10. Kind - Namen bewerten :)

Gast

Hallo, wir sind Peter und Christina, und wir sind Eltern von 9, bald 10 Kindern. Unser Kleines wird ein Junge und in ca. 2 Monaten auf die Welt kommen.
Da wir ja nun schon einige Namen vergeben haben, brauchen wir wirklich Hilfe bei der Namenswahl!

Zur Auswahl stehen vier Namen:

Jesper (Christinas Favorit)
Vincent (Peters Favorit)
Alexander (der Favorit unserer Mädels, rührt warscheinlich daher, dass Friedas "große Liebe" so heißt und sie oftmals sehr dickköpfig sein kann...)
Klaas (der Favorit unserer Jungs, inspiriert durch einen Moderator, den die Großen gerne mögen)

Zur Info, damit ihr sagen könnt, ob der Name auch zu den Geschwisternamen passt, so heißen unsere 9:

Markus (17)
Niklas (16)
Marie (14)
Leonard (11)
Frieda (9)
Josefine (8)
Robin Felix (5)
Jakob (3)
Paulina (2)

Wir freuen uns über jede Bewertung, aber auch über jede Frage zum Thema "XXL-Familie", jedoch kann es sein, dass wir nicht sofort antworten werden, bei 9 Kindern ist es nicht immer einfach, freie Zeit zu haben. :)

Liebe Grüße von der ganzen Familie!

Antworten

Gast

huhu,
ich finde es toll endlich eine Familie die auch beim 10ten Kind noch über die Namenswahl nachdenkt. Find ich herrlich ;)
Ich bin ältestes Kind von 14 und kann nur sagen es gibt nichts besseres als eine Großfamilie.

Für euren Zwerg tendiere ich stark zu Jesper auch wenn ich eher die Schreibweise Jasper bevorzugen würde ;)

ach toll ich freu mich so für euch ;) wir haben immer alle Favortien aufegeschrieben und über 2 wochen musste jeder bei dem was ihm an diesem Tag am besten gefallen hat einen strich machen. So kamen wir zu 14 sehr unterschiedlichen und nich grade normalen Namen ;)

Gast

Alexander passt am besten finde ich!

Gast

Wo wohnt ihr denn?
Wir wohnen in Hannover.

Was arbeitet ihr? / Arbeitet ihr beide?
Ich bin gelernte Krankenschwester, arbeite jedoch schon lange nicht mehr, das lässt sich mit den Kindern nicht vereinbaren. Mein Mann ist Lehrer für Englisch und Geschichte an einem Gymnasium.

Seid ihr reich?
Nein, keinesfalls, das Geld wird schon mal knapp, gerade zur Weihnachtszeit.

Warum wolltet ihr so viele Kinder?
Wir sind beide in Großfamilien aufgewachsen (Ich habe 6 Geschwister, Peter 3), und wir haben uns auch mehrere Konder gewünscht, dass es jetzt 10 werden war nie geplant, so genau kann ich das nicht erklären, aber wir haben noch nie das Gefühl gehabt, "komplett" zu sein. Und da wir zwar nicht reich aber durchaus mit genug Geld ausgestattet sind und unsere Wohnsituation es ebenfalls her gibt, haben wir uns immer wieder für die Kinder entschieden.

Was sagen eure Familie und Freunde dazu?
Unsere Familien verstehen zwar nicht immer, wieso es so viele sein mussten, aber sie unterstützen uns wo sie können. Bei wirklich guten Freunden ist es genauso, aber ich bin mit sicher, dass z.B. Eltern von Freunden unserer Kinder auch mal kritisch über uns reden. Aber auch das kann ich verstehen, 9 bzw. 10 Kinder sind ja alles andere als normal! Und den ein oder anderen schrägen Blick muss man auch ertragen, aber wir versuchen den Leuten zu zeigen, dass wir nicht "asozial" oder einem anderen Vorurteil entsprechend sind. :)

Verstehen sich eure Kinder alle?
Natürlich gibt es oft Streit, Zickenkriege oder kleinere Raufereien, aber das gibt es ja auch unter 2 Geschwistern. Im Großen und Ganzen verstehen sich die Kinder jedoch, die Größen helfen den Kleinen, und jeder hat seinen Platz in der Familie.

Wie alt seid ihr?
Ich bin 41, mein Mann 47 :)

Fahrt ihr je in Urlaub?
Die Großen fahren mittlerweile mit Freunden weg, alle zusammen waren wir diesem Sommer eine Woche campen, mehr ist nicht drin. Unser vorletzter Urlaub war vor 8 Jahren.

Was für ein Auto habt ihr?
Einen Opel Vivaro Combi und einen VW Passat.

Wo übernachtet ihr, wenn ihr Freunde besucht?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz, wir übernachten Zuhause ;)

Danke für die Fragen und Bewertungen! :)

Gast

Vincent und Alexander finde ich am besten!

Gast

10 Kinder??? Wo wohnt ihr denn? Was arbeitet ihr? Arbeitet ihr beide? Seid ihr reich? Warum wolltet ihr so viele Kinder? Was sagen eure Familie und Freunde dazu? Verstehen sich eure Kinder alle? Wie alt seid ihr? Fahrt ihr je in Urlaub? Was für ein Auto habt ihr? Wo übernachtet ihr, wenn ihr Freunde besucht?
Wenn du alle Fragen souverän beantworten kannst, bin ich vielleicht dazu bereit, diese Geschichte zu glauben.

Von den Namen finde ich Vincent und Alexander am besten. Klaas wäre mir zu Niklas zu ähnlich und Jesper finde ich zu den anderen Namen nicht so passend, denn die sind ja alle eher sehr klassisch. Schade, dass ihr bei Robin Felix gleich zwei schöne Namen "verbraten" habt. Sonst hättet ihr den kleinen jetzt Felix nennen können.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig plaudern könnten, denn deine Familie scheint ja sehr interessant zu sein.

Gast

Alexander ist mir zu gewöhnlich und häufig... da der Name oft als ZN vergeben wird und ich auch einige mit dem Namen kenne, ist der Name irgendwie ausgelutscht.

Klaas passt in meinen Augen nicht so recht zum Rest eurer Band. Vor allem, weil Niklas in seinem Namen einen "halben Klaas" versteckt.

Vincent ist wunderschön.

Jesper schlägt Vincent um Haaresbreite, weil es generell einer meiner Lieblingsnamen ist. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verschiedene Aussprachen

Hallo , mich würde interessieren , wie ihr diese Namen aussprechen würdet ;): Sophie/Sofie Lucia Feline Kyr...