT. Zeit und die Verfügung über das Internet. :) Die Namen sind alle eingeordnet und jeder hat seine Rolle. Wie in einem Spiel.

Gast

Du schätzt die Sache schon ganz realistisch ein, ich finde es höchstens amüsant, ernst nehmen kann man es wirklich nicht.

Gast

Du willst es nicht verstehen.
Wie alt bist du bitte? Auf jeden Fall kommst du verdammt kindisch rüber. Lass das mal lieber mit dem Buch schreiben.

Gast

ich habe den Eindruck, dass du überhaupt keinen Plan hast. Weder über die Örtlichkeit, noch über die Zeit, vom Inhalt und den Namen ganz zu schweigen. Ich find's schon lustig.

Gast

Hey, danke für deine zwei Namen! :) Ich find sie ausgesprochen schön. Habe mir ein paar Bedeutungen angesehen. Ich werde schauen, da ich inzwischen meine Geschichte schon mit den ganzen Namen im Kopf habe, ob ich sie noch unterbringe. :)

Gast

Ehm Hallo? Es ist trotz allem ein total schöner Name umd ich denke.ja wohl, dass es den Namen schon vor dem Buch und Film gab. Also ehrlich. ^^ Es ist trotzdem ein normaler Name.

Gast

Yara, Eny

Gast

Du kannst doch Eowyn nicht mit den in englischsprachig Ländern total häufigen Namen Luke oder Harry vergleichen. Ich bitte dich.

Gast

Ach so. Ich habe herr der ringe (stammt doch draus oder?) nie gelesen oder gesehen. Und was ist mit harry potter? Es gibt trotzdem zahlreiche bücher mit harry oder irgendwo heißt einer ron oder hermine. Genau wie bei starwars irgendwo heißt auch einer luke oder so. Nichts ungewöhnliches, das gabs schon vorher.

Ja es ist inzwischen mittelalter geworden. :) aber das spätmittelalter :) denke ich mal. Muss ich sehen. Irgendwo da mit rittern und burgen. Ist ja wurscht :D

Gast

Der Vorschlag wird Johanna aber gar nicht gefallen, jetzt wird gleich wieder der Troll beschuldigt werden.

Gast

Du kannst Eowyn nicht mit reinnehmen. Der Name ist bereits aus einem Buch. Das kannst du nicht bringen. Wäre genauso, als würdest du die Hauptperson nun Katniss nennen. Sei doch einfach selbst Kreativ und probiere mit den Namen rum!

Gast

Ach, nun doch Mittelalter?

Gast

Eeeeh irgendwie doof. Ich hab eben bei mir eine ellenlange Nachricht abgeschickt und jetzt sind nur zwei zeilen lesbar -_- okay kurzfassung: kassandra, theodolinde, calvego, salvatore, alvegos sind drinne und meine drei namen auch. Nur noch infos über das mittelalter und co sammeln und ab die post. Ob wandra drin vorkommt werde ich sehen. :) ich suche noch ein paar extra namen heraus die bestimmte bedeutungen haben, da ich noch zusätzliche charas im hintergrund habe. Eowyn nehme ich doch rein. Als nebenrolle aber. Hoffe ihr seit zufrieden. (miglicherweise seht ihr irgendwann ein buch im laden mit einem klappentext dieser art) :3

Gast

So als 50. Nachricht:
Danke an ALLE

Gast

Hey! Wanda ist natürlich ein toller Name ! Irgendwie komme ich nur nicht mit der Bedeutung klar. Ich werde erst einmal sehr viel über die Wandalen / Vandalen lesen müssen (irgendwie so eine Art Stamm und haben ach keine ahnung siehe wikipedia :)) ich werde es noch durchlesen und dann entscheiden, ob sie in die geschichte reinpasst.

Gast

Wanda klingt so schön nach wandern.
War früher selten, kommt heute kaum noch vor.

Gast

LzW - Jaja, schon verstanden. Ist ja nun auch egal.

Stimme aus dem Ex - Okay. Wenn du meinst :D

Gast

das funktioniert nicht, Johanna, glaub mir.
Du wirst es merken.
Habe auch schon Bekanntschaft mit diesem Troll gemacht.

