Sara Louisa ist da!

Gast

Am 20. Januar 2014 erblickte unsere zweite Tochter

Sara Louisa

das Licht der Welt!

Sara ist unsere erste leibliche Tochter, eigentlich hieß es, mein Mann könne keine Kinder zeugen; deswegen ist Sara ein umso größeres Wunder!

Unsere Adoptivtochter Leni Christiane (7) hat sich immer ein Geschwisterchen gewünscht und wir sind froh, unserer Maus diesen Wunsch erfüllt zu haben! ;)

Wir sind überglücklich, zwei so süße Töchter zu haben.

Flora und Paul mit Leni und Sara

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein toller Name.

@Lija
Was ist das für ein Quatsch? Wo liegt da die Logik? Auch wenn Leni nicht das leibliche Kind ist, haben sie sie gemeinsam großgezogen und sie 7 Jahre lang behandelt wie ihre eigene Tochter. Wenn man 2, 3 oder mehrer Kinder hat, heißt es doch auch nicht, dass man das erste Kind über alles liebt und bei jedem folgenden Kind, nimmt die Liebe zum Neugeborenen ab. Oder wenn du mit deinem Partner ein gemeinsames Kind bekommst und du deinen Freund/Mann immer über alles geliebt hat, heißt es auch nicht, dass dein Partner dir plötzlich egal ist und du ihn nicht mehr liebst, weil es eine andere Person in deinem Leben gibt. Klar liebt man das Kind ein bisschen mehr, weil es sein eigen Fleisch und Blut ist aber warum sollte man 2 Kinder oder allgemein 2 Personen nicht gleich lieben können. Wenn sie Leni aufgezogen haben, für sie gesorgt haben, ihr alles ermöglicht haben was sich machen ließ, ihr zugehört haben wenn sie traurig war und sie in den Arm genommen haben und einfach immer für sie da waren und sie geliebt haben, dann sind sie ihre Eltern-Egal ob leiblich oder nicht.

Überleg mal bevor du etwas schreibst, dass keinen Sinn ergiebt.

Gast

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Kindern, man liebt zwei Personen nicht gleich.

Gast

Auch lieben Dank an dich, Tanja!

Flora und Paul mit Sara und Leni

Gast

Hallo Saskia,
vielen Dank! Auch Sara sagt Danke! :)

Flora und Paul
mit Leni und Sara

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Tochter!!! :)

Gast

Liebe Magdalena,
nein, Leni sieht ihre leiblichen Eltern nicht, da diese das nicht möchten. Es besteht aber Kontakt in Form von Briefen, die übers Jugendamt ausgetauscht werden. Darin beschreibe ich ca. alle 2-3 Monate, wie es Leni geht. Lenis leiblicher Vater antwortet auch und schickt ihr Briefe und kleinere Geschenke, ihre leibliche Mutter allerdings leider nicht.
PS: Lenis "richtige" Mutter bin ich, ihr "richtiger" Vater mein Mann. ;)

Flora und Paul mit Leni und Sara

Gast

Hey
Alles Gute für Sara Louisa!
Ich habe es wie ihr eine eigene Tochter namens Ava (4) & und unsere Pflegetochter heißt Kia & ist 1 Jahr jung
Mfg. Saskia

Gast

ok:D cool:D
sieht leni ihre richtige mutter?und papa?also ham die kontakt

Gast

*für uns unsere eigene Tochter

Gast

Hallo Magdalena,

Leni kam schon als Säugling zu uns. Den Namen Leni haben wir ausgewählt, der Name Christiane war ein Wunsch von Lenis leiblicher Mutter, weswegen wir ihn unserem Kind als Zweitnamen gegeben haben.

Leni ist für unsere eigene Tochter und deswegen lieben wir Sara und Leni natürlich (!!!) vollkommen gleich. Es gibt überhaupt keinen Unterschied.

Paul und Flora mit Leni und Sara

Gast

hey :) wow :) herzlichen glückwusch zur kleinen sarah-louise :) cooler Name!

Wie alt war leni als sie zu euch kam? habt ihr den namen auch ausgesucht?Ich finds megainteressant, habt ihr leni und sarah genau gleich lieb, oder merkt man schon nen unterschied???
sorry wenn ich zu viel frag ;D

maggie :) xd

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

!!Der Schönste Urlaubsort!!

Ich fahre jedes Jahr in die Türkei. Dort finde ich es in Amasya, Aydin, Didim, Istanbul und Samsun sehr sch...