Wir brauchen eure Hilfe! Kein passender Name zu Carline und Theodor!

Gast

Guten Morgen,

mein Mann Jacob und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Carline Aurelia und Theodor Maxi, 4 und 8 Jahre alt, unser drittes Kind.

Wir machen uns schon seit Ewigkeiten Gedanken über einen passenden Namen aber verwerfen leider immer wieder alles, sodass ich nun hier auf Hilfe hoffe, da unser ET auch schon der 20.01. 2014 ist.

Hier ein paar Vorschläge, könntet ihr diese bewerten?

* Paulin (mein Favorit)
* Paulien
* Karen
* Judith
* Ida
* Olivia
* Carolina (Favorit von Jacob, mir aber zu ähnlich zu Carline)

* Philipp
* Ferdinand (mein Favorit)
* Oscar
* Jaromir
* Laurenz (Favorit meines Mannes)

Als Zweitnamen haben wir für ein Mädchen Malina, für einen Jungen Johannes.

Liebe Grüße aus München,
Johanna & Jacob, mir Theodor, Carline und Krümmelchen

Antworten

Gast

Ich mag Judith und Ida und Philipp und Oscar am Liebsten.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Von euren vorgegebenen Mädchennamen gefallen mir Olivia und Ida klar am besten.Ich finde die beiden Namen recht schön wobei vor allem Olivia mit dem ZN Malina irgendwie nicht klingen mag.In meinen Augen zu viel -A.Demnach würde mir in der Verbindung eher Paulin Malina oder Karen Malina gefallen.

Bei den Jungennamen finde ich Laurenz einfach wunderbar! Vielleicht auch weil mir der Rest nicht ganz zusagt.Ich kenne selbst einen Laurent Jacob (auch eine schöne Verbindung) und fand seinen Namen von Anfang an einfach klasse.Irgendwie passt der Name auch schön zu den Namen der großen Geschwister. Sonst..vielleicht Phillip ?

Vorschläge von mir :
Lucinda Malina
Kari Malina
Victoire Malina (find ich sehr schön)
Felicitas Malina
Nadine Malina
Hellen Malina

Nathanel/Nathaniel/Nathanael Johannes
Benedict Johannes
Lukas/Lucas Johannes
Sebastian Johannes
Damien Johannes

Liebstens Cece

Gast

Hallo Johanna,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Kinder haben echt schöne Namen!
Lustiger Weiße heißt unsere Älterer auch Theodor(4J.) genauer gesagt Theodor Sebastian Ioan,wird aber meistens nur Theo genannt.
Und unsere Tochter heißt Ida(welcher ja auch auf eurer Liste steht),ganz heißt sie Ida Lenia Charlotte Miral und ist 17 Wochen alt.Zwischen den Beiden ist dann noch unser Cajetan(2J. ganz Cajetan Henry Noel)aber ums zurück zum Thema zu kommen.....

Von eurer Namensliste gefallen uns Paulien(aber mit einem anderen ZN da es sonst zu ähnlich zu Malina wäre)und Judith bei den Mädchen und bei den Jungen Oskar,Jaromir und Laurenz(Jaromir ist sehr sehr schön nur wäre Johannes wieder mit den J's zu viel)!

Wie wäre es den mit
Lydia(Malina)
Esther(Malina)
Anne(Malina)
Gideon(Johannes)
Johannes Sebastian
Henry(Johannes)

????

Vielleicht ist ja was dabei

Liebe Grüße

Carmen+Kai mit Theodor,Cajetan,Ida und ein Viertes keines Wunder(im Bauch)!!!

Gast

* Paulin/Paulien 3- (ist nicht mein´s)
* Karen 1-
* Judith 2+
* Ida 2 ( zu kurz zu den Geschwistern)
* Olivia 3
* Carolina 4 (finde ich auch zu ähnlich zur Schwester)

* Philipp 3
* Ferdinand 2 (in Kombination mit Johannes , in meinen Augen nicht passend)
* Oscar 2
* Jaromir 4
* Laurenz 2+

weitere Vorschläge.
Esther Malina
Tabea Malina
Dorothee Malina

Bernhard Johannes
Julius Johannes
Gabriel Johannes

Gast

Ganz ehrlich - und das sage ich jetzt nicht, um euch zu ärgern oder gemein zu sein - gefällt mir keiner der Namen auf der Liste so recht, außer vielleicht noch Philipp (oder Philippa). Und das, wo die Geschwister so schöne Namen haben!
Das heißt - Ida gefällt mir auch, ist aber so kurz im Vergleich mit Carline und Theodor.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Aaaalsooo... ich versuche mal meine Gedanken und Ideen nachvollziehbar in die Tasten zu hämmern.

Paulin, Paulien (schreckliche Schreibweise) und Carolina wären für mich raus, weil sie dem Namen in Klang und/ oder Schreibweise zu sehr Carline ähneln. Außerdem habt ihr als Zweitnamen Malina und dann ist mir das -lin zu doppelt gemoppelt.

Karen ist ein Name, den ich ganz schrecklich finde und der, wenn man nicht deutlich spricht, Carline sehr ähnlich ist, finde ich... also auch raus.

Bleiben noch Judith, Ida und Olivia.

Judith Malina 2 Schön, aber nicht perfekt.
Ida Malina 1 Sehr gelungene Kombi, aber Ida Malin würde ich noch schöner finden.
Olivia Malina 2 Eigentlich schön, aber irgendwie sind da ganz schön viele I´s und A´s und ich finde, dass Olivia nicht so recht zu Theodor passt. Das ist aber vielleicht nur mein subjektives Empfinden.

Philipp 3 Passt nicht zu den Geschwistern.
Ferdinand 5 Schrecklich... finde es auch schlimm, wenn Kinder "Pferdi" genannt werden
Oscar 2 Eigentlich eine 1, leider aber sehr häufig vergeben.
Jaromir 1 Finde ich nahezu perfekt zu den Geschwistern. Mit Johannes als ZN aber zu J-lastig.
Laurenz 5 Ich mag den Namen so gar nicht und ich finde auch nicht, dass er zu Carline passt.

Tut mir leid, wenn ich eure Favoriten am schlechtesten bewertet habe. Von euren Kombis würde ich mich für Ida Malin(a) oder Oscar Johannes entscheiden ... noch besser fänd ich für einen Jungen Jaromir mit einem anderen ZN als Johannes.

Weitere Vorschläge von mir:
Kasia Malina (gesprochen Kascha)
Salome Malina
Elinor Malina
Isabel Malina
Nika Malina
Rahel Malina

Auch schön für ein Mädel, aber dann mit einem anderen ZN finde ich Maila und Mirja!

Gideon Johannes
Bennet Johannes
Marlon Johannes
Samuel Johannes
Nathanel Johannes (gesprochen Nathanjell)

Schön finde ich ja auch sowas wie Carline, Theo(dor) und Jante/ Jonte! :) Was meint ihr dazu?

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen

Hallo, liebe Forumnutzer! Wir sind eine Familie aus Hamburg und erwarten im Mai unser sechstes Familienmitg...

Ich brauche einen Namen!!

Hey mein WÜrmchen kommt in ein paar Tagen auf die Welt!! Und ich brauche noch einen Namen!! ICh finde Engli...

Siebtes Kind im Anmarsch !

Hallo, ich bin Franziska -39- und habe mit meinem Mann Julian -41- 6 Kinder : >Milena -14- (Milli) >Sophia ...