Ich suche einen Namen für die Puppen meiner Töchter!

Gast

Hallo!
Da dies ja ein Namensforum ist, kann man bestimmt auch Anfragen auf Puppennamen stellen, nicht?
Meine kleinen Zwillinge nähmlich (sind grade 4 Jahre alt geworden)haben zum Geburtstag Puppen geschenkt bekommen ( richtige Puppen, keine Barbies).
Bis jetzt heißen sie noch Baby 1 und Baby 2.
Die Puppen sind genau auf meine Kinder abgestimmt. Jill und ihre Puppe haben blonde Haare und ein blaues Kleid, Lies und ihre Puppe haben braune Haare und ein rosa Kleid.
Wir würden uns über Vorschläge, wie wir die Puppen nennen sollen, sehr freuen.
Lg, Petra und Rudolf mit Phillip (16), Anne (12), Felix (9), Max (6) und den Zwilingen Jill und Elisabeth ( Lies ) (4).

Antworten

Mitglied Katarina94 ist offline - zuletzt online am 03.05.20 um 17:49 Uhr
Katarina94

Hallo,

als Kind habe ich meine Baby born Natalie genannt. Weiß nicht warum. Finde ich lustig, da eigentlich Laura meine Nummer eins war. Jetzt habe ich nur noch eine wertvolle Puppe (Künstlerpuppe) zu Hause und die heißt Hanna, wie von dem Hersteller benannt. Ich mag den Namen. :)

LG

Gast

Ich habe den Namen Polly ausgesucht. Er passt perfeckt

Gast

Ich habe mich jetzt für Lizzie und Lilli entschieden, weil sie ähnlich und schön sind.
Lies Puppe hat nun den Namen Lizzie, Jills Puppe trägt den Namen Lilli.
Danke für eure Hilfe, Petra

Gast

Leilani hat 4 Puppen. Sie heißen:
Lilly, Sophie, Max und Robin

Gast

Meine Puppe hieß Nicole. Jetzt hat meine 2-jährige Tochter diese Puppe für sich entdeckt und liebt sie heiß und innig. Der Name ist einfach geblieben.

Im Lied "Alle meine Entchen" geht es in der dritten Strophe "Alle meine Püppchen, Emmi und Marie, ...". Vielleicht wär das was.
LG, a.

Gast

Hallo.

Meine Puppen hiessen

Lana und Sibille (ohne E!)

Lg, Janna und schau doch auch in meiner PE vorbei

Gast

Die Puppen meiner drei Töchter heißen übrigens...

Sarahs Puppen:
Lara- eine Stoffpuppe, Marie- eine ChouChou und Nina- eine Babyborn

Leonies Puppen:
Mara- eine Stoffpuppe, Anna- eine Annabell und Sophie- eine Babyborn

Emelies Puppen:
Lisa- eine Stoffpuppe und Mia- eine "Mia"

Außerdem ist mir grad noch Lilli eingefallen. Vielleicht kommt das auch für uns in Frage, wenn unser nächstes Kleines ein Mädchen wird :)
LG

Gast

Ich habe Nina und Lina noch vergessen.
LG

Gast

Hallo Petra!

Dann würde ich entweder Annika und Marie, Clara und Lizzy oder Lizzy und Marie nehmen.

LG Stella

Gast

Ich habe damit schon ein bisschen Erfahrung, weil ich selbst 3 Kinder habe, die jeweils 2-3 Puppen haben, für die wir uns die Namen überlegt haben.
Das sind wohl einige der einfachsten Namen, die sich ein Kind schnell merken kann und die es auch relativ gut aussprechen kann.
Lena
Lisa
Hannah
Anna
Marie
Sophie
Lara
Mara
Mira
Mila

LG Jenni(32), Max(32), Sarah(6), Leonie(4), Emelie(2) und Babybauch.

Gast

Oh, schön das sich so schnell welche gemeldet haben.
Ich habe sie mal durchgecheckt und mir gefallen bis her sehr gut:
Annika
Marie
Tara
Clara
Lizzy
und Monika.
Vor allem suche ich Namen, die Kinder gut sprechen können.

Gast

Ich hatte als kleines Kind auch Puppen und an die Namen an die ich mich noch erinnern kann sind Monika und Paulina! wie findest du die?

vlg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Glaube

Glaubt ihr an Gott ? Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ? Wird das i...

wir sind schwanger

Hallo, ich bin 20 und in der 10. woche schwanger! es ist meine 1. schwangerschaft! ich/wir wissen noch nich...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Name für fünftes Kind

Nach unsren Kindern, Marie(12), Elias (8), Jakob (5) und Sarah(3) bekomme ich ende januar noch ein kind. Üb...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sisto

Kommentar von Moritz

Sisko, ich denke der Name erinnert mich immer ein Wenig nach Siska, dem Krimi. Ich denke, sei mir nett böse...

Jungenname Peter

Kommentar von Hagen

Mich hat mal ein Peter in der 5. Klasse auf die Nase gehauen. Jetzt bin ich selber Lehrer und gebe jedem Pe...

Mädchenname Tyler

Kommentar von Addie

Ich finde nicht, dass Leute, die ihren Kindern ausländische Namen geben bildungsfern sind. Ich mag auch lie...