Namen über Namen

Gast

Hallo,

Mein Freund Markus und ich sind mit unserer ersten Tochter schwanger - ET 06.04.2014. Uns bleibt es immerhin noch erspart, dass der Name zu einem Geschwisternamen passen muss, aber wir haben so schon genug Probleme. Jetzt sind es nur noch drei Monate bis zum ET und wir haben uns noch nichtmal auf eine Namensrichtung festgelegt. Uns gefällt nordisches, altdeutsches, auch einige exotische Namen aus anderen Ländern finden sich auf unserer Liste. Außerdem legen wir großen Wert auf eine schöne Bedeutung.
Wir brauchen also dringend Hilfe und glaubrn, dass es gut ist einmal ein paar objektive Meinungen zu hören. Auch wenn sich schon Favoriten herausbilden können wir uns vom Rest der Namen irgendwie noch nicht trennen. So einen Vornamen hat man ja sein ganzes Leben, das ist eine Riesenentscheidung.

Hier jetzt unsere Liste. Ohne Hervorhebung unserer Favoriten:

Svenja
Annika
Sibel
Jara
Janne
Antonie
Mieke
Amanda
Charlotte
Nila
Ariana
Rosa
Lone
Niala
Kira
Nala
Lykka
Agnes

Bitte helft uns doch ein wenig bei der Auswahl.

Liebe Grüße,
Isabelle und Markus mit unserem kleinen Wunder

Antworten

Gast

Danke an alle! Wir legen nun noch eine zweite Plauderecke an, denn, ob ihrs glaubt oder nicht, wir haben es tatsächlich geschafft unsere Liste zu kürzen!

Gast

Ich mag:
Annika
Jara
Kira
am Liebsten

Gast

Svenja 1
Annika 2+
Sibel 4
Jara 1-
Janne 4+
Antonie 3-
Mieke 2
Amanda 2+
Charlotte 2-
Nila 2
Ariana 1-
Rosa 4 (höchstens als ZN)
Lone 6
Niala 5
Kira 3+
Nala 3
Lykka 6
Agnes 3

Gast

Mir gefallen
Angnes
Annika
Svenja
am bessten.

Alles Gute für euch

Gast

Rosa ist traumhaft.Aber Charlotte und Agnes gefallen mir auch sehr !

Gast

Ich finde Agnes am Schönsten. Lg Eva

Gast

Svenja
Annika
Sibel
Jara
Janne
Antonie
Mieke
Amanda 2
Charlotte 1
Nila 5
Ariana 2
Rosa 2
Lone 6
Niala 5
Kira 3
Nala 5
Lykka 6
Agnes 1+ (schöner Klang)

Gast

Hallo,
hier mal meine Meinung zu eurer Liste. Die Namen, die mir persönlich gar nicht gefallen, hab ich rausgenommen.

+ Svenja (sehr schön!)
+ Annika (nett, aber momentan sehr häufig)
+ Antonie (süß!)
+ Amanda (klingt lieb, ist ausgefallen, aber relativ "normal")
+ Charlotte
+ Ariana (sehr hübsch!)
+ Lone (da würde mich die englische Bedeutung ("einsam", "allein") stören)
+ Nala (simpel und schön)
+ Lykka (schön, aber wäre mir zu ausgefallen, obwohl ich nordische Namen mag. Allein das Buchstabieren…)

Hoffe, ich konnte helfen und viel Spaß bei der Namenssuche! Ich finde nicht, dass ihr so unglaublich spät dran seid ;-)

Gast

Ich lasse mal die stehen, die mir gut gefallen

Annika
Jara
Janne * schöner finde ich Janna
Antonie * hier könnte man auch Antonia überlegen. Mir gefällt beides
Mieke
Amanda
Charlotte
Kira
Lykka * Lykke finde ich auch noch ganz schön

Gast

Svenja 3-4
Ein wunderschöner ZN, aber als EN würde ich ihn persönlich nicht vergeben!
Annika 3-4
Siehe Svenja!
Sibel 6
Ist gar nicht mein Fall!
Jara 1+
Ein sehr sehr schöner Name, zeilos, kurz und einer schönen Bedeutung!
Janne 3
Antonie 5
Mieke 4-5
Amanda 1+
Ein sehr zeitloser Name für Baby,Frau, Jugendlicher und Oma!
Charlotte 2+
Siehe Amanda
Nila 3+
habe ich noch nicht gehört, aber der Name hat was! ;)
Ariana 2+
Als ZN und EN Top!
Rosa 5
Ist nicht so meins! ;(
Lone 5
Siehe Rosa!
Niala 4
naja!
Kira 5
Kenne viele Tiere die so heißen!
Nala 4
naja!
Lykka 4-5
ne!
Agnes 6
geht gar nicht!

Hier Ideen:

Stella (Stern)
Thalia (lat. blühen)
Zoe (griech. Leben)
Valentina (lat. "die Gesunde)
Amira (arab. "Prinzessin")
Levana ( hebr. "Mond")
Naomi / Noemi ( Hebr. "Freude" " die Liebliche")
Tara (indisch "Stern")
Clara ( lat. "hell, leuchtend")
Hanna/ Hannah / Johanna (hebr. "Anmut")
Anna / Anne (hebr. "die Begnadete")
Luna (lat. "Mond")
Stella ( lat. "Stern")
Felicitas (lat. die Glückselige)
Kiana
Malia
Alisha
Allegra Italienisch, Bedeutung: "fröhlich", "heiter", "lebhaft" oder "munter"
Alva Lateinisch, Bedeutung: "Die Weisse" Auch: Nordisch, Bedeutung: "Fee"
Cara Italienisch, Bedeutung: "lieb" oder "teuer"
Carina Italienisch, Bedeutung: "Die Hübsche"
Danica Slawisch, Bedeutung: "Morgenstern"

Darina Tschechisch, Bedeutung: "Geschenk"
Dorkas Griechisch, Bedeutung: "Reh" oder "Gazelle"
Dorothea Griechisch, Bedeutung: "Gottesgeschenk"
Esther Biblisch, aus dem Persischen übernommen, Bedeutung: "Stern"
Eva Hebräisch, Bedeutung: "Das Leben"

Fiona Gälisch, Bedeutung: "Die Weiße" oder "Die Schöne"
Hannah Hebräisch, Bedeutung: "Anmut"
Helena Griechisch, Bedeutung: "Die Strahlende"
Iris Griechisch, Bedeutung: "Regenbogen"

Mirabell Italienisch, Bedeutung: "Die Wunderbare" oder "Die Schöne"
Mona Aus dem Englischen übernommener Name irischer Herkunft, Bedeutung: "Die Edle"
Sontje Friesisch, Bedeutung: "Kleine Sonne"
Sophia Griechisch, Bedeutung: "Die Weise"


LG Ida

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Enola und Eleni?

Hallo Plaudereckler! Was eine Überraschung, wir erwarten Zwillinge! Die Namen Enola und Eleni gefallen uns ...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben, wir,Britta(27) und Jens(29),erwarten unser zweites Kind,ein Mädchen.Damit wird Mina Sophi...

Deutsche Namen?

Wisst ihr schöne deutsche Namen? Ich möchte gerne für meinen kleinen einen deutschen Namen. Der sollte zu...