Wunschanzahl der Kinder

Gast

Hallo,

ich bin mal neugierig wie das bei euch so ist/war.
Ich wollte immer drei Kinder haben, das war für mich die perfekte Zahl, ich selbst habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester, ich habe es immer genossen manchmal die 'Große' zu sein und manchmal die 'Kleine' sein zu dürfen.
Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger, mein Mann findet, das reicht, aber mal schauen, ob er seine Meinung nach der Geburt unserer zweiten Tochter nicht doch ändert ;-)

Wie ist es bei euch? Wie viele Kinder wolltet ihr haben? Warum gerade diese Anzahl?
Und vielleicht, wie viele ihr jetzt habt...

Antworten

Gast

Ich wollte schon immer mind. 2. Kinder, das 1.Kind ist unterwegs und kommt Anfang Februar. Falls ein 3. noch kommen würde, wäre auch OK!! :)

Gast

Kinder habe ich noch nich.Ich möchte 3 Kinder am liebsten ein Jungen und zwei Mädchen!!
Alter die ersten zwei Kids vlt 2 Jahre altersunterschied und das dritte ein
Nachzügler Ca 10 Jahre Unterschied

Gast

wir wollten immer 2 Kinder haben und keinen allzu großen Altersunterschied , Mädchen(17),Junge(16)-alles richtig gemacht

Gast

Wir wollten immer 3 Kinder, das war von Anfang an klar.
Nach unseren Söhnen Samuel (7) und David (4) wurde ich dann zum dritten Mal schwanger, allerdings mit Zwillingen (eineiigen Mädchen).
So wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht und seit 1 1/2 Jahren sind wir stolze Zwillingseltern von Mila & Charlotte.

Liebe Grüße, Anne und Christian mit Samuel (7), David (4), Mila (1) und Charlotte (1)

Gast

Ich will mal vier Kinder :D

Gast

Mein Mann und ich haben uns eigentlich gegen Kinder und für die große Karriere entschieden. Wir haben beide Vollzeit gearbeitet und in großen Metropolen wie London, Berlin & New York gelebt. Mit 38 wurde mir dann überraschend gesagt, dass ich schwanger sei. Ich habe natürlich mein Leben geändert und war für das Kind da. Heute ist sie das Wichtigste in meinem Leben und Mutter zu sein ist wunderschön. Die Jahre danach haben wir immer wieder versucht ein Geschwisterchen für Leandra zu zeugen, was aber leider nicht geklappt hat. Mit 41 haben wir dann wegen dem Risiko aufgehört. Natürlich wäre vor allem für Leandra ein Geschwisterchen schöner gewesen, aber so ist sie eben Einzelkind.
Leandra möchte mal 3 Kinder haben, aber das hat noch Zeit :)

Lg Valerie und Hendrik mit Leandra (12)

Gast

Viele viele. Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.

Gast

Ich wolte immer 3-4 Kinder, jetzt bekommen wir das 4.Kind. Freuen uns sehr und denke, dass es (auch wenns manchmal schwierig ist) jedem gerecht werden kann. Ist ja auch ne Frage des Altersabstands.

Gast

Naja ich wollte immer gar keine Kinder. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe mir eigendlich nieKinder gewünscht. Und mein Mann war auch immer gegen Kinder.
Dann wurde ich aber ungeplant schwanger, und wir haben endeckt das Kinder doch wunderbar sind. Mittler weile haben wir drei.

Cristina&George mit Sola Deborah (16), Eloise Katharina (13) und Esther Ariel (12)

Gast

Ich persönlich wollte immer höchstens zwei Kinder, am besten einen Jungen und ein Mädchen. Schließlich wurde mir mein Wunsch erfüllt, allerdings folgte nach Madita Charlotte "Lotte" (9) und Malte Nikolai (6) unser Nesthäckchen Malin Franziska "Fanni" (4). Obwohl meine letzte Schwangerschaft nicht geplant war, bin ich sehr froh über das Chaos, welches unsere freche und lustige Fanni in unser Leben gebracht hat.
Gruß
Clarissa und Louis mit den Kidds

Gast

Wofür? Du musst dich nicht entschuldigen, nun haben wir ja unsere Ansichten geklärt.

Gast

Okay, dann haben wir uns wohl beide ein wenig falsch verstanden, Entschuldige bitte! :)

Gast

Ich wollte immer drei Kinder und diese haben wir bald.
Ich habe ien große Tochter namens Lisa und bald kommen die Zwillinge Marlon und Janosch dazu!
ich freue mich schon darauf, endlich drei Kinder zu haben und auch Lisa findet es toll nicht länger Einzelkind zusein!
LG

Gast

Nein, so habe ich das auch nicht aufgefasst und wollte dir das auch um Himmels Willen nicht unterstellen. Ich wollte dir nur aus Erfahrung sagen, dass Einzelkind sein, nicht unbedingt schöner für ein Kind ist, im Gegenteil, ich habe immer Kinder beneidet, die Geschwister haben.

Gast

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir uns über die beiden nicht freuen. Sie sind unser persönliches Wunder, allerdings war es eben mein Wunsch, ein Einzelkind zu haben. Und um die Wunschanzahl von Kindern, ging es ja in dieser PE. :)
Es ist natürlich schön, beide zu haben und ich möchte sie auch nicht missen ;)

Gast

Sei froh, für deine Kinder, dass sie nicht als Einzelkind aufwachsen müssen. Ich weiß, wovon ich rede. Man kann für 2 Kinder genauso voll und ganz da sein. Im Gegenzug kann ein Einzelkind von zu viel und ungeteilter Aufmerksamkeit und Fürsorge auch erschlagen werden. Freut euch über eure beiden.

Gast

Hallo,

ich wollte immer ein Kind haben. Es sollte als Einzelkind aufwachsen und ich hätte somit genug Zeit für das Kleine. Allerdings wurde ich mit Zwillingen schwanger, was meine Pläne leider zunichte machte. :(

Mein Leben ist nun anders als vorher geplant: stressiger. Aber dennoch, ich liebe beide Kinder über alles und würde sie für nichts in der Welt wieder her geben.

Gast

Wir wollten beide zwei Kinder.

Gast

Wir haben 2 Kinder, ich hätte gern 3 gehabt, mein Mann nicht, so ist es bei den Beiden geblieben.
Ich bin ein Einzelkind und finde das nicht schön. Okay, ich hatte materiell teilweise mehr als andere Kinder, aber das allein macht es ja nicht.
2 bis 3 Kinder halte ich auch für optimal. Es muss zwar jeder für sich entscheiden, aber wenn ich von Familien mit 5 und mehr Kindern lese, frage ich mich, wie man da allen Kindern als Eltern gerecht werden kann. Das geht rein zeitlich eigentlich gar nicht. Die 2. Frage, wer ernährt die Kinder oder sind das alles Besserverdiener?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte namen bewerten

Hallo mein name ist julie und ich wollte euch bitten, dass ihr diese namen in schulnoten und viell. mit ein...

Ich habe Angst,helft mir

Nächste Woche machen wir eine Art Krisesitzung in der Klasse.Dann reden wir über alle Probleme.Ich bin ein ...

Ava + ZN?

Hallo, obowohl Amalia im Allgemeinen mehr Stimmen erhielt, haben wir Ava genommen. Nun suchen wir schöne ZN...