Klingt diese Familie in der Geschichte glaubwürdig?

Gast

Hallo,
ich bin lili und habe angefangen, eine Geschichte zu schreiben, in der es um eine Lehrerin und ihre Familie geht. Ich habe mir auch schon sehr viel zu der Familie ausgedacht, aber das hört sich alles unglauwürdig an: Lehrerin (34) ist mit Rechtsanwalt (34) verheiratet und die Beiden haben drei Töchter (Anna 7, Elisa 3, Marie 1) und die Lehrerin wird dann ungeplant mit Zwillingen (zwei Jungen (Paul & Lukas)) schwanger. Ich merke aber, dass sich diese Geschichte nicht sehr glaubhaft anhört, aber ändern möchte ich sie eigentlich auch nicht, was meint ihr? Könnt ihr mir Tipps geben, was man anders machen könnte? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
GLG lili

Antworten

Gast

Ich weiß nicht was sich daran so unglaubwürdig sein soll. Wenn das es dass mit Marie wo du dir soregen machst. Ich kenne viele Lehrer die schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und wenn du dir immer noch sorgen machst könntest du sie ein Jahr älter machen, das würde ja nicht viel verändern

Gast

@ Lara: Danke, für deine Antwort, meine Tante ist auch Lehrerin und die hat nach 8 Wochen wieder angefangen, zu arbeiten, weil sich alles gut vereinbaren ließ und sie gerade erst an der Schule angefangen war.

Gast

Ich kenn mich da nicht so mit aus aber hat man nicht bis das Kind drei ist Mutterschutzuraub und geht nicht arbeiten? D

Gast

@ Liad: Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Hat sonst noch jemand Tipps? Ich freue mich über alle Vorschläge!
LG lili

Gast

wie wäre wenn du einfach die Kinderzahl verringerst. also so:
sie haben 2 Töchter ( vielleicht Zwillinge),6 Jahre oder so (Anna und Elisa) und sie wird schwanger aber nur mit einem Kind ( Lukas)

Gast

Danke für eure Antworten!
@ ;): Die Berufe würde ich gerne behalten, trotzdem danke.
@ Ginny: Es stimmt schon, dass es mit Kindern in der Pubertät spannender wäre, ich überlege es mir!
@ Nunja: Ich möchte über den Alltag der Lehrerin schreiben, nur ich muss mir noch alles etwas genauer ausdenken.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
GLG lili

Gast

Na, da bin ich nicht so sicher. Die Eltern verdienen ja genug.
Nur, ich kann mir nicht recht vorstellen, was an der Familie so spannend sein soll.

Gast

Lehrer mit drei Kindern sind heutzutage extrem selten, die haben dienstlich genug Kinder um sich. Die Paul und Lukas sind in Akadmikerkreisen vor 15 oder 20 Jahren "in" gewesen, aber heute nicht mehr.
Wie wär's denn mit einem Ehepaar um die 40, die Kinder sind in der Pubertät und dann wird sie ungeplant schwanger? Da ist mehr Spannung drin, denke ich...

Gast

Ändere entweder Rechtsanwalt oder Lehrerin in einen "unakademischen" Beruf
Dann finde ichs besser

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Sofia

Ich bin in der 8.SSW und uchen nach Namen. Meine Tochter heißt Sofia und ist Halb-Spanierin. Wie findet ihr...