Gast

Zitat 18.02 Uhr : Theodolinde ist sehr interessant...passt gut in's Mittelalter. Ist es so verkehrt, daraus den Schluss zu ziehen, dass die Geschichte in dieser Zeit spielen soll? Aber gut, es sollte nur ein hilfreicher Hinweis sein, mehr nicht.

Gast

Du hast auch nichts Besseres zu tun? :D Ich wehre mich lieber mit Armen und Füßen, bis der Bösewicht flüchtet. ^^

Gast

Ach so. Anoush heißt unsterblich.
Der Zusammenhang mit Anna war durch Annuschka (o. ä.) wo es von Anna kommt. Anoush denke ich mal, hat damit nichts am Hut

Gast

durchhalten
nicht beachten. das ist der/die gleiche. Ein Troll! Will nur streiten.

Gast

Erst einmal. Die Geschichte bezieht sich nicht auf das Mittelalter und auch dort gab es Namen. Nur wahrscheinlich keine Chantal oder Michelle oder Tiffany. Ich will einmal eine andere Geschichte erstellen. Und ich bin keine 11/12 ^^ Das hast du aber wahrscheinlich aber nicht gemeint. Und wenn sich einen Namen aussucht für eine G dann ist er auch einer von Vielen. Es macht keinen Unterschied. Bei der kleinen Namenmenge würde ich vielleicht sogar versuchen, zwei Geschichten zu schreiben, oder mehrere Charaktere zu bilden und somit nicht irgendwie mir wild den Kopf zerbrechen, wie der Protagonist heißt. :)

Gast

Du meinst Guantanamera.
Zu Anousch wurde schon was gesagt, das ist eine Verkleinerungsform von Anna, also ein religiöser Name.
Mal generell was, ich habe mit 11/12 Jahren auch kleine Geschichten geschrieben, nur so für mich. Aber mir war es wichtig, selbst zu bestimmen, wer die Protagonisten sind, was sie sind, wie die Handlung ist und auch, wie sie heißen. Hier wird so auf einen User geschimpft, der das vorhin schon einmal bemerkt hat. Ich finde aber, er oder sie hat doch Recht. Erst damit wird das Ganze doch erst zur eigenen Geschichte. So ganz verstehe ich die Vorgehensweise auch nicht.
Aber um auch was vorzuschlagen, wenn die Bedingungen Mittelalter und nicht religiös eingehalten werden sollen, warum auch immer, dann bleiben fast nur Namen wie Kunigunde und Friedhelm. Es sei denn, die Geschichte soll in einem exotischen Land spielen, da muss man aber ganz grundlegende Kenntnisse haben und offen gefragt, hast du die?

Gast

So... Tillekeratne. Erstmal sorry, habs falsch geschrieben. Hab mir kurz die Story durchgelesen. Interessant !

Gast

Du meinst bestimmt GUANTANAMERA :) das ist ein lied und so ^^ Tillekanetre bzw der Mädchenname finde ich leider nicht so dolle, sorry :/.

Gast

wenn du "Tillekeratne" und "Wiedergeburt" in die Suchmaschine eingibst, kannst du es googeln.

Gast

Danke :) Bei Beiden hätte ich eine Idee für eine Geschichte. Bei Amaya war ich für ne Minute erstmal perplex und fand diesen Namen wundervoll und vorallen von der japanischen (glaub ich) Bedeutung her: Regennacht / Nachtregen

Bei Anoush dachte ich nur: Unsterblich, das ist klasse. Aber stimmt, der Name ist auch echt wundervoll. :)

Gast

Quantanamera kommt in einem spanischen oder lateinamerikanischen Lied vor. Ich glaube es ist ein Ort in Südamerika, aber ich weiß nicht genau wie es sich schreibt.

