Rat von kochenden Mamis gefragt

Gast

Hallo,

meine Tochter bekommt heute spontan Besuch von einer Freundin aus dem Kindergarten und deren Mutter und jetzt möchte ich irgendwas Warmes, Vorzeigbares, aber auch Einfaches, zum Abendessen kochen (normalerweise gibt es abends bei uns nur belegte Brote). Ich habe zuhause noch Grieß, daher würde sich Grießbrei anbieten. Als Beilage/Soße dazu hätte ich hier entweder Sauerkirschen, Apfelmus oder rote Grütze (ja ich weiß, klingt komisch, aber ich stelle mir das ganz lecker vor, wenn man die rote Grütze erwärmt).
Was findet ihr als Beilage zum Grießbrei am besten?

LG Sonja

Antworten

Gast

Deine Schulnote(n) interessiert vermutlich kaum jemand und es kann sowieso keiner nachprüfen, ob es stimmt. Ich will Dir nichts unterstellen, aber hier kann man viel behaupten.

Gast

@Alexa und "Mina-Elaine"
Ich hab verstanden das sie gefaragt hat, welche Beilage zu Grießbrei am besten ist. Darum hab ich ja auch was dazu geschrieben. Das andere hab ich nur als Alternative geschrieben. Außerdem ist es doch meine Sache was ich schreibe und wie viel ich schreibe...
Und falls du es wissen willst was für Schulnoten ich habe(in Deutsch) ich steh in Deutsch 1.6

Gast

Gourmet hat einen guten Geschmack und sicher Lebenserfahrung.

Gast

Und so jemand nennt sich Gourmet. Ts Ts Ts.

Gast

Apfelmus passt gut dazu und die meisten Kinder essen so etwas.

Gast

Alter, könnt ihr nicht lesen?? Sonja hat gefragt, welche Beilage am besten zu Grießbrei passt und nicht, was sie zum Abendessen kochen soll. *facepalm*
Ich frage mich, was ihr für Schulnoten habt, wenn ihr noch nicht einmal imstande seid, einen kurzen Plauderecken-Text zu verstehen...

Gast

was ich immer wieder toll und einfach finde ist Pizzabrötchen oder Hawai toasts.
Geht einfach, ist lecker und einfach super =)

Gast

Griessbrei ist bei Kindern zwar eine ganz gute Sache, aber es mag trotzdem nicht jeder. Die Idee mit rote Grütze finde ich persönlich nicht nehmen. Ich hab es noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schmeckt. Zu Grießbrei finde ich Früchte(z.B. Kirchen eigentlich ganz gut). Was hältst du davon, wenn du Nudeln, machst oder etwas anderes einfaches z.B. Eierkuchen(man kann da ja auch ganz kleine machen, was für Kinder vielleicht ganz gut wäre), Milchreis oder du bleibst einfach bei belegten Broten. Die gehen doch immer und dann kannst du ja zum Nachtisch rote Grütze machen. Weiß aber nicht ob das für die kleinen vielleicht ein bisschen viel ist. Aber Nudeln, Milch und Milchreis, Eier und die anderen Zutaten für Eierkuchen(z.B. mit Apfelmuß) hat man ja eigentlich immer da. Wenn nicht, dann kann man die ja auch so noch kaufen, denn die kosten ja auch kein Vermögen.
Bei roter Grütze ist das aber auch immer so eine Sache, weil weder alle Kinder, noch alle Erwachsenen das mögen. Was hältst du sonst von Apfelmuß mit Vanillesoße zum Nachtisch???
Ich bin zwar keine Mutter sondern werde erst 15 aber ich habe 2 Schwestern die 4 und 1,5. Die ältere von den beiden(Lia-Helena) liebt zum Beispiel rote Grütze und mag Grießbrei nicht und die kleine Emma-Lenia) liebt Grießbrei und mag rote Grütze nicht.

Ich wünsch dir dann viel Spaß beim kochen und gutes Gelingen und das alles klappt.
LG Mina-Elaine(ich koche übrigens ganz gerne mal)

Gast

Hab gerade beim Stöbern im Internet gesehen, dass die Variante mit der roten Grütze gar nicht "meine" Idee ist, sondern durchaus geläufig. Trotzdem würde ich mich über eure Meinung freuen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was sollen wir nur machen?!

Ich ( Lousianna) und meine FReundinn (aghate) wollen ein Kind adoptieren weil wir ja sleber keine Kinde rbe...

Chiara oder Kiara?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind. Der Name steht schon fest nur die Schreibweise ist noch so ein...