Hallo ich bin Lisa und ich bin 13 jahre und ich habe ein Problem Meine Mutter sagt ich darf nicht zur Party gehen!! HALLO?! ich bin 13 und darf nicht zuer schulparty was ist das denn BITTE ich bin doch keine 3 mehr!!! Wie kann ich sie überreden???????? bitte schnelle Tipps die Party ist Freitag und ich Will da hin !!! Danke♡
Hilfe - Mutter erlaubt mir nicht zur Party zu gehen
Antworten
@Cuba libre: Ach - der Erklärbär ist auch wieder da. Wenigstens hast Du Dir einen guten Namen ausgesucht - Cuba Libre mit viel Eis und dem richtigen Rum ist ein geiles Gesöff.
@also: Natürlich kann sie, wenn ihre Mutter sie nicht einsperrt oder in Ketten legt. Sie muss dann nur die Folgen in Kauf nehmen.
Jascha einfach eiskalt :D
wir können hier diskutieren, so viel wir wollen. Wir kennen nicht die Gründe und somit ist ein Rat oder ein Urteil auch nicht möglich. Auf keinen Fall kann sie gegen die Entscheidung der Mutter einfach hin gehen, wie das manche hier raten. Das macht die scheinbar angespannte Situation doch eher schlimmer.
Es kommt darauf an ob die Schulparty auch für 13jährige Kinder ist. Wenn nicht, hat eine Mutter ernsthafte Gründe ihrem Kind den Besuch zu untersagen. Wenn irgendwas passiert und eine Ausweiskontrolle stattfindet wird auch die Mutter zur Verantwortung gezogen. Das würde ich meiner Mutter nicht antun wollen!
Yeah - cooler Song, cooles Video.
You gotta fight for your right to party.
Ach deshalb darf Lisa nicht zur Party. Der Juchtenkäfer ist schuld.
Wir haben aber keine Zeit - sind mit der Aktion "Rettet den Juchtenkäfer" voll in Anspruch genommen.
Wenn die militanten "Gutmenschen" die Einlasskontrolle übernehmen, wird es fast unmöglich sein, Alkohol auf die Party zu schmuggeln. Dafür gibt es dann Gemüselasagne und Salate in Massen.
Ja das weiß ich, brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber doch nicht mit 13.
Zum vorliegenden Sachverhalt lässt sich wenig sagen, da nicht beschrieben ist, warum der Besuch der Party verboten werden soll.
Zu einigen Äußerungen hier:
Schulparty ist nicht gleich Schulparty. Wenn die Party übergreifend für mehrere Jahrgangsstufen ist, kommen auch Jüngere relativ problemlos an Alkohol. Wenn es eine Party desselben Jahrgangs ist, wird das Risiko bei 13-jährigen überschaubar sein. Die brauchen immerhin jemand, der das Zeug für sie besorgt und wenn das jemand macht, werden es in der Regel keine großen Mengen sein. Aber 100%-ig ausschließen kann man es sowieso nicht, dass seine Kinder mit Alkohol in Berührung kommen können. Grenzen setzen ist ja o.k., aber zu viele Verbote sind auch schädlich. Da wird die Verlockung nur größer, Verbotenes zu versuchen.
Haha ne Babyparty
Wie blauäugig bist du eigentlich, es ist ja auch völlig unmöglich, Alkohol hinein zu schmuggeln oder was hinterher zu trinken. Sogar Drogen hat man schon auf Schulpartys und in Schulen festgestellt.
Also Hi! Probleme mit Eltern kennt ja irgendwie jeder, also ich würde auch wie cuba libre einfach auch kompromisse eingehen. Wie wärs wenn du deine mutter einfach fragst, wieso du NICHT zur party darfst... Versuche darauf einzugehen und zu verstehen. sei nett und werd am besten nicht zickig, mache am besten einen vorschlag, wie z.B. dass du nur etwas kürzer bleibst, zeige verantwortung und bleib ruhig ;) mehr kann ich dir auch nicht sagen... viel glück
Ich sehe für Dich 2 Möglichkeiten:
1) Einfach hingehen. Dann warst Du auf jeden Fall auf der Party. Da Deine Mutter dies erfahren wird, musst Du dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Da ich Deine Mutter nicht kenne, weiß ich nicht, wie sie reagiert (Taschengeldkürzung, Hausarrest oder was es da sonst noch alles gibt). Sauer wird sie sicher sein und irgendwelche Zugeständnisse könntest Du dann in nächster Zeit vermutlich vergessen. Mit der Zeit sollte es sich dann aber wieder einrenken. Aber das kann nur jemand beurteilen, der Deine Mutter kennt.
