wEIHNACHTEN

Gast

Hi wer kommt bei euch an weihnachten?
- Christkind
- wEIHNACHTSMANN

Antworten

Gast

....ach Rudolph,du hast ja bloß Angst, deinen Job zu verlieren.

Im Himmel kann sich Jesus bei Bedarf eben wieder in ein Kind verwandeln, weil es dort keine Zeit wie bei uns gibt. Ist doch klar. Noch nichts von "Parallelwelten" gehört? Physiker wie Mr. Hawkins fragen!

Und dicke Opas die mit dem Schlitten über die Dächer schweben und nicht abstürzen, sollen wahrscheinlicher und logischer sein?
Ganz klar - du willst nicht arbeitslos werden.

Gast

Ach siehste, das ist auch noch unlogisch. Das kleine Jesuskind geboren im Stall, wuchs auf, scharte 12 Jünger um sich, starb als ERWACHSENER Mann am Kreuz. Soweit sind wir uns einig, oder?

Nun ist er wieder zum Kind (Christkind) geworden, hat sich rückläufig entwickelt??? Häh? Das sollen Kinder glauben? Nicht im Ernst.

Gast

...ist doch klar, das macht das Christkind einfach durch seine übernatürlichen Fähigkeiten. Wer 10.000 Menschen mit 5 Fischen und 2 Broten, die er vervielfältigt, ernähren kann, kann doch auch ein paar läppische Geschenke für Kinder unter den Weihnachtsbaum zaubern. :)

Gast

Und wie soll das kleine schwache Christkind all die Geschenke zu den Kindern bringen? Wo ist der Schlitten oder die Helfer? Die Geschichte hat weder Hand noch Fuss.

Bei uns gibt / gab es zu Ostern immer nur Kleinigkeiten, denn der Osterhase ist eben ein kleiner Hase.

Wenn man Kindern schon Lügen auftischt, dann bitte halbwegs durchdachte. Kinder sind nicht doof. Ans Christkind hätte ich wahrscheinlich schon mit 3 Jahren nicht mehr geglaubt. Das macht komplett keinen Sinn.

Gelobt seist Du Weihnachtsmann!

Gast

Christkind ist nicht "schwachsinnig" sondern nur die Sitte der Evangelischen.
Etwas mehr Respekt und Toleranz bitte, oh rotnasiges Rentier!

Gast

Weihnachtsmann!!! Christkind, lol, was´n Schwachsinn. :D

Gast

bisschen spät oder?...

Gast

Hast du etwa Weihnachten verschlafen?

Gast

Bei mir kommt das Christkind und bei meinem BRUDER der Weihnachtsmann. Da es an Weihnachten immer Krach zwischen meinen Jungs und seinen gab beschloßen wir das Christkind under der Weihnachtsmann helfen sich Geschenke auszutauschen

Gast

das Christkind :)

Gast

Bei uns kommt Father Christmas (Weihnachtsmann in England) da mein Mann Engländer ist.

Gast

Wir leben in Norddeutschland, da kommt der Weihnachtsmann. Bei meinem Bruder in der Oberpfalz natürlich das Christkind.

@ Anja

Wenn du eine Frage nicht verstehst, dann halt lieber den Mund.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Mädchen

Mein Mann und ich suchen für unsere Drillingsmädchen Namen. Es sollten gleiche Anfangsbuchstaben haben oder...

Norwegischer Name

Hallo! Wir sind Tora und Kjetil und haben zwei Töchter: Solveig (10) und Synnoeve (6). Jetzt bekommen wir n...