Ferien

Gast

Hallo Leute
Mein Sohn ist acht und beschwert sich immer, dass wir nirgends in die Ferien gehen, höchstens mal nach Sylt. Seine Klassenkameraden gehen anscheinend so richtig viel in die Ferien, USA, Australien, Japan...WIe ist das bei euch? Wie oft geht ihr in die Ferien? Wohin?
Danke für Infos!
Lg Gabriela mit Moritz (8) und LIna (3)

Antworten

Helena

Wir sind mit den Kindern 2-3 mal im Jahr in den Ferien

-Niederlande am Strand
-In den Bergen
-Helgoland
-Dänemark
-Ostfriesische Inseln
-Italien
-Spanien: Kanaren, Festland
-Maderia

Wir machen definitiv keinen Strandurlaub außer in den Niederlanden. Nein bei uns gibt es Kultururluab. Kinder in dem Alter sind wissbegierig und das muss man fördern.

Helena und Thilo mit Thea (7J.) und Paula (4J.)

Gast

Fahrt doch nah Brasilien!?

Gast

Wir fahren immer zweimal im Jahr in Urlaub.In den Faschingsferien ins Allgäu und in den Sommerferien meistens in den Süden also Gardasee,Corsica oder Zadar.

Gast

Dein Sohn scheint es langweilig zu finde, was ich verstehe.

Gast

Nun, wir finden einfach nicht dass es in Sylt langweilig ist. aber ihr habt recht, das nächste mal werden wir in ein Nachbarsland gehen, vielleicht Dänemark. Danke an allen

Gast

Und am Geld kann es ja nicht liegen oder wohnt ihr direkt neben Sylt? Dann wären Dänemark und Holland dochauch mal schön wenn ihr nicht so weit fahren wollt.

Gast

Und warum fahrt ihr immer nur nach Sylt? Logisch, dass das irgendwann langweilig wird. Es müssen ja nicht gleich die USA sein.

Gast

Hallo.
Ich kann deinen Sohn schon verstehen. In den Ferien möchte doch jedes Kind gern in ein anders Land und seinen Freunden dann davon erzählen.
Ich habe selber 2 Jungs (3 und 4) und selbst sie wollen immer in den Urlaub.

Wir fahren momentan im Sommer auch meist Zelten. Da wir der MEinung sind, dass es das beste für die beiden Jungs ist. Sie können sich austoben und auch mal alleine ein wenig die gegen erkunden. Ob jetzt in Deutschland, Holland, Italien oder Frankreich.

Im Winter fahren wir immer nach Österreich oder in die Schweiz. Wir machen dort Skiurlaub. Dadurch können die Jungs auch schon Skifahren.

Vielleicht solltest du deinen Urlaub mal nach Italien verlegen,dort kann man auch super Zelten :)

Gast

Ich bin auch schon viel rumgekommen.
Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland und Großbritannien.
Es war immer sehr schön, allerdings war ich in Deutschland noch fast nirgends und dass finde ich im nachhinein sehr schade.
Ich war also noch nie außerhalb Europa, aber ich glaube das muss auch nicht unbedingt. Ich würde in deiner Situation mit deinem Sohn einfach mal in ein anderes Land fahren, dass eine andere Kultur hat und vielleicht auch anderes Wetter.
LG

Gast

Erstens, @ @Gabriela:
es heißt portugiesisch. Die Sprache, die in Brasilien gesprochen wird, heißt portugiesisch.
Zweitens, verstehe ich deinen Sohn sehr gut. Ich wollte früher auch immer 'aus Deutschland raus' in den Ferien, genau wie alle meine Klassenkameraden. Oder zumindest Abwechslung, heißt, nicht immer an den gleichen Ort. Ging bei uns leider nicht, also habe ich versucht, es wenigstens meinen Kindern bieten zu können.

Bei uns war es anfangs schwierig, mein Mann hatte keine besonders gute Stelle in der Firma, die ersten drei Jahre meines Sohnes sind wir gar nicht in die Ferien gefahren. Danach wurde er befördert und es ging!
Um ein wenig Abwechslung zu haben, sind wir auch mal nach Belgien gefahren, oder Frankreich, liegt ja alles in Reichweite. Obwohl diese Städtebesichtigungen wohl eher was für ältere Kinder sind.

Gast

Dann besucht doch deine Verwandten in Brasilien, wo ist das Problem.

Gast

Kannst du mal was auf brasilianisch sagen? :-)

Gast

Sylt ist doch einfach nur sau geil! Ich freu mich jetzt schon wieder wenn ich irgendwann mal wieder nach Sylt kann.

Aber als kleines Kind wollte ich auch immer irgendwo "cooles" hin. Mallorca, Italien, USA. Wir waren eigentlich jedes Jahr in Frankreich, aber auch nicht in irgendwelchen mega tollen Hotels wie viele meine Freunde es waren sondern Zelten oder in Ferienwohnungen und mehrmals am selben Ort, wo ich mich schon fast Zuhause fühle. Mit 8 kommt man auf so komische Ideen. Naja ich wollte als ich klein war immer mal nach Sylt oder in die USA. USA weil ich es einfach cool fand und Sylt weil so viele meiner Klassenkameraden immer nach Sylt gefahren sind. Auf Sylt war ich dann auch irgendwann mal endlich und es ist einfach nur eine wundervolle Insel die Deutschland besitzt, das sollte man ausnutzen.

Ich kenne jetzt aber eigentlich kaum Leute - weder in meinem Alter noch Kinder - die so oft nach USA, Australian und Japan fliegen!
Die typischen Urlaubsziele sind und waren eher Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Türkei usw.
Daher denke ich dass dein Sohn da etwas übertreibt.

Ich finde trotzdem dass es mal ein tolles Erlebnis ist im Ausland Urlaub zu machen. Wenn dein Sohn das gerne will und ihr auch und ihr natürlich genügend Geld dafür habt, könnt ihr ja mal woanders hin fahren.

Aber wie gesagt ich liebe Sylt :)

Gast

Haha der war gut

Gast

Du könntest die Ferien zum Lernen der deutschen Sprache nutzen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von Carmen?

Ich würde gerne eure Meinung zu Carmen wissen. Wie findet ihr den Klang, was stellt ihr euch unter diesem N...