!!!! schöne Jungsnamen !!!!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Jara (24) und ich bekomme schon in 2 Wochen mein erstes Kind. Es wird ein Junge. Mein Freund Florian (26) und ich fänden Theo oder Emil sehr schön. Wir würden uns auf jedenfall über schöne Vorschläge freuen...

LG Jara mit Babybauch und Florian

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, Emil mag ich etwas lieber.

Gast

Hi Jara :)
Wie würde dir der Name Emilian gefallen? Ist viel klangschöner und aussagekräftiger als Emil, aber Emil wäre immer noch der Kosename.

Mein Junge wird einmal Benedict-Laurin heißen (Laurin ist die norwegische Form von Laurentius, Laurin Betonung auf i)
Der ZN, der aber nicht gesprochen wird, wird Gabriel sein.
--> also Benedict-Laurin Gabriel :)
Vielleicht ist auch hier ein Name dabei, der euch gefällt :)

Weitere Namen, die ich besonders schön finde:
Johannes
Andreas
André
Matthis
Matthi
Mattheo
Paul (würde ich als DN nehmen, zB. Paul-Phillip
Michael-Christo finde ich auch ganz besonders schön
und dazu als ZN, der aber nicht gesprochen wird Johannes.
Jacob
Benjamin
Josua
finde ich auch noch sehr schön und besonders.

Hier sind noch einige Namen mit ihrer Bedeutung, die mir vorgeschlagen wurden, als ich einen passenden Namen gesucht habe. Die Vorschläge sind von Marie-Christine gewesen, möchte sie an dich gerne weitergeben :)

Jonas - Taube
Simon - Gott hat erhört
David - der Geliebte
Joshua - Gott ist Heil
Samuel - von Gott erhört
Michael - Wer ist Gott?
Raphael - Gott hat geheilt
Gabriel - Gott ist mein Held
Emanuel - Gott mit uns
Theodor - Geschenk Gottes
Benedikt - der Gesegnete
Nathanael - Geschenk Gottes
Jonathan - Gabe Gottes
Joseph - Gott fügt hinzu
Johannes - Gottbegnadet
Vincent - der Siegende
Benjamin - Glückskind, Sohn des Glücks
Valentin - gesund, stark, kraftvoll
Lukas - ins Licht hineingeboren
Justus - der Gerechte
Prosper - der Glückliche
Helge - unversehrt, gesund
Vito - das Leben
Donatus - das Geschenk
Matthias - Geschenk Gottes
Jonah - der Friedliebende
Milan - der Ruhmreiche
Aaron - der Erleuchtete
Liam - der Standhafte entschlossene Beschützer
Kilian - der Kämpfer
Till/Tillmann - Tüchtig
Victor/Viktor - der Siegende
Yannis - Geschenk Gottes, Gott ist gütig
Nicholas, Nicholaus - Sieger des Volkes
Konrad - kluger Ratgeber
Klemens - sanft, mild
Leonard, Leo - der Löwenstarke
Noah - Ruhe
Tobias - Gott ist gütig
Jascha - Gott möge schützen
Elias - mein Gott ist Jahwe
Christoph - Christus im Herzen tragend
Florian - der prächtige
Maximilian - der Größte
Jakob - Gott möge schützen
Noé - die Ruhe
Jaron - der, der Glücklich ist
Phileas - der Freundschaft schenkt
Anselm - der unter Gottes Schutz stehende
Alexander - Schützer der Männer
Peter - Fels
René - der Wiedergeborene
Leander - Mann des Volkes
Andreas - tapfer, mannhaft, tüchtig
Martin - Sohn des Mars
Ludwig - berühmter Kämpfer
Levin - lieber Freund
Daniel - Gott ist mächtig
Jeremias - den Gott erhöht
Zacharias - Gott hat sich erinnert
Richard - der mächtige Starke


Liebe Grüße
und vielleicht ist ja auch was für euren kleinen Liebling dabei :)

PS.: Wie findest du den Namen für meinen Sohn, von dem ich dir oben geschrieben habe? (Nur so aus Interesse.. :)

Alles Gute und die allerbesten Wünsche für dich, deine ganze Familie und den Kleinen!

Gast

würde Theo nehmen emil ist nicht schön

Gast

ich finde emil eig. besser als Theo, es klingt nicht so alt, irgendwie sympathischer meiner Meinung nach :) außerdem muss ich bei Theo immer gleich an Theologie denken ^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theo ... und ... ...?

Hey, ich bin Berry (also, natürlich ist das nur ein Nickname) und habe zwei Bekannte, die tatsächlich mehr ...

Renesmee...

Hallo zusammen! Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich den Namen Renesmee (Romea) auf einer Seit...