2) Nochmal das Gespräch mit der Mutter suchen. Dabei solltest Du ruhig und sachlich bleiben und versuchen, ihr zu erklären, dass es sich um eine harmlose Schulparty handelt, bei der fast alle Deiner Klassenkameraden hingehen und dass Du die Gefahr sieht, zur Außenseiterin in der Klasse zu werden, wenn Du dort nicht hingehst. Du kannst ihr auch versprechen, dass Du dort keinen Blödsinn machen wirst.
Außerdem kannst Du sie fragen, warum sie Dich nicht hingehen lässt. Vielleicht hat sie ja gute Gründe und Du kannst sie davon überzeugen, dass die Gründe in diesem Fall nicht zutreffen. wenn Deine Mutter erkennt, das ihre Tochter doch ein "großes Mädchen" ist, lenkt sie vielleicht doch noch ein.
Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle auf Konfrontationskurs zu gehen und wütend zu reagieren. Damit ereichst Du das Gegenteil.
Wäre ich an Deeiner Stelle, würde ich erst einmal mit Alternative 2) versuchen. Wenn es klappt, ist das die stressfreiere Methode. Wenn es nicht klappt, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Alternative 1) für Dich in Frage kommt.
Viel Erfolg.
Geh doch einfach hin hab ich früher auch gemacht
Alkohol auf einer schulparty? Ja nee is klar.
Vielleicht lieferst du ihr einen Grund, dass sie dir die Schulparty verbietet. Letztes Mal zu spät nach Haus gekommen? Geraucht? Alkohol getrunken? Versprechen nicht eingehalten? Schule geschwänzt ? Irgendwas wird vorgefallen sein.
Also nerv sie nicht, spiel ein bisschen braves mädchen. Hilf bei Haushalt, ABwasch pass auf kleine Geschwister auf morgen.
Dann frag sie Mittwochs noch einmal ruhig ob du gehen darfs. Nicht hysterisch werden.
Wenn nicht frag ganz sachte nach den gründen. Erklär ihr das sie dir vertrauen kann und da es ja ne schulparty ist sind evtl auch Lehrer und so da die aufpassen.
Aber nicht zickig werden, dann heißts gleich nin finito und schluss. So ist es bei meiner Mama immer.
Schleim dich aber erst mal ein bevor du fragst. Achja und red nicht die ganze zeit davon.
Und das Argument Der und die und die dürfen aber auch hin.
Ich hoffe du darfst hin, ich drück dir die Daumen.
LG Mila
Also ich finde wenn es eine Schulparty ist, dann ist es okay. Aber sonst wäre es wirklich noch zu früh. Sag ihr einfach dass da doch alle aus deiner Klasse sind und natürlich deine Freunde. Eigentlich müsste es kein Problem sein. Denn ich denk nicht dass du von einer Schulparty um 12 nach hause kommst und sie kann dich dann ja auch abholen.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Großfamilie?
Hallo :-). Eine gute Freundin von mir (Nele) hat 5 Kinder (2 Jungs und 3 Mädels) im Alter von 3-10 Jahren! ...
Viele Fragen zu Namen !!
Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...
Welcher Name für mein Baby?
Einen schönen Tag allen! Ich bin Andrea -28- und habe mit meinem Mann Daniel -31- eine kleine Tochter. Mina...
Bruder für Ronja Louisa (4)
Dank eurer Hilfe konnten wir noch ein paar Namen streichen. Elias Julian Matthis Louis Janis Leon Liam Lin...
Seid ihr mit eurem Namen zufrieden?
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurem Namen zufrieden seid, oder ob ihr findet, dass ein anderer N...