Wie würdet ihr Benedict ausprechen?

Gast

Würdet ihr ihn Be-ne-dict oder Ben-ne-dict ausprechen?

Lg Ellen

Antworten

Gast

Man kann alles, du kannst auch Fränk schreiben, wenn du das so willst. Oh Mann, geht's noch? Wenn einem ein Name nicht gefällt, wie er ist, dann muss man eben einen anderen nehmen.

Gast

Wenn man Bennedikt sagen will, kann man es dann auch Bennedikt schreiben um Problemen aus dem Weg zu gehen?

Gast

Ist wirklich besser, das hier zu vergessen. So ein Kinderkram. Beenedikt und nicht anders. Ende.

Gast

Ach vergiss es!!! Wenn du nicht zwioschen den Zeilen lesen kannst...

Gast

Das ist so eine Sache mit dem Gefühl, ne?

Gast

Hatte aber das Gefühl, dass es eben nicht alle begriffen hatten und Lehrer spielen mussten! ;)

Gast

Das haben ja nun alle kapiert, falsch aber schöner. Dann mach das :)

Gast

Ich weiß ja, dass Benedikt richtig ist! Habe ich nun begriffen! Finde aber trotzdem die Aussprache Bennedikt schöner!

Gast

Es wird auch niemand jemandem Vorwürfe machen, wenn er nicht weiß, wie es richtig ist. Aber man kann doch mal was annehmen, wenn ein anderer mehr Ahnung hat.

Gast

Bin aber kein Italiener? Außerdem war die Frage wie wir ihn aussprechen würdet und ich habe geantwortet.

Gast

Ihr habt keine Ahnung von der italienischen geschweige lateinischen Sprache, stellt aber Behauptungen auf. Kein Italiener sagt benne.

Gast

Nee, das wird Beeene ausgesprochen!!

Gast

Benedict kommt von dem lateinischen Wort bene, dass aber benne ausgesprochen wird.

Gast

Nicht ach so! Weißt du wie viele Namen es gibt, die man verschieden aussprechen kann, geschweige schreiben?!

Gast

Da spricht man den so aus, wie man will, ob richtig oder falsch, ist egal. Na, wenn du meinst. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn andere, die es besser wissen, den Kopf schütteln. (Vor allem sollte man das nicht im Beisein von Italienern so sagen, die würden wohl glauben, sie sind im falschen Film).

Gast

Ja schon, finde aber Bennedikt klingt besser und nicht so langgezogen wie Kaugummi ;)

Gast

Der Mönchsorden sind ebenfalls die Benediktiner und nicht Bennediktiner.

Gast

Das ist aber falsch

Gast

Bennedikt

Gast

Kleine Erklärung : der Name kommt aus dem Lateinischen. Bene heißt gut und wird eindeutig lang gesprochen. Dieses Wort gibt es heute noch im Italienischen, auch dort heißt bene gut und man spricht es lang.

Gast

Ben-ne-dict

Gast

Ich würde es auch kurtz aussprechen

Gast

Aber man schreibt es doch mit nur einem n, ich würde das e lang sprechen.

Gast

Mit kurzem e.
Also Bennedikt.

Gast

Eher Zweiteres :)

Gast

Ben-ne-dict, also mit kurzem e.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dorah*)....

Hallo ich bin eine Dorah und komme aus(Mama Ägypten,Kairo) und (Papa Indien New Delhi). Mein Name kommt wah...

Passt Elise zu Greta??

Hallo Ich bin Doro und habe eine 2 1/2 jährige Tochter Greta Josephine. Nun werde ich wohl wieder ein Mädch...

Namenssuche - Teil 3 -

Wir sinds schon wieder. ;-) Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft haben Stefan und ich uns nun entschlossen,...