Name für Jungen

Antworten

Gast

1.Fabio: Klar, es ist ein eher südländischer Name, aber ich kenne mittlerweile zwei ganze deutsche Fabios...der Name wird sich einbürgern, ganz wie es 'Luis' zu seiner Zeit gemacht hat..leider..trotzdem nicht meins...4
2.Morris: Klingt wie ein aufgestylter Moritz. Für den klassischen alten Moritz würdest du eine 2 bekommen, für den hier eine 5...
3.Lenian: Interessant..aber zu sehr gebastelt...4
4Lewis: Sehr englisch, wird sicher von manchen als aufgestylter Louis/Luis empfunden. Schwierigkeiten bei Aussprache und Schreibweise vorprogrammiert! 4
5.John: Typisch Englisch. 5
6.Samuel: Schöner Name! Klassisch, zeitlos. Und die Bibelassoziation ist nicht sofort da! Dafür gibt's eine 1!
7.Buster: Ne, damit kann ich gar nichts anfangen. Klingt nach Haustier. 5
8.Felix: Ja, hat auf jeden Fall was. Ist auch so ein ziemlich beliebter Klassiker, ich kenne um die fünf Felix in verschiedenen Jahrgängen. Bedeutung schön, Schriftbild einfach. Das gibt mal eine...2-
9.Stanislaw: Uh, das wird richtig schwer! Hat auch was klassisches, aber was altmodisches. Russisch, schwer zu schreiben und auszusprechen. 5
10.Friedrich: Klassiker, ist noch nicht ganz unter zeitlos einzustufen, aber hat was. 3

Gast

Samuel mag ich am Liebsten.

Gast

* 6. Samuel: Ich seh schon, dass mich alle super ätzend finden, aber ich versuche mich zu erklären. Es gibt Namen, die kann man seinem Kind nicht antun, auch wenns schade ist. Geht mir auch so. Ich habe Namen im Kopf, die mir gefallen, aber über die ich mich totärgern könnte, weil sie nicht ins Bild meiner Familie passen würden - geschweigedenn zu meinem leider sehr deutschen Nachnamen.

Gast

1. Fabio: kann man machen, wenn man Wurzeln im südlichen Ausland hat. Ansonsten doch sehr fremd für ein deutsches Baby. Das wirkt einfach nicht.
2. Morris: kann man wieder auch höchstens dann machen, wenn man aus dem englischsprachigen Raum kommt. Soll es doch Morris sein, muss man damit rechnen, dass man angeguckt wird, als sei man nicht ganz helle (außer von den Leuten natürlich, die nicht ganz helle sind). Moritz find ich aber auch wirklich gar nicht übel. Betont gewöhnlich, aber nicht blöd.
3. Lenian: Ist zwar scheinbar französisch, aber wenn man drauf verzichtet, ihn französisch auszusprechen, gar nicht so übel. Eher gut.
4. Lewis: Morris
5. John: Morris
6. Samuel: Ich seh schon, dass mich alle super ätzend finden, aber ich versuche mich zu erklären. Es gibt Namen, die kann man seinem Kind nicht antun, auch wenns schade ist. Geht mir auch so. Ich habe Namen im Kopf, die mir gefallen, aber über die ich mich totärgern könnte, weil sie nicht ins Bild meiner passen würden. Ich kann nicht Peter heißen und mein Kind Minguemaje nennen. Deshalb versuch ich sehr ehrlich zu bewerten. Samuel gefällt mir als Name nicht besonders, ist aber völlig ok. Das er mir nicht gefällt liegt an mir, nicht an ihm. Guter Name.
7. Buster: Hund (und zwar der von Morris)
8. Felix: Gefällt mir nicht. Ist schon sehr kindlich. Trotzdem guter Name
9. Stanislaw: Kenn ich einen. Dem war das immer sehr unangenehm so genannt zu werden. Seine Mutter wollte ihm die Ankunft in Schland einfach machen und ihm einen anderen Namen geben. Slawin hat es nicht besser gemacht. Der arme.
10. Friedrich: Ja, alt. Stimmt schon. Aber guter Name. Frederick gefällt mir auch. Noch besser eig.

Gast

1.Fabio 5, ich finde Fabian schöner, Kenne einen Fabio den ich nicht mag und muss bei dem Namen immer an ihn denken :/
2.Morris 5 harter klang
3.Lenian 5 etwas süßlich
4Lewis 4 mag die Schreibweise gar nicht
5.John 3+
6.Samuel 2+ schöner klang, passt sowohl für ein kleines Kind als auch für einen älteren Mann
7.Buster 6
8.Felix 3 klingt nach einem Kleinkind
9.Stanislaw 4
10.Friedrich 4+ leicht altklingend aber in Ordnung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo, mein mann ist türke und ich bin deutsche. wir suchen jetzt einen mädchennamen. wie gefällt euch der ...

Der Name Emma-Katharina

Wie findet ihr den namen Emma Katharina? Die beste form: Emma Katharina oder Emma-Katharina Ich mag den na...

Justine + Jenna

Schaut euch doch mal bei youtube Videos + den Kanal von ijustine & itsmejennae. In Amerika ist Justine rich...