Tillekeratne könnte auch anders geschrieben werden.
Ich weiß nur, dass es den Namen wirklich gibt. So hieß ein indischer Junge, der gestorben ist, und dann ein paar Dörfer weiter als das Mädchen Gnanatilleka wiedergeboren worden sein soll. Gnanatilleka gefällt mir nicht so gut, aber Tillekeratne hört sich wie tanzen an. Leider weiß ich nicht, was die Bedeutung der Namen ist. Wie man sie genau schreibt, weiß ich leider auch nicht mehr.

Gast

Anoush ist ein wunderschöner Name, der auch noch perfekt in deine Geschchichte passt. Es ist mein absoluter Lieblingsname.

Amaya ist ein auch ganz schöner Name aber auf keinen Fall so schön Anoush

Chanelle ist an sich vielleicht ein schöner Name aber er klingt viel zu ähnlich wie Chantall weswegn er irgendwie nicht no in deine Geschcihte passt.

Gast

Was meinst du wohl, wo das Wort Theologie herkommt und was es bedeutet?

Gast

@ unter mir.

...stimmt nicht. Kommt wie Theoderich nicht von griechischen Deos=Gott

Gast

Unter Wikipedia steht bei Theodolinde sehrwohl gar nichts über Gott, sondern nur Schild und Volk und somit nicjt religiös.
Bei Quantanamera bzw finde ich nichts, genauso wie bei Tillekenatre... Was bedeuten diese Namen? :O

Gast

Theodolinde entspricht dann aber nicht deinen eigenen Vorgaben, nämlich nichts Religiöses zu nehmen. Die Bedeutung ist Geschenk Gottes.

Gast

Quantanamera/ Quantanamero

ein indischer Jungenname Name: Tillekeratne
der hat so was tänzerisches, wenn man ihn ausspricht.

Gast

Theodolinde ist sehr interessant. :D Passt gut ins Mittelalter, das stimmt. Bedeutung ist "Schild" und "Volk". Und es klingt schön. Setze ich auf die List ! :)

Ich weiß, DIE LISTE klingt furchtbar, aber bei mehreren Namen muss ich denn später erscheinen.

Gast

Milla, deine Ideen sind echt super erst einmal. Und ja, ich denke mir ja auch die Geschichte durch die Bedeutung des Namens aus. Es wird auf jeden Fall NICHT im 21. Jahrhundert spielen. Mir geht die Technik ein wenig aufn Kieker. Je nachdem, was für eine Bedeutung rausspringt.

Gast

wenns ein Mädchen im Mittelalter wäre, würde ich vorschlagen "Theodolinde"
Ich finde, das klingt einfach traumhaft.

Gast

Wäre noch interessant, welche Wurzeln der Held hat, also aus welcher Sprache sein Name kommen soll? Und wann sie spielt. Wenn sie im Mittelalter spielt, bieten sich dann auch wieder andere Namen an.

Gast

*Hust* Kommen wir zu den vorgeschlagenen Namen:
Eowyn - finde ich echt schön, nur bei der Bedeutung fehlt es mir bissel. Mit Pferden hab ich paar Probleme... Konntest du aber nicht wissen :)
Kassandra - Mit der Bedeutung kann ich was anfangen, setze ich auf meine Liste ! :)
Calvego / Calvega - Ja! Klingt wirklich so. :D Gefällt mir. Calvego als Jungenname aber? Schreibe ich auf!
Alvegos - Finde ich auch nicht schlecht! Aufgeschrieben ! :)

Gast

wieso "ihr" ?
Ich hab nichts gegen dich, Johanna und finde, du hast recht.
Wie schon gesagt, einfach nicht beachten, den Miesmacher!

Gast

Und es ist mein Recht, meine Meinung dazu zu sagen, so einfach ist das.

Gast

Ja, und nicht nur vegetarisch, sondern wie "der der alle Wege findet."

Gast

lassen wir den Miesmacher da unten einfach.
Nicht ärgern, Johanna, und nicht beachten, dann vergeht ihm die Lust

Gast

Wie wäre es mit Calvega oder Calvego. Oder Alvegos, habe ich gerade erfunden. Klingt ein allgegenwärtig, ein wenig vegetarisch, und ein bisschen nach Fee

Gast

Eowyn, Kassandra.

