Was sollen wir nur machen?!

Gast

Ich ( Lousianna) und meine FReundinn (aghate) wollen ein Kind adoptieren weil wir ja sleber keine Kinde rbekommen können. Doch unser Umfeld reagiert auf diesen Wunsch ehr negativ. Wie sollen wir uns verhalten und vorallem wie sollen wir unser kind erziehen?

Antworten

Gast

Ich meinte: "und was für ein Kind wollt ihr denn adoptieren (...)"

Gast

Wie steht es denn mit Samenspende? Und was für ein Kinf wollt ihr den adoptieren, einen Säugling oder ein älteres Kind? Bei Säuglingen hättet ihr wahrscheinlich geringere Chancen (die meisten wollen Säuglinge).

Und zu deinem Einwand, Lousianna(Zitat): "wir wissen nciht wie wir das kind in der hinsicht zu unserer beziehung zu erziehen".

1. Liebe ist Liebe, ob hetero oder nicht
2. Eure Liebe ist eine Sache, auf die ihr stolz sein könnt
3. Diese Liebe ist natürlich - das solltet ihr eurem Kind vermitteln
4. Jede Art von (freiwilliger!) Liebe ist gleich viel wert - ihr werdet euer Kind immer lieben, egal, ob es hetero- oder homosexuell wird. Auch das solltet ihr klar machen
5. Und ihr müsst eurem Kind ein stabiles Selbstvertrauen vermitteln, denn es wird leider mit Anfeindungen rechnen müssen - es gibt zu viele intolerante Menschen.

Und ich möchte euch nichts unterstellen, aber sowohl eure ungewöhnlichen Namen als auch dein Schreibstil, Lousianna, lassen mich ein wenig an der Ernsthaftigkeit des Problemes zweifeln.

LG
Ellen

Gast

Ich glaube schon, dass homosexuelle auch Kinder adoptieren können. Zwar nicht als Paar, sondern eine Person des Paares wird der gesetzliche Adoptivelternteil.
Der Sänger Patrick Linder z.b. hat vor ein paar Jahren einen russichen Jungen adoptiert, der nach der Trennung der beiden Väter bei P.Lindner blieb, da der ihn adoptiert hatte.
Aber ihr solltet euch da mal genau informierten, wie hoch die Chancen auf Erfolg sind.

Gast

Ich würde mich erstmal von meinem Umfeld nicht beeindrucken lassen das ist eure Entscheidung, aber ich weiß garnicht ob das in Deutschland erlaubt ist? Eigentlich bin ich schon der Meinung das Homosexuelle Paare ein Kind haben/adoptieren dürfen, wenn sie das Kind lieben und ihnen Zuneigung geben, warum nicht? Allerdings macht es für mich nicht so einen tollen Eindruck das ihr nicht wisst wie ihr euer Kind erziehen sollt.

lg Anna

Gast

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr ein Kind adoptieren wollt, dann sollte euch die Meinung und die Ansichten eures Umfeldes doch egal sein.
Und bei der Erziehung eines Kindes spielt es doch keine Rolle, ob es nun von 2 Frauen, 2 Männern, einem gemischten Paar oder einer einzelnen Person erzogen wird.
Für das Kind wird das alles ganz normal und selbstverständlich sein, ihr solltet da auch ohne Hemmungen damit umgehen.

Gast

Wir sind uns sicher das wir deises kind wollen aber wir wissen nciht mit den reaktionen unseres umfeld umzugehen.
wir wissen nciht wie wir das kind in der hinsicht zu unserer beziehung zu erziehen

Gast

Wenn ihr nicht wisst, wie ihr ein Kind erziehen wollt, ist es wohl das beste für alle- vor allem für das Kind- wenn ihr eure Adoptionspläne nicht umsetzen würdet.
An sich bin ich schon der Meinung, dass auch Homosexuelle Paare das Recht haben sollten Kinder adoptieren zu dürfen und als ganz normale Familie leben zu dürfen.
Aber solange ihr euch selber nicht ganz sicher seid und nach anderen Meinungen fragt, würde ich es an eurer Stelle lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pläne für Sommer 09?

Aus verschiedenen Gründen sind wir in den letzten Jahren nicht in den urlaub gefahren. Im Sommer 09 möchten...

Diabetes und Schwangerschaft

Mich würde es interessieren, ob es hier Diabetikerinnen gibt. Wenn ja, wie ist die Schwangerschaft und Gebu...

Plaudern?

Hallo. Ich heiße Claudia, bin 32 Jahre alt und hätte Lust mit euch über euch und eure Kinder zu plaudern. W...

Baby unterwegs...

Hallo, ich bin Simone, 34 und Mama von Juliana Rebekka (5), Johannes Sebastian (2) und in einem Monat noch ...