Plauderrunde- Silvester mit den Kidis

Gast

Hallo liebe Plaudermamas,

Da mir gerade etwas langweillig ist und es Thema heute passt möchte ich mit euch etwas über Silvester mit Kindern plauder. Erzählt mal wie ihr mit euren Kids feiert? Alleine oder bei Freunden? Wie macht er es mit den Kleinesten ?


Lg Daniela mit Anna(8) ,Lilly(2)und Hannes/ Benjamin im Bäuchlein

Antworten

Gast

Ich selber habe vier Kinder. Meine Große, Marie, ist 13. Der zweite, Lasse, ist nun schon 11.Mein Kleiner, Nils, ist 3. Und unser Mäuschen, Dana, ist 2.
Wir wurden dieses Jahr von einer befreundeten Familie eingeladen. Die Familie hat selber zwei Kinder im alter von 10 und 14.
Zu erst haben wir traditionell Raclett gegessen und dann Musik gehört. Lasse und der 10 Jährige Sohn der Familie haben zusammen gespielt und Nils und Dana ebenfalls. Die großen Mädels haben gequatscht. Wir Erwachsenen haben uns bei einem netten Bier unterhalten.
Da ich wusste, dass Dana es nicht bis um Mitternacht schaffen würde, haben wir um halb neun abends einpaar Knallerbsen geworfen, Wunderkerzen gezündet und Feuerkreisel auf der Terasse tanzen gelassen. zum Schluss gab es noch eine "Proberakete".
Dana hat es dann bis um halb zehn geschafft, ist schließlich aber doch eingeschlafen. Ich habe sie dann ins Gästezimmer gebracht.
Ein paar Minuten vor Mitternacht haben wir dann den Fernseher angeschaltet, um den Countdown nicht zu verpassen. Für Lasse und den anderen Jungen gab es diesen Kindersekt von Robby Bubble, die Mädels durften zum ersten mal alkoholfreien Sekt trinken. Nils hat ein Glas Apfelsaft bekommen, weil er fand, dass es wie Sekt aussah.
Dann haben wir angestoßen und unsere Jacken angezogen. Dann ging es raus zum Raketen feuern. Für Nils war es das erste Silvester, an dem er wach geblieben war und er hatte überhaupt keine Angst.
Nach dem Raketen feuern, haben wir noch Wunderkerzen angemacht und ein paar Knallerbsen und Kinderfontainen. Danach haben wir uns noch schön unterhalten, Musik gehört und Chips gegessen. Nils habe ich direkt ins Bett gebracht. Um zwei Uhr sind wir dann ins Bett gegangen. Da die familie weiter weg wohnt haben mein Mann, Dana, Nils und ich im Gästezimmer und Lasse und Marie bei den andern beiden Kindern im Zimmer übernachtet.
Nun sind wir gerade zu Hause wieder angekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...

Türkischer Name gesucht!!!

Hallo ich bin Şirin, 15 Jahre und ungewollt schwanger. Am 15.3.11 soll es soweit sein. Es wird ein Mäd...

3. Kind und noch kein Name

Guten Morgen, Mein Mann Felix und ich bekommen in etwa 5 Monaten unser 3. Kind.Jetzt suchen wir einen Namen...

Lied oder Name!?

Hallo, ich bin Tatjana, ich habe 2 schon erwachsene Töchter (Marie und Magda). Meine Freundin jedoch bekomm...