Gast

Ach ja, du weißt, worum es mir wirklich geht? Interessant, was du dir so zutraust, Ferndiagnosen.
Die erste Voraussetzung, so eine Geschichte zu schreiben ist eine vernünftige Rechtschreibung, die zweite, dass man selbst recherchiert und sich nicht von anderen Namen aussuchen lässt. Wenn man das schon nicht packt, wird es wohl kaum was werden. Die Antwort an Jenny finde ich auch ziemlich anmaßend. Man kann nicht erst um Hilfe bitten und dann so abwertend reagieren. So, nun bin ich ja gespannt, was dir zu diesem Kommentar einfällt.

Gast

Tut mir leid, meine ganzen Nachrichten sind doppelt und eben wieder. Ich drück immer auf "Erneut laden" also: Salvatore finde ich ja total super ! :) An einen Jungennamen habe zwar vorerst nicht gedacht, aber für einen Jungennamen ist immer Platz. Und die Bedeutung ist okay eigentlich für die Rolle in der Geschichte womöglich. :) Noch Weiteres?

Gast

und ist damit ein biblischer Name...

Gast

dem/der unter dir, Johanna, geht es doch gar nicht wirklich um die Rechtschreibung. Die nimmt er/sie doch nur zum Vorwand um sich überlegen fühlen zu können und Dampf abzulassen.
Ich bin ja auch dafür, dass man auf die Rechtschreibung achtet, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Sie ist hier kein Selbstzweck.

Einen Vorschlag habe ich noch nicht gefunden. Was mir zu "der Starke" einfällt, wäre höchstens Vitalo oder Vitali, das ist aber zu "normal".
Salvatore - der Retter - wäre zuminst schön klangvoll.
Anoush finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Aber das hört sich weniger stark, sondern eher kuschelig an. Annouschka kommt ja von Anna und heißt ja eigentlich "Kleine Anna".

Gast

Ganz schön kiebig, die Johanna, finde ich.

Gast

Naja aber wirklich spannend ist es nicht... Kenne ich auch schon. Bitte mehr als nur soetwas. Aus der Bedeutung möchte ich eine Geschichte schaffen. Ihr könnt auch Kommentare zu meinen Namen abgeben. :)

Gast

Doch tue ich eigentlich. Aber: Ich bin mit Handy on und da ist das nicht so einfach, ich habe auch Auto-Rechtschreibung aus, weil die nur dumme Wörter vorschlägt. Und bitte jetzt Vorschläge?

Gast

Okay, mit der Rechtschreibung nimmst du es ja eh nicht so genau. Sollte man aber, wenn man eine Geschichte schreiben will ;)

Gast

Ist doch egal *besondere Zufrieden ? :) Ich suche doch nur Namen mit einer außergewöhnlichen Bedeutung. Und das Wort "ÜBELST" benutzt man auch häufig und steht nicht im Wörterbuch.

Gast

Ist doch egal *besondere Zufrieden ? :) Ich suche doch nur Namen mit einer außergewöhnlichen Bedeutung. Und das Wort "ÜBELST" benutzt man auch häufig und steht nicht im Wörterbuch.

Gast

Das Wort besonderst gibt es nicht ;)

Gast

Naja ich habe schon viele Geschichten angefangen, und diese soll die Beste werden. Die Besondere. Vielleicht wird die Bedeutung des Namens sogar der Buchtitel. Und ich hoffe immer noch zutiefst, dass endlich eine Geschichte fertig wird.

Gast

Wie besonders ist denn besonderst?

  • 1

Zeige Antworten - von 138

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noah und Lucas sind da!

Hallo und Guten Abend. Am 23.02.2010 haben unsere einiigen Zwillinge Noah und Lucas um 18:30Uhr und um 18:4...

Geschwistername zu Stella

Hallo, wir suchen immer noch nach einem passenden Geschwisternamen für Stella. Für einen Jungen haben wir u...

Namen für meine Schwester?!

Hallo, ich bin Leonie und bin schon fast 3 Jahre alt (: Nun bekomme ich bald eine kleine Schwester. Mama & ...