Schwere Entscheidung

Gast

Hallo!
Wir bekommen ein kleines Töchterchen und können uns bei dem Namen nicht einigen... Wir wollen keinen Namen, bei dem sich direkt 5 Kinder umdrehen,wenn man sie ruft.;-) in der engeren Wahl stehen jetzt z.b. Ilaria, Cordelia oder auch Lorena. Wäre schön, mal eure Meinungen zu hören.

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge! uns ist auch die Bedeutung eines Namens sehr wichtig (egal,ob andere Leute sie kennen oder nicht) und wir möchten einfach keinen üblichen "Allerweltsnamen" :-) Die Idee mit einen Doppelnamen werden wir auch nochmal aufgreifen. Vielen Dank auch für diese Idee. Die Überlegungen Werden wohl noch etwas dauern, aber eure Ratschläge haben es etwas einfacher gemacht.:-)
LG

Gast

Ilaria 4 kann mit dem Namen nichts anfangen

Cordelia 1 finde ich sehr schön, zwar ein bisschen altbacken, aber trotzdem wunderschön

Lorena 2 bei uns aber wieder sehr häufig, aber an sich sehr schön

Cordelia ist mein Favorit.
Als Kombi vielleicht Cordelia Loreen oder Cordelia Lorena?

LG

Gast

Na klar geht Cordelia, das ist von den Vorschlägen der schönste.

Gast

Lorena ist am besten. Dann ilaria. Cordelia geht gar nicht!!!

Gast

Mir gefallen sie alle nicht.
Lorena geht gerade noch
Leana und Leandra finde ich schöner

Gast

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!

Von euren Namen finden wir Lorena(1-)am schönsten.
Cordelia 3- -da es wie schon gesagt sehr nach Kordel klingt und wahrscheinlich oft mit Cornelia verwechselt wird.
Ilaria 2+ - ist vom Klang sehr schön


Wie wäre es den noch mit:
Kelah(gesprochen:Kayla)Bedeutung:die im Süden aufgehnde Sonne
Phoebe(Phiobe)Bedeutung:Kind des Meeres
Miral(wie man es liest)Bedeutung:Blume (unsere Tochter hat den Namen als VN und der Name ist sehr selten,ganz heißt unsere Tochter Ida Lenia Charlotte Miral)
Clary(wie man es liest)Bedeutung: /
Feelia(ist zwar nicht ganz so selten aber vom Klang her sehr schön.)
Enola(sowohl Inola als auch Enola wie man es liest)Bedeutung:Aufgehende Blüte


Vielleicht war ja was dabei!!

Lg Carmen+Kai mit Theodor(4J.genannt Theo),Cajetan(2J.),Ida(17Wochen)und ein viertes kleines Wunder

Gast

Lorena finde ich am schönsten!
Und die Bedeutung von Lorena ist ja auch nicht ganz hässlich. Die meisten Leute kennen doch sowieso die Bedeutungen von Namen nicht, also würde ich nicht Cordelia nehmen, nur weil die Bedeutung süß ist.

Gast

Cordelia gefällt mir auch am besten. Die übrigen bekommt mein Kopf mit erwachsenen Frauen gar nicht verknüpft.

Gast

Lorena

Gast

Oh, das geht aber fix.;-)
Hm, mein Favourit war witzigerweise bisher Cordelia... Allein wg. der Bedeutung, aber es ist toll mal andere Meinungen zu hören.

Lorena: Lorbeerkranz, reich, schön
Ilaria: Freude, Heiterkeit
Cordelia: Herzchen

Gast

Am schönsten finde ich Lorena, danach kommt Ilaria. Cordelia hört sich in meinen Ohren nicht so schön an.

Gast

Erstmal finde ich es löblich, dass Ihr Eurem Kind keinen Massennamen geben wollt. :)

Ilaria - 3+ Hat was. ;)

Cordelia - 5 Mag ich gar nicht. Wird wahrscheinlich immer mit Cornelia verwechselt und die Assoziation mit der Kordel ist auch nicht so toll. :(

Lorena - 2+ Sehr schön. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dunkel und deutsche Namen?

Ich hab mal so ne Frage: Wie würdet ihr das finden, wen ihr ein dunkelhäutiges Kind(in meinem Fall dunkelbr...