passender Doppelname zu Elai?

Gast

Hallo,

im April bekommt meine kleine Lotte-Elisabeth kurz Lotti (4) eine kleine Schwester.
Ich und mein Mann finden den Namen Elai sehr schön sind uns nur noch nicht über die Schreibweise einig. Elai, Elay, Ely oder Eli mit Strich auf dem E.
Wir suchen nun schon sehr lange nach einem zweiten Vornamen für die Kleine aber wirklich gute Einfälle hatten wir bisher nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Lotti, Leon und Elly würden sich freuen :)

Antworten

Gast

Für uns steht der Name als zweitname eigentlich fest. Wird übrigens Ilai gesprochen.
Mir ist auch klar, dass er als Jungenname existiert aber als Mädchenname ebenfalls. Kommt übrigens aus dem hibräischen und bedeutet zu Gott gehörend. Wir überlegen momentan den Namen als Zweitnamen zu benutzen.
LG
Elly

Gast

Ich hätte Elai als Jungenname eingestuft, finde ihn aber zu ähnlich zu deinem Namen! Elea würde mir besser gefallen.

Gast

Ich finde Elai nicht so schön und passend zu Lotte-Elisabeth (der gefällt mir gut)

Meine Vorschläge:

Emmi-Luise
Emmi-Helene/Helena
Emmi-Charlotte
Evi-Katharina
Evi-Matilda
Evi-Marlene
Ylvi-Antonia


Elli finde ich klanglich auch schön zu Lotte, ist aber eine beliebte Koseform von Elisabeth und das mach ja keinen Sinn, oder?
Viel Glück bei der Namensfindung!

Gast

Ich finde Elai ist wirklich nicht eindeutig, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.
Finde den Namen auch überhaupt nicht klangschön!

Wie wäre es mit Eliana, Eliane oder Elaine (wird Ilein - ei wie bei hey) -das ist ein englischer Name, also auch englische Aussprache.. Betonung auf ei

Die besten Wünsche und alles Gute!

Gast

Elay, Ely, Ilay... das ist doch ein Jungenname. Der Sohn einer Freundin heißt so. Er wird aber Ilay geschrieben. :)

Ilay spricht man ilai aus!

Gast

Wie spricht man das denn aus??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...

Felias

Wie findet ihr den diesen Namen? Vergebbar?

A, A, und nochmals A und P??

Hallo! Mein Mann und ich werden im Mai zum letzen Mal Eltern. Diesmal werden es Zwillinge. Unsere beiden gr...

Spiel:D

Hallo ihr Lieben! In dieser PE geht es, wie schon oben genannt, um ein Spiel. Da es meines Wissens nach sch...