Unser kleinestes sucht einen Namen!

Gast

Hallo,

Ich bins wieder Rebekka. Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere, auch wenns schon eine Weile her ist. Im Dezmeber 2010 war ich bereits hier um für meine jüngste Tochter einen Namen zu suchen. Nach unseren beiden Zwillingen Eva Paula und Edith Ramona(*04.07.2005)kam am 29.12.2010 unser drittes Kind Anna Sophia zur Welt.
Nun erwarte wir unser viertes Kind und mein Mann wird dieses Jahr definitiv männliche Verstärkung bekommen. Wir wünschen uns einen kurzen bis mittellangen Namen der am liebsten auch mit einem Vokal beginnt.
Momentan würde uns der Name Oskar am aller besten gefallen. Da er nicht mit "E" oder "A" beginnt und vom klang her sehr gut zu den Mädchennamen passen würde.
Wir selbst finden den Namen sehr schön und zeitlos dennoch bezweifeln wir ob er so gut zu den anderen Namen passt, da Oskar ja nordische und altdeutsche Wurzeln hat. Als Zweitname würde uns Alexander sehr gut gefallen.

Nun bitten wir euch um eure Meinung

Vielen lieben Dank

eure Rebekka
und allen noch einen schönes und gesundes Jahr 2014 !

Antworten

Gast

Oskar gefällt mir überhaupt nicht.
Elias Alexander finde ich wunderschön

Gast

Namen mit Vokalen am Anfang z.B.
Arthur
Achim
Otto
Ingo
Arnim
Edgar
Erwin/Edwin
Erhard
Isidor
Ortwin
Oliver
Ulrich
Urban
Aurel
Arnold

Und Oskar - also sorry, mir gefällt der Name nicht. Ich denke dabei immer automatisch an Oskar aus der Mülltonne.
Ich finde z.B. Arthur würde sehr gut zu den Geschwisternamen passen.

Gast

Hallo Mia,

Danke für deine Namesvorschläge. David gefällt mir von deinen Namensvorschlägen am besten. Allerdings würden wir uns gerne einen Namen wünschen der mit einem Vokal beginnt. Wie gefällt dir dein unser Vorschlag Oskar?

schöne Grüße
Rebekka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lilian oder Lilien?

Nun mach ich zum dritten mal ein Ecke zu dem Thema auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Welche Form ...

Geschwistername gesucht!

Ich bin schwanger und bekomme nach meinen drei Mädchen Alissa Thalena(6), Lotta Victoria(2) und Lilia Isabe...