Luis und Noah bekommen eine Schwester

Gast

Guten Morgen zusammen,
Mein Name ist Tanja und gemeinsam mit meinem Mann Tobias habe ich zwei Söhne, Luis Alexander (5) und Noah Benjamin (3). Schon bald bekommen die beiden eine kleine Schwester, doch leider steht der Name noch nicht fest. Ein paar Namen stehen schon auf unserer Liste, aber bevor wir die Liste kürzen, möchten wir erst noch neue Namen entdecken. Wir wären euch also sehr dankbar, wenn ihr uns welche vorschlagen würdet. Ihr dürft unsere Liste aber auch gerne bewerten.

Uns ist übrigens wichtig dass der Name mit denen der Jungs harmoniert.

Mila
Finja
Mina
Luna
Elea
Zoey
Maja
Kara
Emma
Alia
Romy
Ida
Juna


Liebe Grüße, Tanja und Tobi mit Luis, Noah und Babybauch :-)

Antworten

Gast

Hallo,

ich musste grinsen. Meine Schwester hat auch zwei Jungs und ein Mädchen. Luis Alexander, Jonas Benjamin und Mia Sophie. Genau in der Reihenfolge. Die wohnen aber in Österreich auf dem Land, da ist das nicht so häufig...

Gast

Emma

Gast

Mila 2 (eigentlich ganz okay)
Finja 1- (Nichts gegen einzuwenden, schöner Name)
Mina 3+ (ganz hübsch, passt aber nicht zu Noah und Luis)
Luna 1 (Ein Favorit)
Elea 2 (Elena wäre 1-)
Zoey 2+ (Zoe wäre 1)
Maja 3 (Ich mag den Namen Maja überhaupt nicht)
Kara 5 (Kara klingt zu hart)
Emma 2- (Emma ist einfach zu häufig)
Alia 3- (Nicht so schön, Alina wäre 2)
Romy 4 (Passt überhaupt nicht zu den anderen Namen)
Ida 2 (Wäre schön, wenn er nicht nur 3 Buchstaben hätte...)
Juna 5 (Passt nicht zu Luis und Noah)

Gast

Finja und Maja gefallen mir aus eurer Liste am besten.

wie wäre es mit:
Eva Maria

würde auch gut zu den Jungs passen!

Gast

Mila, Mina:: Zu klanglos, zu schlicht...
Finja: Hübsch!
Luna: Zu Wortnamenmäßig, eher Haustiermäßig
Elea: Eine Lea mit einem E vornedran, gewollt besonders..
Zoey: Als Zoe ganz hübsch, Zoey hat diesen 'gewollt englich'-Touch..
Maja: Den finde ich gut. Schlicht, knapp, ganz hübsch...
Kara: Zu klanglos..
Emma: Das wäre mein absoluter Favorit! Den gibts zwar leider häufig, aber da es Luis und Noah in letzter Zeit auch häufiger gibt, wäre das wohl kein Problem...
Alia: Zu klanglos...gebastelt!
Romy: Ganz andere Richtung als die Jungs..
Ida: Wie Romy, ganz andere Richtung, schon ZU kurz...
Juna: Klanglos...

Meine Vorschläge:
Vielleicht Jana..oder Yara/Jara
Sonst, von euren Favoriten gefallen mir besonder Maja, Emma und auch Finja...
Mann könnte Maja Charlotte nehmen, dann wäre so ein schönes Scheme in den Zweitnamen (...A...B...C....) ;)

Gast

Hallo Mary :-)
Vielen Dank für deine Bewertung und deine Meinung!
Maja ist ein klarer Favorit meines Mannes, ich bin mir noch nicht so sicher.

Gast

Ich bewerte mal die Namen eurer Liste:

Mila 2+
Finja 2-
Mina 3+
Luna 2
Elea 2
Zoey 5
Maja 1
Kara 3+
Emma 4
Alia 3-
Romy 4
Ida 5
Juna 2+

Aus eurer Liste gefällt mir Maja am besten. Der Name harmoniert auch super mit den Namen eurer Jungs. Juna und Mila finde ich auch wunderschön, wobei sie meiner Meinung nach zu "außergewöhnlich" zu Luis und Noah sind.

Ich schlage euch keine weiteren Namen vor, da ich finde, dass Maja einfach perfekt passt und eine noch längere Liste die Entscheidung nur schwerer machten würde ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 30.Schwangerschaftswoche schwanger. Was es wird wissen wir noch nicht und uns gefallen...

Doppeltes Glück

Hi ich bin Tamira und mein Freund Jasper und ich haben im Dezember hier nach einem Namen für unsere zwei En...