Urlaubsziele + Plaudern

Gast

Guten Morgen,
ich bin die Ida. Wie jedes Jahr stellt sich bei uns die Frage wo wir den Sommerurlaub verbringen sollen. Mit 3 Kindern muss man da natürlich auch schon immer recht früh anfangen nach etwas Gutem zu suchen.

Wir bevorzugen vor allem südliche Länder für dieses Jahr. Die letzten beiden Male haben wir in Amerika und Kanada verbracht und waren hauptsächlich unterwegs. Jetzt wollen wir uns mal wieder entspannen :)
Was uns gar nicht gefällt sind die skandinavischen Länder oder Polen, Russland etc. Am besten viel Palmen und Meer. Wir wären dankbar den ein oder anderen Vorschlag zu lesen.

Plaudern:
Mein Mann Georg und ich haben drei Kinder. Natascha ist 17, Nadine 15 und Raphael ist 10.
Mein Mann und ich arbeiten in München, Georg an der TU und ich habe mit meiner Schwester einen Catering Service. Wir leben etwas außerhalb von München in einem Haus mit meiner Schwiegermutter und unserem Hund.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
GlG Ida, Georg, Natascha, Nadine und Raphael

Antworten

Gast

Wer Palmen und Strände liebt, ist normalerweise in der DomRep gut aufgehoben, entweder auf der Halbinsel Samana in der Gegend von Las Terrenas oder in der Region Punta Cana. Dort gibt es auch ein gutes All-inclusive, wodurch das Preis-Leistungsverhältnis auch passt. Für Kleinkinder ist es weniger geeignet, da das Wasser schneller tief wird wie z.Bsp. an der Adria in Italien (Bibione) und weil der Flug 8 - 10 Stunden dauert. Aber Eure Kinder sind ja schon größer. Das größte Problem ist allerdings, dass die Sommerzeit vom Klima weniger geeignet ist(Regenzeit). Da wäre der Zeitraum Mitte Oktober bis Ende April besser. Gilt auch für Kuba.

Die Kanaren sind auch o.k.. Die haben ein angenehmes Klima, gute Unterhaltungsmöglichkeiten (was bei einer 17- und 15jährigen Tochter auch nicht unwichtig ist) und der Flug ist kürzer. Nur die klassischen Palmenstrände gibt es dort weniger. Trotzdem ein gutes Ziel. Man muss nur aufpassen, dass man kein schlechtes Hotel erwischt. Von den Unterhaltungsmöglichkeiten werden Gran Canria (Playa del Ingles, Maspalomas) und Teneriffa am meisten bieten, als Insel gefällt mir Lanzarote besser. Fuerteventura ist eine reine Badeinsel.

Wenn es nicht so weit gehen soll, ist die italienische Seite der Adria auch o.k., allerdings ohne Palmen.
Schön ist in Italien auch die Amalfiküste (Mittelmeer, nördlich von Neapel).

Ein Geheimtipp ist Vietnam. Soll auch schöne Strände haben und ist nicht so überlaufen. Kann dazu aber keine eigenen Erfahrungen beitragen.

Was den Veranstalter betrifft, habe ich mit Thomas Cook bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gast

Ich bin ein Griechenland Liebehaber. Mein Tipp wäre Santorin oder Korfu. Wunderschön!!!

Gast

Hallo,
ich selber habe zwei Kinder Tim ist 5 und Lara 3. Bald kommt der Kleine Mats zu Welt.
Zum entspannen sind Griechenland oder Italien sher gut. Auch Mallorca ist toll, aber dann wohl eher eine Ecke wo keine große Partymeile ist.
Vlt. wären ja auch Bulgarien oder Kroatien etwas für euch.
Wenn ihr ein bisschen mehr Geld habt, wäre Ägypten toll! Auch Kuba oder die Kanaren sind grandios.
Informieren könnt ihr euch auf Reiseseiten im Internet, wo man auch immer gute Angepote findet.
Trivago, HolidayCheck, Expedia und ThomasCook sind gut, aber es gibt noch mehr Seiten.
LG Tiara mit Tim, Lara und bald Mats

Gast

Die Kanarischen Inseln sind ein schönes Urlaubsziel!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3-faches Babyglück

Hallo Ihr Lieben! Vor kurzer Zeit suchten meine Frau und ich hier noch nach Namen, jetzt sind die 3 Kleine...

Wer hat Lust zu plaudern?

Hallo, ich heiße Catharina. Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder Eymen *2011* Lilian *2012* wer hat L...

Nur noch 2x2 Namen

Guten Abend! Wir, Fiona und Adrian erwarten Anfang Oktober unser zweites Kind (et 7.10). Ob es ein Junge od...